Header image
Big Brother 2015
Liebesbriefe

© Sky/Endemol Shine

Aufgabe für das Adventskalender-Türchen 18: Liebesbriefe und Herzen

Heute werden die Bewohner zu Poeten und Herzensverschenker. Was ist das? Wir erklären es, soviel sei verraten: Es ist die Aufgabe, um das Türchen 18 am Avendskalender öffnen zu können.

Liebesbriefe und Herzen für das Kalendertürchen 18

Auch am heutigen Freitag – dem letzten der Staffel – werden die Bewohner wieder vor eine Aufgabe gestellt, um das Türchen 18 an ihrem Kalender öffnen zu können.

Die Bewohner sitzen im Garten und unterhalten sich über zukünftige Formate, an denen sie gerne teilnehmen würden. Der große Bruder stört die morgendliche Idylle und ruft Sharon ins Sprechzimmer. Wie schon vermutet, kommt sie mit der heutigen Aufgabe zurück, deren Bewältigung das Türchen 18 zum Adventskalender öffnen wird.

Liebesbriefe

(c) Sky/Endemol Shine

Die Aufgabe von Big Brother

Big Brother: „Finalisten. Weihnachten ist das Fest der Liebe. Zieht Euch zurück und verfasst für einen Mitbewohner Eurer Wahl einen Liebesbrief.“

Desweiteren gibt es Herzen, die man unabhängig von einem Brief an einen Bewohner verschenken kann. Die Herzen haben verschiedene Aufschriften:

  • „Mein Held“
  • „Miss You
  • „Kleiner Zwerg“
  • „Knutschkugel“
  • „Bärchen“
  • „Ich liebe Dich!“

Sofort machen sich die Bewohner an die Aufgabe. Thomas und Christian ziehen sich in den Wohnbereich zurück. Ersterer fragt sich, was wohl Guido so schreiben wird und spekuliert: „Wahrscheinlich geht der Brief an Lusy ´Mein Schatz, ich liebe dich vom ersten Tag an und besonders liebe ich an dir deine Wimpern´“. So in etwa stellt sich der Racheprofi Guidos Botschaft vor.

Draußen im Garten fragt sich Bianca, ob es das Wort „verzagen“ gibt, Guido bestätigt – es wäre durchaus im deutschen Sprachschatz zu finden. Schon gestern machte sie sich große Gedanken, ob man das Fortbewegungsmittel von Santa Claus nun Rentier oder Renntier schreiben würde. Sie entschied sich letztendlich für Renntier, denn „alles andere wäre Quatsch.“

Als erstes schreit Sharon „Fertig“. Kurz darauf ist dann auch Bibi fertig und freut sich, dass sie eine Aufgabe bekam – „Sonst vergeht die Zeit ja gar nicht hier in den letzten Tagen.“ Man darf gespannt sein, wen die Bewohner mit ihren Liebesbriefe und Herzen beschenken. Wir halten euch auf dem Laufenden und werden diesen Artikel wie immer ergänzen.

Liebesbriefe

(c) Sky/Endemol Shine

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  62 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.