Header image
Big Brother 2015

Big Brother bei sixx: Was erwarten die Fans von einer Normalo-Staffel?

Jahrelang haben die Fans gewartet - um genau zu sagen vom 2011 bis heute - bis 2015 und dann kam der groĂźe Knall. Der kleine Sender sixx holt den groĂźen Bruder aus der Versenkung und wagt sich daran, eine Staffel mit normalen Leuten zu starten. Nun fragt man sich natĂĽrlich, was genau erwartet die Big Brother-Gemeinde von dieser Staffel?

Big Brother 12

sixx

Big Brother 12: Eine Normalo-Staffel wurde versprochen

Als bekannt wurde, dass eine Normalo Staffel bei sixx starten wird, ging ein Raunen durch die Big Brother-Gemeinde. Alle freuten sich und schon wurde ganz klar gefordert, was von einer neuen Staffel erwartet wird.

Big Brother 2015: Bewerbungsphase hat bereits begonnen

Die Bewerbungsphase hat bereits begonnen (wir haben berichtet) und auch Liveshow-Tickets sind bereits erhältlich (nähere Auskünfte hier). Nun muss nur noch eine Frage geklärt werden: Was wünschen sich die Fans oder besser, was erwarten die Fans von einer neuen Staffel Big Brother bei sixx? Gesteigert könnte man auch fragen: Was fordern die Fans von Big Brother 12?

Wird Big Brother nach so vielen Jahren funktionieren?

Die Frage, ob Big Brother im Jahr 2015 noch funktionieren wird, sparen wir uns. Es ist zu mĂĽhselig im Vorfeld darĂĽber zu spekulieren. Zu viele Faktoren spielen dabei eine Rolle – nicht zuletzt, ob die Fans zufrieden gestellt werden, ob der Sender sixx empfangen werden kann (was in den meisten Fällen möglich sein mĂĽsste) und vor allem kommt es auf das Casting an.

Big Brother bei sixx: Was erwarten die Fans oder was fordern sie gar von einer neuen Staffel?

Keine Promis: Das stand sofort unter jeder Meldung, die eine neue Staffel ankĂĽndigte – „Aber keine Promis, nur normale Leute.“ Dem ist kaum etwas hinzuzufĂĽgen. Die Fans wollen den Menschen von nebenan, den völlig normalen Bewohner. Leute wie den ehrgeizigen Sascha, eine Männerfreundschaft wie bei der ersten Staffel zwischen JĂĽrgen und Zlatko, verpeilte Menschen wie Kader Loth oder wer auch immer den Zuschauern während 11 Jahre Big Brother gefallen hat.

Keine DrehtĂĽr am Big Brother Eingang: Eine der ganz groĂźen Forderungen – wer raus ist, ist raus und kommt auch nicht mehr rein. In den letzten Staffeln hätte man auch eine DrehtĂĽr einbauen können, die Leute konnten kommen und gehen wie es ihnen passte. Womit wir schon beim nächsten Punkt angelangt wären…

Strenge Regeln: Es soll durchgegriffen werden wie es in den ersten Staffeln noch der Fall war. Wer sich nicht an die Regeln halten will, wird bestraft. Man erinnert sich noch an die Strafbereiche, die nicht sehr beliebt bei den Bewohnern waren. Dort mussten starke Einschränkungen in der Entfaltung, sowie auch in der Ernährung hingenommen werden. Es gab keine Sonderbehandlung, für niemanden.

24/7 Livestream ohne Zensur: Natürlich gehört zu Big Brother 2015 bei sixx auch ein 24/7 Livestream. Die Grundlage für jeden Hardcore-Fan. Wer lässt sich schon gerne von der Tageszusammenfassung beeinflussen und macht es nicht erst richtig Spaß zu sehen, wie die Bewohner im Livestream völlig anders wahrgenommen werden als im Fernsehen?

Die BB-Stimme aus dem OFF: Das wäre das Sahnehäubchen auf der Torte. Der heimliche Star jeder Staffel – die Big Brother Stimme – undenkbar Big Brother 12 ohne sie.

Nun haben wir genug Vorschläge gemacht und nun seid ihr dran. Wir würden uns über weitere Vorschläge in den Kommentaren, im Big Brother-Forum oder auf BBfun-Facebook freuen.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare