Header image
Big Brother 2015
Sky Logo

© sky

Täglich kostenfrei: Sky schaltet Big Brother-Kanal frei

Wie auch schon bei der siebten und achten RTL2-Staffel müssen Big Brother-Fans mit einer reinen TV-Übertragung vorliebnehmen. Denn Sky Deutschland ist für die Staffeln 2015 exklusiver Live-Partner und wird auf einen Livestream im Internet verzichten. Alle Infos zur Ausstrahlung von Big Brother 2015 live bei Sky und den Preisen für das Staffelticket findet ihr hier.

Big Brother 2015: Sky Live-Kanal zeigt Geschehen 24/7

Seit dem Start von Big Brother 12 bei sixx ist ein alter Bekannter wieder mit an Bord: Pay TV-Anbieter Sky. „Nachdem wir ein Jahr mit Big Brother pausiert haben, freut es uns umso mehr, dieses Jahr als exklusiver Partner der beiden Staffeln dabei zu sein“, hieß es noch vor dem Start von Promi Big Brother 2015 bei Sky. Big Brother 12 wird wie schon die Promi-Variante nicht nur im Free-TV (in diesem Fall bei sixx) zu sehen sein, sondern exklusiv beim Pay-TV-Anbieter live gezeigt. Einen Big Brother 2015 Live-Stream ist für die zwölfte Staffel also nicht geplant.

Big Brother 2015 Live-Kanal: Empfang nur über Satellit und Kabel

Sky Select-Kunden können das Geschehen auf dem Live-Kanal „Big Brother 24 Stunden live“ rund um die Uhr und ohne Werbeunterbrechung verfolgen. Sowohl Satellit- als auch Kabelkunden können Big Brother 2015 bei Sky mit einem Tages-, Monats- oder Staffelticket freischalten. Im Kabel wird der Sender dabei sowohl bei Unitymedia, Kabel Deutschland als auch allen kleineren privaten Kabelnetzen zu sehen sein, die den Transponder 47 einspeisen. Dazu zählen beispielsweise M-Net und S+K Halle. Über IPTV wird der Big Brother 2015 Live-Kanal wie alle anderen Sky Select-Angebote nicht verbreitet.

Tipp: Das aktuell beste Angebot auf sky.de nutzen *

„Außergewöhnliche Kooperation“: Sky und ProSiebenSat.1 arbeiten für BB zusammen

Schon seit Jahren ist der Pay TV-Anbieter Partner für das von Endemol Shine Germany produzierte Format. Bodo Braun von ProSiebenSat.1 erklärt: „Mit dem diesjährigen 24-stündigen Livekanal setzen wir die erfolgreiche Zusammenarbeit nun fort. Den Zuschauern entgeht dieses Jahr nichts.“ Man freue sich über die „außergewöhnliche Kooperation“.

Big Brother 2015 Sky Live-Kanal zeigt BB 12

Der Big Brother 2015 Sky Live-Kanal ging zum Staffelstart am September 2015 auf Sendung. Bei Sky holte man mit vergangenen Staffeln sogar einst den Guiness-Weltrekord als „längste Übertragung einer nicht unterbrochenen Live-Sendung“.

Big Brother 24 Stunden live nur bei Sky in HD

Empfangbar ist der Big Brother Live-Kanal bei Sky übrigens nur über Kabel und Satellit, wobei Sat-Kunden den Sender „Big Brother 24 Stunden live“ erstmals auch in HD sehen können. Wer den Sky-Receiver nutzt, kann den Kanal dabei über Programmplatz 389 einschalten. Einen Big Brother Live-Stream bei Sky im Internet (sei es sky.de oder Sky Go) wird es indes nicht geben. Dies hat uns der Anbieter offiziell bestätigt. In der 15-jährigen Geschichte von Big Brother Deutschland gab es bislang nur zwei Staffeln, in denen es keinen Big Brother Live-Stream gab, nämlich BB7 und BB8. Bei beiden Runden war jedoch Sky mit einer Pay-TV-Übertragung am Start.

Big Brother live bei Sky: Kosten für die Tickets

Und das sind die Preise für das Staffelticket bei Big Brother 2015: So kostet die Freischaltung für die komplette zwölfte Staffel Big Brother 65 Euro. Kunden, die nur für kurze Zeit ins BB-Haus schauen wollen, können sich zudem wieder ein Tagesticket und auch ein Monatsticket bestellen. Das Monatsticket kostet 25 Euro und das Tagesticket 5 Euro. Zwischen 18:45 Uhr und 19:00 Uhr können Zuschauer übrigens kostenlos Big Brother bei Sky schauen. Während dieses Zeitfensters können Fans des Formats ohne Zusatzkosten einen Einblick ins Haus werfen.

Für den Rest des Tages benötigt man ein Abo bei Sky-Select. Staffel-, Monats- und Tagestickets können hier bestellt werden.

Artikel wurde am 13.10.15 bearbeitet – Der Big Brother-Livekanal wird täglich für Alle Sky-Kunden ohne BB-Abo für 15 Minuten freigeschaltet. 

Werdet ihr euch den #BBsixx-Livestream bei sky buchen?

  • Nein, viel zu teuer!
  • Nein, ich möchte keine Mindestlaufzeiten!
  • Ja, nach so langer Zeit lasse ich mir Big Brother nicht entgehen!
  • Mir reicht die Tageszusammenfassung!
  • Ich muss mir das noch überlegen!

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  38 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.