Header image
Big Brother 2015
Big Brother 12

© sixx

Sky widerspricht BB Facebook-Team: Kein Live-Kanal ohne Abo

Sky ist für die beiden Big Brother-Staffeln im Jahr 2015 exklusiver Live-Partner. Ein Empfang des 24/7-Livekanals ist damit nur Kunden des Pay-TV-Unternehmens möglich. Dies bestätigte uns eine Sky-Sprecherin, nachdem der große Bruder auf Facebook gegenteiliges behauptet hatte.

Schon vor dem Start von Promi Big Brother 2015 in Sat.1 sorgten die Macher für Aufruhr unter den Fans. In diesem Jahr wird nämlich Sky wie bereits zu den Staffeln 7 und 8 exklusiver Live-Partner sein, weshalb es bei Maxdome keinen Big Brother Live-Stream mehr geben wird. Um rund um die Uhr ins BB-Haus blicken zu können, müssen Fans zunächst mindestens das Basispaket des Pay-TV-Anbieters buchen um anschließend den Sender Big Brother 24 Stunden live bei Sky Select freischalten zu können. Über 300 Euro kostet das günstigste Sky-Abo im ersten Jahr, das über sky.de gebucht werden kann. Angesichts der großen Kosten nahm der eine oder andere Fan sicher den Kommentar auf der offiziellen Big Brother Facebook-Fanseite zur Kenntnis, dass gar kein Sky-Abo für den Live-Kanal benötigt werde.

Darum gibt es keinen BB Live-Kanal ohne Sky Abo

Doch wer sich ein bisschen auskennt und nicht nur stumpf Meldungen anderer Seiten abschreibt, sollte etwas stutzig werden. Schon in der Pressemeldung machte Sky klar, dass „Promi Big Brother 24 Stunden live“ und „Big Brother 24 Stunden live“ nur die Satelliten- und Kabelkunden von Sky empfangen werden können. Auch Nicht-Kunden den Sender freizuschalten, würde das Unternehmen indes vor ein technisches Problem stellen. Schließlich müssten auch die BB-Fans ohne Sky-Abo mit Karte und Receiver oder Modul ausgerüstet werden. Diesen Aufwand wird Sky besonders dann nicht betreiben, wenn ein Nicht-Kunde nur ein Tagesticket bestellt – was laut Facebook-Team angeblich ja möglich sein solle. Eine Übertragung über andere Wege, beispielsweise einen Online-Livestream, hat Sky indes schon im Gespräch mit BBfun.de ausgeschlossen. Dies lässt sich übrigens auch aus der Formulierung der Pressemitteilung ableiten. Wäre der BB Live-Kanal auch über Internet verfügbar, würden obendrein nicht nur Satelliten- und Kabelkunden von Sky in den Genuss kommen, sondern auch IPTV-Kunden.

Sky bestätigt: Kein Big Brother Live-Kanal ohne Sky Abo

Wir haben angesichts des Kommentars auf Facebook nochmals bei Sky nachgefragt und uns bestätigen lassen, dass auf der BB Facebook-Seite nach dem falschen Startdatum von Big Brother 2015 bei sixx erneut eine Falschmeldung gepostet wurde. Wie von uns bereits mehrfach gemeldet, werden nur Fans, die ein Sky-Abo besitzen und das Programm über Kabel oder Satellit empfangen, den Live-Kanal bei Sky Select buchen können. Auch zu den Preisen für den Live-Kanal haben wir neue Infos. Die Angaben im TV-Guide (8 Euro für ein Tagesticket, 25 Euro für die gesamte Staffel) wurden wieder entfernt, weil die Preise nicht vollständig seien. Die offiziellen Preise sollen aber noch am Ende des Monats bekanntgegeben werden.

Im Wortlauf schrieb uns die Sky-Sprecherin übrigens:

„Das Sky Select-Angebot „Promi Big Brother 24 Stunden live“ ist für Sky Satelliten- und Kabelkunden empfangbar. Eine Übertragung in Form eines Online-Streams wird es nicht geben. „Promi Big Brother 24 Stunden live“ ist ein Sky Select-Angebote. Nur Sky-Abonnnenten haben die Möglichkeit, das exklusive Angebot eines 24/7 Promi Big Brother Senders in Form von Tages-, Staffeltickets zu buchen.“

Wir empfehlen dem Facebook-Team daher: lieber öfters BBfun.de lesen! Allen enttäuschten BB-Fans raten wir dagegen, unsere Petition für einen Livestream zu unterzeichnen.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  3 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.