in

Big Brother – Im Finale: Franzi & Sascha

Werbung “Big Brother – 365 Tage gehen zu Ende!” – Mit diesen feierlichen Worten begann die letzte Entscheidungsshow am heutigen Montag. Nahezu alle Big Brother-Kandidaten wurden auf ebenso feierliche Art und Weise begrüßt und es wurde klar herausgestellt, dass sie es sind, die leider die Chance auf eine Million verpasst haben. Im Belohnungszimmer wartend, drohte […]

Werbung

“Big Brother – 365 Tage gehen zu Ende!” – Mit diesen feierlichen Worten begann die letzte Entscheidungsshow am heutigen Montag. Nahezu alle Big Brother-Kandidaten wurden auf ebenso feierliche Art und Weise begrüßt und es wurde klar herausgestellt, dass sie es sind, die leider die Chance auf eine Million verpasst haben.
Im Belohnungszimmer wartend, drohte bereits zu Finalebeginn der Rausschmiss. Die vier Nominierten waren es, denen die Option offen stehen könnte, vom festlich geschmückten Tisch innerhalb des Hauses ausgeschlossen zu bleiben. So ging es dann auch relativ schnell. Nach einer kurzen Entscheidungszeit war es Nicole die nur mit 18,4 % der Zuschauer im Haus erwünscht war – das Aus vom Traum von der Million! Diese durfte folglich nicht am genannten gedeckten Tisch Platz nehmen und sofort das Haus verlassen. Nachdem Christian im Studio noch einmal ordentlich die Highlights der aktuellen Staffel resümierte, fand die kürzlich Ausgezogene den Weg ins selbige um über ihren Aufenthalt im Big Brother-Haus zu berichten. Selbiges Verfahren sollte auch mit den restlichen Kandidaten von Statten gehen. So war es in der nächsten Entscheidung, bei der nur 2,3 % der Zuschauer für Toni stimmten. Von den Fans vor dem Haus nach 17 Wochen empfangen, machte sich selbiger sofort auf den Weg ins Studio, um im Anschluss auch dann neben den anderen Ausgeschiedenen Platz zu finden. Er durfte sich noch einmal seine ganz persönlichen Highlights im Haus ansehen, bevor letztlich der Showalltag seinen Fortgang weiterfand.
Die Reihen im Haus sollten sich weiter lichten. Im jeweils gleichen Prozedere fanden weitere Bewohner den Weg in die Außenwelt. Nur der vor Augen geführte Preis im Wert von einer Million Euro wechselte. Egal ob in Münzen oder in wertvollen Schmuckstücken – mit 7,9 % der Anrufe war es Carsten, der sich aus dem Haus und ins Studio schleichen sollte. Nach 33-wöchigem Hausaufenthalt war der Studiobesuch auch äußerst überfällig, um sich seine in quietschbunt geschnittene Highlights-Sammlung anzuschauen. Was für ihn das Schönste an BB war? Ganz klar: Nicole. Der Viertplatzierte bei “Big Brother” stand letztlich nach einem weiteren Anruf-Marathon fest: Jupp. Mit 15,7 % der Stimmen entschieden sich die Zuschauer gegen den erst im Dezember eingezogenen Kandidaten. Nachdem den restlichen Insassen des Hauses eine Million in Form von Goldbarren vorgeführt wurde, musste selbiger sich in die Spur setzen, um es letztlich seinen Vorgängern gleich zu tun.
Im Haus wuchs die Spannung letztlich ins Unermessliche. Es wurde resümiert, gehofft und gebangt – die Nervosität stieg. Vom Butler umwöhnt, wurde klar: Es wird ernst. Im Studio war jedoch davon keine Spur. Christian, der auf gewohnte Art und Weise das Publikum zu unterhalten wusste und mit den Ex-Bewohnern herumzuquatschen wusste, sollte nichts daran ändern, dass es nun doch recht spannend werden sollte. Nach den letzten 180 Sekunden, in denen die Zuschauer die Möglichkeit hatten, weiterhin für ihren Liebling anzurufen, ging es in die Endphase. 28,7 % waren es dann, die nicht reichten Mister Oargh im Haus zu lassen: Für Michael ist Big Brother beendet! Beim Anblick von einer Million Euro, die von zwei Securitys im Haus präsentiert wurden, griff er nach seinen Sachen und machte sich nach einem Jahr “Big Brother” auf dem Weg aus dem Haus und wurde im Studio mit Standing Ovations begrüßt. Er resümierte auf gewohnte Art und Weise und wusste die Geschehnisse im Haus gut zusammenzufassen.
Mit einem letzten Zwischenstand von 46,3 % zu 53,7 % war dann deutlich ersichtlich, dass es wahrlich recht knapp um die endgültige Entscheidung bestellt ist, wer beim Kampf um eine Million Euro erfolgreich sein wird. Doch diese letzte Publikumsentscheidung sollte nicht mehr am heutigen Abend gefällt werden. In der morgigen Eröffnungsshow von “Big Brother – Das Dorf” wird der Sieger von Big Brother V gekürt. Sichtlich verwundert reagierten Franziska und Sascha auf die Tatsache, jetzt noch eine Nacht im Haus verbringen zu müssen. “Den Schlüpfer kann ich noch einmal umdrehen – das ist kein Problem.” – Sascha wusste wahrlich auf die richtige Art und Weise auszudrücken, wie unvorbereitet sie über diese Tatsache waren. Ein Jahr Big Brother geht zu Ende. Ein Jahr Spannung, ein Jahr Streit, ein Jahr Stress, ein Jahr Erholung – Big Brother V ist zu Ende.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen