Header image
Big Brother 2015
Big Brother 2015 Auge

© sixx

sixx-y: So entstand das neue Big Brother-Auge

Überraschung: Wenn Big Brother im Herbst 2015 bei sixx auf Sendung geht, wird die Normalo-Staffel nicht das Promi-Auge verwenden. Bei der Gestaltung des neuen Logos haben sich die Macher aber durchaus Gedanken gemacht.

Die Welle aus dem ersten BB-Logo

Big Brother/Veroinica

(c) Endemol/Veronica

Bevor wir uns mit dem neuen Logo von Big Brother 2015 bei sixx beschäftigen, werfen wir zunächst einen Blick zurück ins Jahr 1999. Am 16. September dieses Jahres zogen nämlich in den Niederlanden die allerersten Big Brother-Bewohner überhaupt ins Haus ein. Das Logo, das der Sender Veronica für sein erfolgreiches Reality-Format verwendete, bestand auf einem weißen Big Brother-Schriftzug mit einer Welle auf einem blauen Oval. Dieses wurde auch später in Deutschland sowie weiteren Ländern verwendet. Doch in diesen Ländern dürften nur die wenigsten Zuschauer den Hintergrund der Welle kennen. Niederländischen BB-Fans war jedoch sofort ersichtlich, worauf diese anspielte. Der ausstrahlende Sender Veronica hatte schließlich die gleiche Welle auch in seinem Logo.

Big Brother-Logo 2015 ist richtig sixx-y

Und damit können wir 16 Jahre zurück in die Zukunft springen, um ein kleines Geheimnis des neuen Logos für Big Brother 2015 zu lüften, das ab Herbst bei sixx zu sehen ist. Ähnlich wie die niederländischen Macher 1999 haben offenbar auch die deutschen Designer ein Erkennungszeichen des Senders im Logo eingebaut. Bei sixx ist es allerdings ist es allerdings keine Welle, sondern eine große Blase, auf der der sixx-Schriftzug im Senderdesign regelmäßig steht. Dreht man diese um 45 Grad, erstellt eine gespiegelte Kopie und schiebt beide Blasen zusammen, erhält man die neue Form des Big Brother-Auges. Garniert mit einer Kamera-Iris und dem – zusammengeschobenen – Schriftzug der ersten Staffel ist das Big Brother-Logo 2015 fertig erstellt.

Big Brother 2015 sixx

Mit ein paar Drehungen wird aus sixx Big Brother. (c) sixx/Endemol

Promi Big Brother-Auge wurde kopiert

Beim Promi Big Brother-Logo waren die Macher 2013 indes weniger kreativ. Hierfür wurde lediglich das australische Auge leicht modifiziert, das selbst bereits eine Kopie des britischen Logos war. Auch die Farbgebung des Schriftzugs wurde bei Promi Big Brother aus Australien übernommen.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare