Header image
Big Brother 2015
Big Brother 2015 Logo

© sixx

Sixx bestätigt: Drei Monate Normalo-Big Brother am späten Abend

Bislang wollte sixx nicht bestätigen, dass man tatsächlich mit Big Brother 2015 plane. Doch im Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de bricht der Sender sein Schweigen. Im Herbst kommt der große Bruder mit einer Normalo-Staffel und einem erfahrenen BB-Moderator zurück. Hier gibt es alle Informationen.

Big Brother 2015: Start im Herbst bei sixx

Sixx möchte fünf Jahre nach Sendestart wachsen und richtig groß werden. Helfen dabei soll das größte Familienmitglied, das sich zumindest Reality-Fans vorstellen können: Big Brother. Nachdem wir bereits vor zwei Wochen von Gerüchten berichteten, den großen Bruders zurückzuholen, ist diese Information nun von sixx-Senderchefin Christina Patzl im Interview mit DWDL.de offiziell bestätigt worden. Big Brother 2015 soll demnach mit einer klassischen Laufzeit von drei Monaten zurückkehren und wie Promi Big Brother in Sat.1 täglich am späten Abend laufen. Start ist im Herbst, ein genauer Termin steht jedoch noch nicht fest.

Jochen Bendel wird Moderator von Big Brother 2015

Bekannt ist dafür, dass Jochen Bendel bei Big Brother 2015 durch die wöchentlichen Live-Shows führt. Bendel sollte eingefleischten BB-Fans bekannt sein. Von der vierten bis zur sechsten Staffel moderierte er bereits die Tele 5-Sendung „Big Brother bei nachtfalke“, in der sechsten Staffel war er zudem als Co-Moderator in den Live-Shows neben Ruth Moschner und Oli. P zu sehen. Vergangenes Jahr moderierte er dann erstmals die Promi Big Brother Late Night Live bei sixx.

Big Brother 2015 soll keine Billig-Produktion werden

Kleckern möchte sixx bei Big Brother 2015 übrigens nicht. „Wir beauftragen eine Produktion und zahlen das, was wir von der Produktion erwarten. Auch wenn wir vielleicht nicht der größte Sender sind – wir kaufen bewusst das Format „Big Brother“ mit allen Elementen, die dazugehören. Ich hielte es für falsch, da jetzt übers große Abspecken nachzudenken. Genau dann läuft man Gefahr, die Zuschauer zu enttäuschen“, so Pratzl im DWDL-Interview. Ein konkretes Quotenziel möchte die Senderchefin nicht ausgeben, jedoch erwarte sie von Big Brother 2015 ein signifikantes Wachstum.

Produziert wird Big Brother bei sixx erstmals von Endemol Shine Germany, das aus der Fusion von Endemol Deutschland und Shine Germany entstanden ist. Mit Rainer Laux wird jedoch weiterhin ein alter BB-Hase die Staffel als Executive Producer begleiten.

In diesem Jahr wird es Promi Big Brother geben und eine Normalo-Staffel Big Brother. Auf was freut ihr euch mehr?

  • Big Brother
  • Promi Big Brother
  • Freu mich auf beides nicht - ich bleibe bei Newtopia

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare