in

Christian raus – Solveigh rein – Michele und Lydija nominiert

Werbung Matchalarm und die Erinnerung von der heute mal leger gekleideten Ruth Moschner, die wie immer durch die Sendung führte, dass Big Brother neue Härte zeigt, sollten die Bewohner gleich darauf einschwören, dass der Kampf um eine Million Euro härter wird. Denn: wie BBfun.de bereits am Sonntag berichtete, muss ein Bewohner des Verliererteams nach dem […]

Werbung


Matchalarm und die Erinnerung von der heute mal leger gekleideten Ruth Moschner, die wie immer durch die Sendung führte, dass Big Brother neue Härte zeigt, sollten die Bewohner gleich darauf einschwören, dass der Kampf um eine Million Euro härter wird. Denn: wie BBfun.de bereits am Sonntag berichtete, muss ein Bewohner des Verliererteams nach dem Dodgeball-Match das Haus verlassen.
Die Bewohner zeigten darauf sichtlich wenig Reaktion und machten sich, durch Ben Stiller motiviert, auf den Weg auf das Matchfield, wo es dann zur Sache ging. Zur Sache sollte es dann auch später noch gehen. Passend zur Nominierung der Survivor äußerten dann Patricia und Jerry im Studio ihre Meinung zur noch ausstehenden Nominierung und waren sich einig: Michael wird geschützt. “Doktor Horror macht den Anfang” – so Ruths Ankündigung zur nun folgenden Nominierung, die durch Carsten eröffnet wurde und zeigte, dass schon hier, dass Michele favorisiert war.
Solveigh, die als neue Kandidatin bereits auf dem Matchfield wartete, wurde sofort, ohne große Begrüßungszeremonien in ihr neues Team Normal eingegliedert und musste sofort am Match teilnehmen. Nach der ersten dreiminütigen Matchphase, zwischen Team Normal und Reich, stand dann fest, dass Letzteren schon sicher sind, nicht rauszufliegen, da sie mit 5:3 gewannen.
Vor dem zweiten Duell zwischen Team Normal und den Survivorn, ging es weiter mit den Nominierungen. So wurden Begründungen wie: “der Bewohner will eh raus” – “er fühlt sich dort am wohlsten” natürlich wieder angebracht. Doch die Zuschauer, die scheinbar Michael als ihren Favoriten sicherten, konnten erneut ihre Chance wahren, so ein Ergebnis beeinflussen zu können.
Doch bevor es mit der Nominierung weiterging, folgte das zweite Duell, was das Team Normal für sich entscheiden konnte. Somit waren alle Bewohner des Bereichs Survivor der Gefahr ausgesetzt, dass sie das Haus verlassen müssen. Es war klar, dass in zwei hintereinander folgenden Wochen ein Bewohner aus dem Bereich der Survivor das Team verlassen muss – einmal heute – einmal nächste Woche, da einer der Nominierten ebenfalls das Haus verlassen muss. Die Stimmung war anschließend im Team natürlich mehr als mies was zur Folge hatte, das die Angst rauszufliegen mächtig wuchs.
Doch dann wurde es wirklich ernst im Studio. Nach nur wenigen Minuten der Abstimmungsphase, stand fest, dass Christian aufgrund des verlorenen Matches das Haus verlassen muss. Dies war jedoch eine mit 0,3%-Punkten Unterschied mehr als knappe Entscheidung. Er verabschiedete sich fix und eigentlich relativ gefasst von seinen Mitbewohnern und verließ dann zügig das Haus. Big Brothers Ideen haben ihn hart getroffen.
Kaum hat er das Haus verlassen, ging es mit den restlichen Nominierungen weiter und somit der Bestimmung der neuen Nominierten, von denen nächste Woche einer das Haus verlassen muss. Michele und Lydija waren es dann, die nominiert worden sind und somit Gefahr laufen, Christian in seinem Weg aus dem Haus zu bekehren. Anschließend, nachdem Christian noch im Studio war, verkündete Ruth noch, dass Michaelder geschützte Bewohner ist, der somit total unberücksichtigt von der Nominierung ist.
Nach einem spannenden Abend bleiben jetzt einige Fragen bezüglich des kommenden Verlaufs im Haus offen. Wie wird sich die Neue im Team Normal, Solveigh, eingewöhnen und aufgenommen? Wie werden sich die Bewohner bzgl. der Nominierung in der kommenden Woche verhalten? Wie verkraften sie die in der Show plötzlich eingetretenen Ereignisse? All dies ist natürlich jetzt noch nicht zu beantworten. Wie es weitergeht, gibt’s natürlich wieder künftig an dieser Stelle.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen