Header image
Big Brother 2015

Große Werbe-Kampagne für Big Brother bei sixx: „Du wirst alles sehen!“

Big Brother kommt zurück und zwar auf dem Sender sixx. Moderator wird Jochen Bendel, das Urgestein des großen Bruders. Es soll nicht gekleckert, sondern geklotzt werden und das beweist die nun anlaufende Werbe-Kampagne für die am 22. September startende, dreimonatige Staffel

Werbe-Kampagne

sixx

Die große Promgramm-Kampagne für startet ab sofort

„Großer Bruder – fette Kampagne! sixx holt das Original zurück – und das wird kaum jemandem entgehen“, so kündigt der Sender sixx seine bisher größte Programm-Kampagne an.

Big Brother 12 bei sixx wird auf allen Kanälen beworben

Big Brother ist der Vater aller Reality-Format, die bekannsteste Show der Welt. Vier Jahre mussten die Fans warten seit die letzte Staffel im Jahr 2011 auf RTL II lief. Ab sofort wird die neue Staffel in der größten Werbe-Kampagne seit Sendestart auf allen Kanälen beworben. Im TV, im Hörfunk, in den Printmedien und online auf sixx.de. Auch auf ProSiebenSat.1-Networks und ebenfalls auf den wichtigsten Social Media-Kanälen.

Im Zentrum der Werbe-Kampagne ist das „Talking Eye“

„Du wirst hinsehen“ – Das „Talking Eye“ wird das Zentrum der Kampagne darstellen – es ist das Auge des großen Bruders, nichts entgeht ihm. On Air pulsiert es bereits in den Teasern zur altbekannten Stimme von Big Brother. Dieses große Auge starrt die Menschen auch von Anzeigen und Plakaten aus an. Das Logo von Big Brother auf sixx lehnt sich nah an den Drop der sixx-Ikone an und erstrahlt ebenfalls in diesem leuchtenden Grün.

„Du wirst es lieben.“ – Mit einem Masterspot, sechs Trailern und über 20 kurzen Elementen startet die On-Air-Kampagne. Hier wird beschrieben, wie vielseitig man den großen Bruder erleben kann und das auf selbstironische Weise, mit sendungstypischen Themen. Wenn man sich den Trailer ansieht, dann sieht man Menschen, die in den Bann von Big Brother gezogen werden. Sie sind bunt, laut und auch etwas schräg, genau so wie die Reality-Show rüberkommen möchte und auch soll.

„Du wirst ALLES sehen“ – Heute startet die Hauptphase der Werbe-Kampagne mit Aufruftrailern auf sixx, im Hörfunk und online. Diese soll die Lust auf die Staffel so richtig anheizen und dazu gibt es auch noch sie Cross-Promo auf sämtlichen Schwestersendern.

Ab dem 15. September wird dann noch ein Zahn zugelegt in Sachen Programm-Kampagne mit großflächigen Citylight- und Säulen-Motiven sowie Anzeigen in u.a. Glamour, InStyle, InTouch, TV 14, TV Digital, TV Direkt, B.Z. und der Bild.

Obendrein ergänzt die Werbe-Kampagne noch das breit aufgestellte Online Ramp-Up mit eigener, für mobile Geräte optimierter Website, Teasern und InStream-Promo auf MyVideo, Studio 71 und weiteren digitalen ProSiebenSat.1-Plattformen sowie Platzierungen in den Social Media-Networks (#BBsixx) ergänzen die umfangreiche Kampagne.

Big Brother 12 auf sixx – Der Trailer

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare