Header image
Big Brother 2016
sixx Big Brother Logo 2015

© sixx

Nach Promi BB: Geht es jetzt mit einer Normalo-Staffel weiter?

Promi Big Brother 2016 geht am heutigen Freitag zu Ende. Doch wie wird es nun mit dem großen Bruder weitergehen? Wir haben den Stand der Dinge in Sachen Normalo-Big Brother zusammengefasst.

Der noch verhältnismäßig kleine Frauensender sixx gehört für Big Brother-Fans zu den ganz Großen im Geschäft. Nachdem der Sender 2014 zunächst Jochen Bendel zum großen Bruder zurücklotste und ihn zusammen mit Melissa Khalaj eine Late Night-Show moderieren ließ, überraschte er 2015 schließlich mit der Ankündigung, nach Promi Big Brother eine dreimonatige Normalo-Staffel auszustrahlen. Nun stellen sich Fans die Frage: Wird sixx sie auch 2016 mit einer weiteren Staffel beglücken? Die kurze und leider nicht schmerzlose Antwort lautet: Nein.

Die Vorfreude der Fans auf die 13. reguläre Staffel war groß, das Interesse der Zuschauer an den gebotenen Inhalten jedoch nicht. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 1,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag Big Brother 2015 zwar über dem Senderschnitt von sixx, blieb jedoch hinter den Quotenerwartungen des Senders zurück. Entsprechend erklärte der Sender kurz nach dem Finale, keine weitere Staffel zu planen.

An dieser Aussage hat sich auch in den vergangenen Monaten nichts geändert. Auch weiterhin ist bei sixx kein Big Brother mit normalen Kandidaten geplant.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare