Header image
Ex-Bewohner

BB-Millionär Sascha (BB5/9) gewinnt 36.000 Euro beim Poker-Turnier

Dass Big Brother ein Spiel ist, vergessen viele Zuschauer. Einer wusste es jedoch ganz besonders gut zu spielen: Sascha Sirtl. Der Zuschauer-Liebling der 5. Staffel sackte nach einem Jahr Container-Aufenthalt die Rekordsumme von 1.000.000 Euro ein. Nun kamen 36.000 Euro aus einem Poker-Spiel hinzu.

Er war einer der beliebtesten Teilnehmer bei Big Brother 5 und wurde am Ende mit Ruhm und Geld gesegnet. Die Zuschauer konnten ihn auch nach seinem Aufenthalt im BB-Haus unter anderem noch bei Neun Live bewundern. Doch wirklich glücklich wurde Sascha nach seinem Gewinn nicht.

Unklar war nach seinem BB-Sieg die Steuer-Rechtslage, sodass er glaubte, das Geld aus dem Gewinn eines Spiels nicht versteuern zu müssen. Das sah das zuständige Finanzamt aber anders und verlangte saftige Nachzahlungen. Sascha, der das Geld gar nicht mehr hat, will sogar bis vor das Bundesverfassungsgericht ziehen, um die Rechtslage eindeutig klären zu lassen. Natürlich will er auch die Steuerschuld anfechten.

Doch nachdem es stets bergab zu gehen schien, hat Sascha nun erneut bei einem aufregenden Spiel zugeschlagen: Poker. Diese Leidenschaft teilt er mit BB8-Teilnehmer Alex Stark. Wie Saschas Profil beim Pokermagazin BLUFF verrät, ist die kürzliche Teilnahme an der GCOP II (German Championship of Poker) im tschechischen Prag nicht seine einzige.

Doch sein kürzlicher Coup brachte ihm bislang am meisten Geld: Am 13. August 2012 setzten sich die letzten acht Turnier-Teilnehmer an den „Final Table“ des King’s Casinos – darunter auch BB5-Sascha. Während schon zu Beginn alle Mitspieler 14.000 Euro sicher hatten, kämpfte sich der Ex-Neun Live-Moderator auf den vierten Platz vor. Sein Preis: 36.000 Euro. Sieger des Turniers wurde Jan Heitmann, der mit knapp 105.000 Euro nach Hause ging.

Sascha wird nun sicher genau prüfen lassen, inwieweit sein Gewinn steuerrechtlich relevant ist. Wir drücken die Daumen, dass alles gut geht!

Ihr habt Lust, euch Saschas letztes Spiel am „Final Table“ anzuschauen? Kein Problem: Hier seht ihr die Aufzeichnung des Poker-Events:

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare