in

Weitere Informationen zu Big Brother 10

Werbung Das Jahr endet und Big Brother naht! Erst kürzlich hat RTL II zahlreiche weitere Informationen zur kommenden Jubiläumsstaffel bekannt gegeben. Dies betrifft vor allem die Sendeplanungen. Demnach beginnt man eine Woche vor der Einzugsshow, also am 4. Januar 2010, mit einem Rückblick auf die vergangenen neun Staffeln. “Deutschland, Dein Big Brother! 10 Jahre Fernsehgeschichte” […]

Werbung

Das Jahr endet und Big Brother naht! Erst kürzlich hat RTL II zahlreiche weitere Informationen zur kommenden Jubiläumsstaffel bekannt gegeben. Dies betrifft vor allem die Sendeplanungen. Demnach beginnt man eine Woche vor der Einzugsshow, also am 4. Januar 2010, mit einem Rückblick auf die vergangenen neun Staffeln. “Deutschland, Dein Big Brother! 10 Jahre Fernsehgeschichte” läuft zur besten Sendezeit von 20.15 – 22.15 Uhr und wird moderiert von Aleksandra Bechtel.
Am Tag des Einzugs, dem 11. Januar 2010, zeigt der Münchener Privatsender um 20.15 Uhr die einstündige Doku-Soap “Annina & Sascha in Love”. Ob diese fortgesetzt wird, oder nur eine Folge beinhaltet, wurde nicht bekannt. Gleich im Anschluss um 21.15 Uhr folgt dann endlich “Big Brother – der Start”. Das Ende ist gegen 00.15 Uhr geplant. Die wöchentlichen Live-Shows laufen dann wie gewohnt montags von 21.15 – 23.15 Uhr.
Die Tageszusammenfassungen mit den Highlights des letzten Tages laufen jedoch nicht wie angenommen täglich, sondern nur dienstags bis sonntags ab 19.00 Uhr. Montags zeigt RTL II das “Big Brother Spezial”; eine Ranking-Show mit den besten Szenen und spannendsten Ereignissen der letzten Jahre. Diese Sendung wird von Alida Kurras moderiert, die ebenfalls wieder im Team ist. Die als Siegerin der zweiten Staffel und als Außenmoderatorin der neunten Staffel bekannt gewordene Moderatorin bleibt den Big Brother-Fans somit erhalten und agiert natürlich auch weiterhin als Co-Moderatorin der großen Live-Show.
Bezüglich des Internetauftritts von Big Brother wurden ebenfalls neue Informationen veröffentlicht. So bietet der Große Bruder in Zusammenarbeit mit dem Videoportal Clipfish nicht nur einen Videoabruf der besten Szenen an, sondern auch eine Möglichkeit für Fans, sich auszutauschen und zu diskutieren. Des Weiteren wird es auch wieder Votings und News auf der offiziellen Big Brother-Homepage geben. Bestätigt wurde außerdem der Livestream auf Clipfish. Dieser kostet im Monatsabo 19,99 EUR. Ein “Season-Ticket” wird ebenfalls angeboten, über dessen Kosten noch nichts bekannt gegeben wurde.

Update vom 14. Dezember 2009: Wie publik wurde, kostet das Season-Ticket des Livestreams für die gesamte Staffel, die bis zum 7. Juni 2010 andauert, 99 EUR.

Werbung

Werbung

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen