Header image
Big Brother 2015

Das sind die Ergebnisse der Wochenaufgabe „Back to School“

Die Wochenaufgabe "Back to School" geht gleich richtig an die Substanz. Die Bewohner müssen ihre Deutschkenntnisse unter Beweis stellen, allerdings ist es damit nicht getan - es folgt noch Geschichte, Biologie, Mathematik, Erdkunde... und ihre Lehrerfähigkeiten müssen sie auch unter Beweis stellen...

Ergebnisse

Bild: Sky/Endemol Shine

Eine neue Wochenaufgabe: „Back to School“

Die Bewohner bekamen vom großen Bruder eine neue Wochenaufgabe und die sollte die Bewohner noch mächtig auf die Probe stellen. Immerhin wird in bei dieser Aufgabe ihr Wissen auf die Probe gestellt. Die Aufgabe:

Der tägliche Ablauf der Unterrichtsstunden

Über den Flat bekommt ihr jeden Morgen das anstehende Unterrichtsfach und eure Lehrer genannt. Der Lehrer begibt sich dann auf direktem Wege ins Klassenzimmer in den Secret Room und bereitet seinen Unterricht innerhalb von 30 Minuten vor. Unterrichtsmaterialien und Stifte liegen im Klassenraum bereit. Der Lehrer legt für jeden Schüler einen Stift bereit. Währenddessen liegen für die Schüler Butterbrotpapier und Schulgetränke in der Schleuse bereit. Die Schüler ziehen ihre Schuluniform an, können sich ein klassisches Pausenbrot schmieren und räumen es mit den Getränken in ihren Schulranzen.

Ertönt das Signal zur Schulstunde, begeben sich die Schüler mitsamt ihren Ranzen direkt ins Klassenzimmer. Dort nehmen sie Platz, packen ihre Hefte aus und der Lehrer beginnt mit seinem 45-minütigen Unterricht – dafür benutzt der Lehrer die Schiefertafel. Ertönt erneut das Schulstundensignal ist der Unterricht beendet. Die Schüler packen ihre Hefte in den Ranzen, nehmen ihre Butterbrote und Getränke, verlassen sofort den Klassenraum und gehen in den Garten auf den Pausenhof.

Währenddessen bereitet der Lehrer den Test vor. Er öffnet den Umschlag mit den Tests und verteilt sie auf den Tischen. Die Tafel wird vor jedem Test vollständig abgewischt. Der Lösungsumschlag darf nicht geöffnet werden. Ertönt das Schulstundensignal erneut, gehen die Schüler wieder umgehend in den Klassenraum. Jeder Schüler schreibt seinen Vornamen oben rechts auf den Testbogen und der Test beginnt. Der Test dauert zwanzig Minuten. Der Lehrer stoppt die Zeit mit der Stoppuhr und gibt den Schülern Zeitangaben. Falls ein Schüler vor Beendigung der zwanzig Minuten fertig ist, bringt er den Test zum Lehrer, packt umgehend seinen Ranzen und verlässt den Klassenraum. Die Schüler bringen die Tests den Lehrern nach vorne, gehen mit den Schulranzen zurück in den Wohnbereich und reihen sie wieder auf. Der Unterricht ist zu Ende.

Der Lehrer öffnet den zweiten Umschlag mit den Lösungen und korrigiert mit seinem Rostift die Tests. In jedem Test sind zehn Punkte pro Schüler zu erreichen. Wenn etwas richtig ist, so macht er ein Häkchen, wenn etwas falsch ist, schreibt er ein „f“ daneben. Unten rechts vermerkt er dann die Gesamtpunktezahl. Auf Ansage verlässt der Lehrer den Klassenraum und lässt die Tests und Stifte im Secret Room zurück. Big Brother überprüft noch einmal die Ergebnisse und wird den Lehrer dann ins Klassenzimmer rufen, um seine Ergebnisse zu bestätigen oder oder die korrigierten Ergenisse zu überrreichen.

Mittwoch – Deutschunterricht bei Bianca – Ergebnisse

Am Mittwoch, 02.12.15 konnten die Bewohner 62 Punkte erzielen von möglichen 80 Punkten.

  • Christian – 9 Punkte
  • Guido – 9 Punkte
  • Beate –  9 Punkte
  • Sharon – 9 Punkte
  • Lusy – 8 Punkte
  • Natascha – 7 Punkte
  • Maria – 6 Punkte
  • Thomas – 5 Punkte
Folge 03.12.

© sixx/Endemol Shine

Donnerstag – Mathematikunterreicht bei Guido – Ergebnisse

Am Donnerstag, 03.12.15 konnten die Bewohner 40 Punkte von möglichen 80 Punkten erzielen.

  • Christian – 9 Punkte
  • Natascha – 8 Punkte
  • Maria – 6 Punkte
  • Bianca – 5 Punkte
  • Lusy – 5 Punkte
  • Beate – 4 Punkte
  • Sharon – 2 Punkte
  • Thomas – 1 Punkt
Ergebnis

Bild: Sky/Endemol Shine

Freitag – Erdkundeunterricht bei Christian – Ergebnisse

Am Freitag, 04.12.15 konnten die Bewohner 34 Punkte von möglichen 80 Punkten erzielen.

  • Natascha – 8 Punkte
  • Beate – 6 Punkte
  • Guido – 5,5 Punkte
  • Sharon – 4,5 Punkte
  • Bianca – 3,5 Punkte
  • Lusy – 2,5 Punkte
  • Thomas – 2,5 Punkte
  • Maria – 1,5 Punkte
Ergebnisse

Bild: Sky/Endemol Shine

Samstag – Geschichtsunterricht mit Lusy – Ergebnisse

Am Samstag, 05.12.15 konnten die Bewohner 55,5 Punkte von möglichen 80 Punkten erzielen.

Beate – 9 Punkte
Christian – 9 Punkte
Natascha – 8,5 Punkte
Guido – 6,5 Punkte
Maria – 6,5 Punkte
Bianca – 6 Punkte
Sharon – 5,5 Punkte
Thomas – 4,5 Punkte

Ergebnisse

Bild: Sky/Endmol Shine

Sonntag – Politikunterricht mit Beate – Ergebnisse

Am Sonntag, 06.12.15 konnten die Bewohner 65 Punkte von möglichen 80 Punkten erzielen.

Guido – 9 Punkte
Lusy – 9 Punkte
Christian – 9 Punkte
Natascha – 8 Punkte
Maria – 8 Punkte
Sharon – 8 Punkte
Thomas – 7 Punkte
Bianca – 7 Punkte

Ergebnisse

Bild: Sky/Endemol Shine

Montag – Biologie mit Natascha – Ergebnisse

Am Montag, 07.12.15 konnten die Bewohner 65 Punkte von möglichen 80 Punkten erzielen.

Sharon – 9,5 Punkte
Guido – 9 Punkte
Beate – 9 Punkte
Lusy – 9 Punkte
Christian – 8,5 Punkte
Bianca – 7 Punkte
Thomas – 6,5 Punkte
Maria – 6,5 Punkte

Ergebnisse

Bild: Sky/Endemol Shine

Einzelergebnisse der Bewohner

Christian – 44,5 Punkte
Natascha – 39,5 Punkte
Guido – 39 Punkte
Sharon – 38.5 Punkte
Beate – 37 Punkte
Mary – 34,5 Punkte
Lusy – 33,5 Punkte
Bianca – 28,5 Punkte
Thomas – 26,5 Punkte

Gesamtergebnis der Wochenaufgabe

Insgesamt konnten die Bewohner 321.5 Punkte von 480 Punkten erreichen. Somit dürfte die Prüfung als bestanden gelten. Das endgültige Ergebnis gibt es am 08.12.15 in der Liveshow um 20.15 Uhr bei sixx.

UPDATE: Während der Liveshow konnten Sharon, Thomas und Bianca noch 16 Punkte erspielen. Damit liegt das Ergebnis nun bei 337,5 Punkten. 280 Punkte waren gefordert. Die Aufgabe ist also bestanden und die Bewohner haben in der nächten Woche wieder einen vollen Kühlschrank.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  73 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.