Header image
Big Brother 2015

Sky Event: Bezahlsender plant weiter mit Big Brother

Heute ist für Big Brother-Fans ein guter Tag. Lange haben wir nichts mehr vom großen Bruder gehört. Um ihn hüllt sich alles in Schweigen. Keine Nachrichten, keine Aussichten auf eine Staffel - einfach überhaupt nichts. Nach wie vor durchforsten wir natürlich das Netz nach irgendwelchen positiven Meldungen, nun sind wir fündig geworden.

Bereits 2011 ging die letzte Staffel Big Brother zu Ende mit dem Sieger Rayo. Danach war lange nichts mehr zu hören vom großen Bruder. Nun veröffentlichte der Sender Sky Event seine Planungen für die Zukunft.

Aus „Big Brother“ wird „Sky Event“

Aus der Pressemitteilung Bayerischen Landeszentrale: „Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 12. Dezember 2013 die Genehmigung der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG zur bundesweiten Verbreitung des vormaligen Fernsehspartenprogramms „Big Brother“ unter dem neuen Programmnamen „Sky Event“ um acht Jahre verlängert.“

Was bedeutet diese Verlängerung?

Dieser Sender überträgt bereits seit 2004 Big Brother mit einer Zeitverzögerung von ein paar Minuten live. Nicht nur „Big Brother“ wurde verlängert, zusätzlich werden auch noch andere, ähnliche Formate ins Programm aufgenommen. Um genauer zu werden, handelt es sich hierbei um Casting- und Realityformate.

Weiß Sky Event etwa schon mehr als alle anderen? Wenn das der Fall sein sollte, dann würde es bedeuteten, dass der Gedanke an einen 24-Stunden-Stream noch nicht aufgegeben wurde. In anderen Ländern ist dieser längst eingestellt. Es würde auch bedeuten, dass eine weitere Staffel wenigstens in Aussicht stände oder noch nicht ganz abgesagt wurde seitens SAT. 1.

Nun haben wir mal wieder ein kleines Lebenszeichen vom großen Bruder gehört. Wir können nur hoffen.

Geben wir unserem Wunsch nach einer neune Staffel Nachdruck! Unterschreibt unsere Petition, wir bemühen uns mit euch um eine neue Staffel. Helft mit, jede Stimme zählt. Um was es genau geht, erfahrt ihr hier.

Folgt uns auch auf Facebook, wir halten euch auf dem Laufenden.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare