Header image
Big Brother 2015
Big Brother 215 Neuerungen

© sixx/Martin Saumweber

Im Interview mit Sky: Jochen Bendel kündigt Neuerungen für BB12 an

Mit klassischen Elementen will sixx "back to the roots" in Sachen Big Brother 2015 finden. Neuerungen soll es dennoch geben, wie Moderator Jochen Bendel vorab in einem Interview ankündigte. "Das wird ganz schön nervenaufreibend", kündigte er an.

Rückkehr nach 4 Jahren: Big Brother 2015 Neuerungen angekündigt

Big Brother kehrt mit der nunmehr 12. Staffel bei sixx auf die deutschen Bildschirme zurück. Zwar gab es in den letzten drei Jahren drei Promi-Ausgaben, die letzte reguläre Staffel strahlte RTL II jedoch 2011 aus.

BB 2015 Neuerungen: „Das wird ganz schön nervenaufreibend!“

Während man im Vorfeld der neuen Staffel mehrfach betonte, man gehe „back to the roots“ und setze auf klassische Big Brother-Elemente kündigte Moderator Jochen Bendel in der neuesten Ausgabe vom Sky Magazin Neuerungen bei Big Brother 2015 an. „Big Brother legt dieses Jahr sogar noch eins, zwei Schaufeln drauf – also die Zuschauer können echt gespannt sein“, verriet er im Talk mit Sebastian Höffner. Auf dessen Nachfrage konnte Bendel jedoch nichts Konkretes verraten „Ich darf nicht spoilern!“, hielt sich Bendel bedeckt. „Dieses Erstrecht hat sich Big Brother vorbehalten – bei der Eröffnungsshow wird das verkündet. Ich kann jetzt schon versprechen: Das wird ganz schön nervenaufreibend“, hieß es weiter.

Nicht neu: Big Brother 2015 Haus kommt mit Strafbereich daher

Welcher Big Brother Neuerungen 2015 auf die Bewohner warten, ist völlig offen. Klar ist, dass weder der Strafbereich im Garten eine wirkliche Neuerung ist, noch dass alle zwei Wochen nominiert wird. Auch der Einzug eines Maulwurfs, wie er etwa bereits in Vorab-Trailern Erwähnung fand, wäre für Fans nichts Neues. Lediglich das Haus wurde extra für die sixx-Staffel erbaut. 58 Kameras filmen jeden Winkel des 235 Quadratmeter großen Hauses. Der Gartenbereich weist neben einem Badezimmer, einem Sitzbereich auch einen kuppelförmigen Strafbereich auf, der lediglich mit einem Kriech-Weg mit dem Haus verbunden ist.

Sky überträgt Big Brother 12 rund um die Uhr

Zuschauer können dem Treiben in Haus und Garten rund um die Uhr folgen. Doch es gibt keinen Big Brother 2015 Livestream. Sky überträgt auf „Big Brother 24 Stunden live“ als exklusiver Partner stattdessen nonstop aus dem Haus. Die aktuelle Ausgabe des Sky-Magazins kann man sich kostenfrei online anschauen.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare