Header image
BB10 Archiv

Lernen aus dem Fußball-Almanach

Die weiblichen Bewohner müssen aus einem WM-Almanach lernen und dafür haben sie drei Tage Zeit. Im Almanach stehen Informationen wie z.B. Maskottchen der letzten Jahre. Es dürfen nur maximal drei Personen gleichzeitig lernen. Die männlichen Bewohner sind dazu da, den Lernenden zu unterstützen, da sie alle viel von Fußball verstehen. Am Freitag wird dann eine Prüfung stattfinden, in der die weiblichen Bewohner von Big Brother abgefragt werden.Als Belohnung dürfen sie am Wochenende ein WM-Spiel mit deutscher Beteiligung ansehen.
Ob es nun wirklich das Finalspiel sein wird, denn ob Deutschland ins Finale kommt ist ja nicht sicher, müssen wir abwarten, vielleicht auch eines der früheren Spiele. Die Auslosung der einzelnen Teams:

Robert lernt mit Natascha und Jenny,
Timo lernt mit Katrin und Anne,
Marc lernt mit Kristina,
Klaus lernt mit Manuela.
Die Bewohner haben sich köstlich amüsiert, da die gezogenen Paarungen alle vollkommen gut passen. Besonders Klaus amüsierte sich sehr. Beim Durchblättern des Almanach waren die Bewohner sehr überrascht, wie der deutsche Kader zur WM 2010 war. Ohne Adler und ohne Ballack. Hier der genaue Wortlaut des Briefes von Big Brother:

Bewohner !
Die Fußball-WM ist im vollen Gange und hat durch die Verkündung des Achtelfinal-Ergebnisses auch für euch schon für Jubelstürme gesorgt. In den kommenden 3 Tagen habt ihr nun die Gelegenheit, euch eine ganz besondere Belohnung zu erarbeiten. In dem mitgelieferten verschlossenen Umschlag befindet sich eine mehrseitige Zusammenstellung von Informationen, die sich rund um das Thema Fußball-WM dreht. Diese Informationen sollen die weiblichen Bewohner bis Freitag lernen. Dabei werden die männlichen Bewohner die Lernenden in Paaren bzw. in Gruppen unterstützen. Die Lerngruppen werden ausgelost. Den Auslosungsmodus erfahrt ihr auf der nächsten Seite. Am Freitag werden alle Frauen in ihrem WM-Wissen geprüft. Jede Frau, die diese Prüfung besteht kommt zusammen mit ihrem männlichen Lernpartner in den Genuss der Belohnung. Diese besteht darin, dass ihr am kommenden Wochenende ein Fußball-WM-Spiel mit deutscher Beteiligung ansehen dürft. Der Fußball-Almanach bleibt bis Freitag im Haus, er darf nicht geteilt werden. Wer wann wie lange lernt, bleibt euch überlassen. Es dürfen jedoch immer nur max. 3 Personen gleichzeitig mit dem Almanach nachts arbeiten. Führt jetzt zunächst die Auslosung auf der Lerntafel durch, erst danach dürft ihr den Umschlag mit dem WM-Almanach öffnen und mit dem Lernen beginnen.
Viel Erfolg !
Big Brother

Quelle: BBfun.de

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook

Kommentare im Forum