Header image
Weißt du noch?

Weißt du noch? Der Nominator Christian Möllmann

Der Nominator. Er ist bestimmt noch allen bekannt - er polarisierte wie kein anderer Bewohner in dieser Staffel. Erinnert ihr euch noch an ihn? Egal, wir frischen eure Erinnerungen an Christian Möllmann auf...

Big Brother 12: Nominator Christian Möllmann oder der heimliche Star von Big Brother 2, wer erinnert sich nicht an ihn? Er war laut, er ging keiner Konfrontation aus dem Weg, er war halt einfach anders – er war der Nominator. Kein Spitzname, eine Berufung. Keiner zelebriert die Abrechnungen wie er. Sonnenbrille auf, los gehts. Er konzentriert seine Abneigung auf Walter, den „Prinz von und zu Valium“. Und auf die „topfrigide Spaßbremse mit Krone – Schmalz – Gedächtnisfrisur“. Ihren Namen, Hanka, spricht er nur unter vorgespieltem Brechreiz aus.

Die Kodderschnauze aus dem Ruhrpott mischte das Haus kräftig auf

daniela-bb2

karim-bb2Als Christian Möllmann in Essen geboren, trug ihm eben auch seine Ruhrpottart mit der dazugehörigen Kodderschnauze schnell den Titel des Störenfriedes ein, der ein ums andere Mal mit seinen Mitstreitern aneinander geriet. Fies, provozierend, extrem. Aber Harry & Co, die anderen im Container, beginnen den Fantasyroman-Fan ins Herz zu schließen. „Der ist ganz nett“, sagt Daniela. „Witzig“, findet ihn Karim.  Vor allem eine BB Bewohnerin brachte sein Blut zum Kochen. Die rothaarige Hexe, wie er sie gerne bezeichnete, war keine geringere als die heutige Maklerin Hanka Rackwitz, welche in der Show „mieten, kaufen, wohnen“ auf VOX zu sehen ist. Bei den Beiden rappelte es mehrfach und einmal stockte den Zuschauern der Atem, weil es so aussah als würde Christian auf Hanka losgehen. Doch glücklicherweise überstanden beide die gemeinsame Zeit im Haus ohne Blessuren.

Nominator Christian verlässt das Haus, kehrt er zu Big Brother 12 zurück?

Zweimal konnte sich der Nominator vor dem Rauswurf retten, um dann nach 4 Wochen von alleine das Handtuch zu werfen. Schade für die Zuschauer, denn trotz der ganzen Stänkereien war er doch allen mit seiner frechen Klappe, seiner Ehrlichkeit und auch seinem dennoch charmanten Wesen, sehr ans Herz gewachsen. Wenn er pöbelte, jubelten die Big Brother-Fans.
Für Harald Schmidt ist er ganz klar Container-Liebling Nummer 1. Moderator Kai Pflaume anerkennend: „Der bringt Leben in die Bude.“ In der Beliebtheitsskala der Fans liegt der 28-Jährige aus Herne im Ruhrpott mit 44 Prozent weit vorn.

Big Brother 12: NominatorEr hat noch bei zwei weiteren Big Brother-Staffeln als „Berater“ bei den Liveshows zur Verfügung gestanden und auch dort in seiner unnachahmlichen Art seine Statements zu den aktuellen Bewohnern abgegeben. Seinen größten Erfolg hatte er nach seinem Auszug aber mit seiner Single „Es ist geil ein Arschloch zu sein“ (seinen Song und einige Ausschnitte seiner Beraterzeit sehr ihr hier), welche sich 750.000 x verkaufte und somit Platinstatus einbrachte.

Christian Möllmann ist gelernter Schauspieler

Christian ist ausgebildeter Schauspieler und hat in diversen TV-Produktionen mitgewirkt. Auch als Moderator ist er in verschiedenen Radio und TV-Projekten sehr erfolgreich. Was aber die wenigsten wissen ist, dass er ursprünglich als Polizist Big Brother 12: Nominatorarbeitete, den Job schmiss er aber um im Warner Bros. Movie Worls Park als Showleiter zu arbeiten. Es zog ihn also damals schon irgendwie ins Rampenlicht.

Christian ist also der BB-Fanbase immer noch ein Begriff und sicher würden sich viele freuen, ihn im Haus wiederzusehen. Vielleicht ein Aufeinandertreffen der beiden Outsider, wenn auch Klaus noch einmal ins Haus ziehen würde? Die Mitbwohner hätten sicherlich entweder viel oder gar nichts zu lachen. Je nachdem, wer die Sympathie oder Antipathie der beiden „Klartextschnauzen“ gewinnen kann.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  4 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.