Header image
BB10 Archiv

„Big Brother“ 10. Staffel – das erste Geheimnis ist gelüftet: 12 Kandidaten sind eingezogen

Live in „Big Brother – Der Start“ sind am Montagabend bei RTL II die ersten Kandidaten der 10. „Big Brother“-Staffel eingezogen. Zwölf Männer und Frauen leben ab jetzt in zwei verschiedenen Häusern zusammen. Beide Gruppen wissen nicht, dass es noch ein weiteres „Big Brother“-Haus gibt. Sie glauben, ihr neues TV-Heim ist das alleinige „Big Brother“-Haus.

Wie die Kandidaten die ersten Stunden verbracht haben, zeigt die Tageszusammenfassung „Big Brother“ am Dienstag, 12. Januar 2010, 19:00 Uhr, RTL II.

Zahlen und Fakten im Detail:

  • 167,5 Quadratmeter Wohnfläche „Secret House“
  • 278,25 Quadratmeter Wohnfläche „Big Brother“-Haus
  • 143 Quadratmeter Garten im „Big Brother“-Haus davon 13,5 Quadratmeter Strafbereich
  • 79 Kameras in beiden Häusern
  • 37 Mikrofone in beiden Häusern
  • 32 Kilometer Kabelwege

Und das sind die Kandidaten:

Harald – Der Latin Lover Lover

Wohnort: Berlin
Alter: 42 Beruf: gelernter Herrenschneider (jetzt Frührentner)
Freizeit: Hund
Familienstand: verheiratet mit Carlos „Ich möchte meinen Mitbewohnern und ganz Deutschland den richtigen Umgang mit HIV zeigen.“

Carlos – der romantische Gaucho

Wohnort: Berlin (gebürtiger Argentinier, seit 1991 in Deutschland)
Alter: 45 Beruf: Sänger
Freizeit: Hund
Familienstand: verheiratet mit Harald
„‚Big Brother‘ bietet mir die Möglichkeit die Zuschauer mit dem Thema HIV zu konfrontieren und darüber zu informieren. Die Mitbewohner können von mir lernen, mit HIV positiven Menschen besser klar zu kommen.“

Pluto – der Straßenfeger

Wohnort: Köln (Domplatte)
Alter: 29
Beruf: gelernter Bäcker, Friseur und Rettungsschwimmer, (derzeit obdachloser Straßenmaler)
Freizeit: Hunde, Zeichnen und Malen auf der Domplatte
Familienstand: Ledig/Single
„Wenn ich ‚Big Brother‘ gewinne, kaufe ich mir eine eigene Bar und ein Grundstück für eine Hundeauffangstation.“

Cora – sexy Cora

Wohnort: Hamburg
Alter: 20
Beruf: Erotikdarstellerin
Freizeit: Männer
Familienstand: Ledig/Single
„Ich liebe Männer!“

Pisei – Die exotische Sächsin

Wohnort: Dresden (geboren in Kambodscha)
Alter: 18 Beruf: Model, Schauspielerin (amtierende „Miss Dresden“)
Freizeit: Modeln, Mode, Reisen, Kochen,Teilnahme an Miss-Wahlen
Familienstand: Ledig/Single
„Ich liebe es, in der Öffentlichkeit zu stehen. Das ist seit meiner Kindheit mein größter Wunsch. Deshalb ist ‚Big Brother‘ genau das Richtige für mich.“

Daniel – der Haus-Casanova

Wohnort: Essen
Alter: 19 Jahre
Beruf: 400 Euro Job bei einem Getränkehandel (würde gerne Friseurlehre machen)
Freizeit: Party, Sport, Mode, Freunde treffen,
Familienstand: Ledig/Single
„Ich bin ‚Big Brother‘-Fan der ersten Stunde. Zweimal habe ich mich schon beworben. Jetzt habe ich es geschafft. Mein Traum wird wahr!“

Eva – die einsame Studentin

Wohnort: Bielefeld
Alter: 23
Beruf: Studentin (Sozialpädagogik), jobbt in einer Disco an der Bar
Freizeit: Malen, Lesen und Ausgehen
Beziehung: Single (noch nie eine feste Beziehung)
„Ich bin gespannt wie die anderen Mitbewohner mit mir auskommen. Ich sage immer direkt, wenn mir etwas oder jemand nicht passt. Das kommt nicht immer gut an.“

Horst – der sanfte Stecher

Wohnort: Otzberg/Odenwald
Alter: 41
Beruf: Selbständiger Tätowierer (gelernter Herrenausstatter)
Freizeit: Malen, Gestalten, Buddhismus, Tätowieren, Biken, Fitness-Studio
Beziehung: Ledig/Single
„Nach dem Tod meiner Eltern wusste ich, dass ich mein altes Leben aufgeben und was völlig neues anfangen muss.“

Iris – die pfälzische Muddi

Wohnort: Ludwigshafen
Alter: 42
Beruf: Gastronomin
Freizeit: Pferde
Beziehung: verheiratet, mehrfache Mutter und Oma, Mutter von Model Daniela Katzenberger.
„Ich möchte allen Frauen in meinem Alter beweisen, dass man alles erreichen kann. Es ist nie zu spät. Ich hab mehr Pfeffer im Bobbes, als manch junges Mädchen.“

Kristina – die coole Kasachin

Wohnort: Troisdorf (geboren in Kasachstan)
Alter: 23
Beruf: arbeitssuchend
Freizeit: Shoppen, Freunde treffen, in Urlaub fahren, Mode und Beauty
Familienstand: Verheiratet/getrennt lebend
„Nach meiner Drei-Monate-Blitz-Ehe freue ich mich jetzt auf das Abenteuer ‚Big Brother‘.“

Micaela – das traurige Model

Wohnort: Berlin
Alter: 26
Beruf: Model & DJane (Sängerin, Moderatorin, Schauspielerin, Multitalent)
Freizeit: Partys, Shoppen, Arbeiten
Familienstand: Ledig/Single
„Mich interessieren Probleme anderer! Alle in meinem Umkreis sagen: Micaela liebt oder hasst man! So wird es auch im Haus sein“.

Uwe – Mister Hamburg

Wohnort: Hamburg
Alter: 22
Beruf: Barkeeper & Model (gelernter Maler und Lackierer, amtierender „Mister Hamburg“)
Freizeit: Kung Fu (Kickboxen, Boxen, Straßenkampf) & Fitness, Tricking
Familienstand: Ledig
„Ich will gewinnen!“

Quelle: RTL II – Presse&PR

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare