Header image
BB10 Archiv

Katrin spielt um Zigaretten

Da Oma Anne ihre im gestrigen Livematch gewonnenen drei Schlüssel nicht gegen Zigaretten eintauschte, durfte Katrin heute in der Whitebox um eben diese spielen. Sie musste sich dazu auf ein blaues Quadrat in die Mitte der Whitebox stellen und ihr wurde pro Runde jeweils dreimal ein Ring gezeigt, der aus blauen und roten Quadraten bestand. Ihre Aufgabe bestand darin, die roten Quadrate in dem Ring, der ihr angezeigt wird, zu zählen. Nennt sie der Whitebox die richtige Anzahl, gewinnt sie die Runde und damit eine Schachtel Filterzigaretten für die Bewohner.
In der ersten Runde war Katrin noch leicht verwirrt und erriet fünf rote Quadrate. Diese Antwort war falsch – es wurden nur vier gezeigt. Die erste Runde war damit verloren. In der zweiten Runde zählte Katrin acht rote Quadrate und hatte Glück, diese Antwort war richtig und den Bewohnern damit eine Schachtel Filterzigaretten sicher. In der dritten Runde kündigte die Whitebox ganz viele rote Quadrate an. Katrin zählte insgesamt zehn, ließ sich aber durch den Ausspruch „ganz viele Quadrate“ verunsichern und gab als Antwort 14 an. Sie wurde nochmal gefragt, ob sie wirklich diese Antwort geben will, und sie antwortete, dass sie zwar zehn gezählt habe, da es jedoch ganz viele gewesen sein sollten, sie nun 14 als Antwort gebe.
Die richtige Anzahl der gezeigten Quadrate lautete jedoch für diese letzte Runde zehn und damit hatte Katrin diese Runde verloren. Sie ärgerte sich ziemlich darüber, dass sie sich so verunsichern ließ und kehrte zu den Bewohnern zurück. Dort wurde sie jedoch freudig empfangen, denn eine Schachtel sei besser als gar keine und Robert wies noch einmal darauf hin, dass sie die erste sei, die seit vier oder fünf Matches um Zigaretten überhaupt eine Schachtel erspielt habe. Wie es den Bewohnern weiterhin ohne ausreichenden Zigarettenvorrat ergeht und was sonst noch alles passiert, erfahrt ihr wie gewohnt hier auf BBfun.de.

Quelle: BBfun.de

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.