in

Big Brother-Quote leicht rückläufig

Werbung “Warehouse 13”, das erst kürzlich bei RTL II startete, war in der zweiten Woche aus Quotensicht etwas rückläufig und musste ein paar Federn lassen. Dafür verantwortlich ist wohl die starke Fußball-Konkurrenz. Dennoch kann man immer noch von einem ordentlichen Niveau bei den Quoten sprechen. Bei Big Brother 11 setzte der schon bekannte Sinkflug der […]

Big Brother-Quote leicht rückläufig 1

Werbung

“Warehouse 13”, das erst kürzlich bei RTL II startete, war in der zweiten Woche aus Quotensicht etwas rückläufig und musste ein paar Federn lassen. Dafür verantwortlich ist wohl die starke Fußball-Konkurrenz. Dennoch kann man immer noch von einem ordentlichen Niveau bei den Quoten sprechen. Bei Big Brother 11 setzte der schon bekannte Sinkflug der ersten Tage ein. Die Zuschauerzahl der Tageszusammenfassung sank um 170.000 knapp unter die Millionen-Marke. Der Marktanteil in der Zielgruppe ging von 9,6 auf nun 8,3 Prozent zurück. Sollte RTL II dieses Quoten-Niveau dauerhaft halten können, wird man in Grünwald zufrieden sein. Allzu viel sinken sollten die Werte des teuren Formats allerdings jetzt nicht mehr.
Doch angesichts der erfolgreichen Einzugsshow und der vergleichbaren Werte zur vergangenen Staffel, ist Optimismus gewiss angebracht. Man darf gespannt sein, wie sich vor allem die Big Brother-Quote weiter entwickelt. BBfun.de behält dies natürlich im Auge.

Quelle: dwdl.de

Werbung

Werbung

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen