Header image
BB10 Archiv

Vorweihnachtliches von nuvola

Advent, Advent….
Hast du dir schon einmal überlegt, was den wahren BB-Fan von den Möchtegerns unterscheidet? Nicht? Es ist sein Adventskranz! In diesen Tagen sucht der wahre Fan vergeblich nach einem Adventskranz mit 7 Kerzen.

Advent = „lat.: die Ankunft“ – na, klingelt’s?
Als ich letztes Wochenende über einen Adventsbazar geschlendert bin und mir bei allem Weihnachtsbrimborium die Sieben-Kerzen-Frage in den Sinn kam, hab ich mir echt überlegt, ob meine Tassen im Oberschrank noch vollzählig an ihrem Platz stehen.
Jetzt mal ehrlich: normal ist anders… das weiß ich auch – okay, aber damit muss ich halt leben! Und das Innenleben meines Oberstübchens scheint unversehrt – meistens.
Gut, noch sieben Wochen also… die wollen gut geplant und organisiert werden – schließlich muss bis zum 7. Advent die komplette Haushaltssanierung so perfekt erledigt sein, dass Frau sich in aller Ruhe und ohne schlechtes Gewissen auf die neue BB-Staffel einlassen kann. Und ich laufe zu rekordverdächtigen Höchstleistungen auf; Meister Propper würde blass werden – der Arme! (Wieso ist der eigentlich immer so braun? Wo putzt der? – mhm..) Schnell noch die Fenster geputzt, sogar mit Rahmen!- soll ja schließlich bis, nun ja, sagen wir mal, Juni? halten. Gardinen gereinigt, Schränke ausgewaschen, die Weihnachtsdeko dran und wieder ab montiert, das volle Programm eben!
Ich bin wohl das Vorzeige-BB-Junkie-Weibchen und erledige im BB-Advent all jene verhassten Arbeiten, die während einer laufenden BB-Staffel schwer auf meinem Gewissen lasten könnten, weil sie, sagen wir mal, nicht unbedingt umgehend erledigt werden können – kurz: gerne einmal liegen bleiben. Denn und jetzt mal ganz unter uns: Während einer BB-Staffel verwandle ich mich irgendwie. Ja, ohne Witz, ich stehe sozusagen unter einem mächtigen Bann! Meine sonst so hohe Staub-Toleranzschwelle sinkt und mein Aggropotenzial steigt. Plötzlich reicht es mir völlig, wenn ich durch die Fensterscheiben noch erkennen kann, welche Tageszeit gerade ist. Der Staub in der Glasvitrine, naja, einmal fest darüber geblasen – geht doch…! Gardinen? Hängen noch, und gefallen mir einen Ton dunkler, ehrlich gesagt, eh viel besser! Zeit fürs Grobe habe ich ja immernoch.
Ja, das sehe ich dann überraschenderweise sehr locker. Aber Achtung! Beim geringsten Kräftemessen in der BB-WG verteidige ich meinen Lieblingskandidaten vor Gott und der Welt wie eine Löwin ihr Junges, fletsche die Zähne, entwickle Urinstinkte, wirke gefährlich und aggressiv, wechsle leichtfüßig zur dunklen Seite der Macht…
Auch sind meine Kochkünste in der BB-freien Zeit wirklich nicht von schlechten Eltern. Mal ganz im Ernst: Nichts ist angebrannt oder schmeckt trocken wie ein Stück Schuhschachtel, weil gerade mitten beim Fleischanbraten Match-Alarm aus dem Wohnzimmer ertönt. Das bringt mich gerade auf eine wunderbare Idee: Ich sollte vielleicht noch das ein oder andere vorkochen und einfrieren – nur für alle Fälle, wenn’s mal schnell gehen muss…
Wenn ich Junkie-Weibchen dann endlich das 7. Kerzlein auf meinem selbst gemachten! Adventskranz anzünde, lehne ich mich gelassen zurück, genieße die herrliche Sauberkeit um mich herum und warte auf die Kandidaten, meine neuen Mitbewohner. Ich schalte den Fernseher ein und lasse sie einziehen in mein OP-steriles Wohnzimmer. So macht man das eben, wenn Besuch kommt.

Tja, in diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Adventszeit und denkt an mich, wenn ihr euere Lichtlein anzündet:

Advent, Advent ….
……ein Lichtlein brennt! Und sind’s der Lichter sieben, wird BB 10 geschrieben!

In diesem Sinne,
eure nuvola

Zusammen mit Kampfgurke wird euch nuvola mit Beginn der neuen Staffel eine tolle wöchentliche Kolumne mit vielen süß-sauren Geschichtchen liefern. Freut euch drauf!

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.