in

Big Brother – Das Dorf & Saschas Triumph

Werbung “Einer wird gewinnen – einer geht leer aus” – Spätestens als ein brennendes “V” das Studio zierte, Oli P. direkt auf dem BB-Gelände vor tausenden Fans schrie, dass BB nun vorbei ist war klar: Big Brother ist beendet. Doch zur kompletten Vollendung fehlt noch das Wichtigste: die Kürung des Gewinners. Die ersten Zwischenstände ließen […]

Big Brother - Das Dorf & Saschas Triumph 4

Werbung

Big Brother - Das Dorf & Saschas Triumph 5“Einer wird gewinnen – einer geht leer aus” – Spätestens als ein brennendes “V” das Studio zierte, Oli P. direkt auf dem BB-Gelände vor tausenden Fans schrie, dass BB nun vorbei ist war klar: Big Brother ist beendet. Doch zur kompletten Vollendung fehlt noch das Wichtigste: die Kürung des Gewinners.
Die ersten Zwischenstände ließen schon weit blicken: Es wird eng. Mit nur wenigen Prozentpunkten unterschieden sich die Wünsche des Publikums voneinander. Auch Sascha und Franziska im Haus wollten gar nicht weiter auf das Kommende eingehen. Mit der Mitverfolgung der Show war ihnen die Möglichkeit gegeben selbige in den größten Teilen anzuschauen. Ob es ihnen die Nervosität nehmen sollte? Wahrlich nicht.
“Big Brother – Das Dorf” – wie auf erstaunliche Art und Weise deutlich gemacht wurde, sind es wahrlich nur wenige hundert Meter, die das Dorf vom alten Haus entfernt liegen. Imposant und unter großem Zuschauergetose, wurde selbiges vorgestellt. Giuseppe war der erste, der, vorgestellt von Oli P., den Weg in sein neues Heim – das Hiwi-Haus im Dorf – fand. “Das ist ja voll fett!” – Giuseppe wusste die neue Situation gut zusammenzufassen. Auch Daniela zog direkt in ihr neues Domizil und begab sich vollen Mutes in das Haus mit der Nummer 3 am heimischen BB-Marktplatz, in dem es sich Giuseppe bereits gemütlich machte. Ihre Meinung? “Is’ ja heiß.” – mal schauen, ob das in der Zukunft so bleibt.
Im Studio, als auch im Haus, war diese Stimmung auf jeden Fall weiterhin spürbar. Mit den neuen Eindrücken, die Sascha und Franzi, bereits vom Dorf haben durften, staunten sie nicht schlecht und hatten einige Fragen auf die Stirn geschrieben. Wie lange sollte es dauern? Wie sollte es ablaufen? Sie waren nicht nur darauf gespannt, sondern wollten letztlich natürlich auch wissen, wer von ihnen mit eine Million Euro diesen Tag beenden wird. Nachdem auch Leyla sich zu den ersten Hiwis gesellte, stand Juanita in den Startlöchern und fand sich im nun kompletten Haus ein. Ihr einzige war dann doch: “Wer schläft wo?” – Dies sollte sich gewiss noch beantworten lassen. 5 Euro werden ihnen jeden Tag zur Verfügung stehen, um in einem Webshop die alltäglichen Dinge auf sparsame Art und Weise zu kaufen. Durch das Leisten von Diensten können sie selbstverständlich ihr Budget aufbessern.
Während Sascha und Franziska im Haus bibberten, im übertragenden Sinn, fanden Norman, Virginia und Said sich in das Haus der Assistenten ein und nutzten selbstverständlich die Chance, sich umzusehen und die Mitbewohner kennen zu lernen. Es sollte weiterhin spannend werden. Die Prozentzahlen bei der BB-Entscheidung bewegten sich mehr und mehr aufeinander zu, sodass zeitweilig nur 1,6 % der Anrufe entscheidend sein sollten. Doch auch das Big Brother-Dorf sollte gefüllt werden. Der singende Kölner Tim sollte als Assistent zwar nicht in der Armut leben, sondern kann mit den anderen 15 ? am Tag ausgeben, und zog folglich in sein Haus. Nachdem auch die erste Chefin Bernadette nach der Namensgebung zweier Kühe auf die Namen Katja und – passenderweise – Kader in ihre Luxusvilla zog, sollte im Studio noch einmal klar herausgestellt werden, dass es mehr als knapp ist. Mit einem Unterschied von nur 0,78 % war klar, dass die Spannung ins Unermessliche steigen wird. Wer sollte es machen? Wer bekommt eine Million Euro? Es sollte sich zu einem späteren Zeitpunkt noch zeigen.
Zeigen wollten sich auch André und P., die in ihr Haus zogen, in dem sie 100 ? täglich auszugeben haben. Bernadette erwartete sie im Chef-Haus, in dem sie sich natürlich umschauten und versuchten einzugewöhnen. Die von Ruth betitelte “Gudrun von BBV” hatte die Finger auf den Tasten und ließ am aktualisierten Zwischenstand deutlich aufzeigen, dass exakt 50,00 % zu 50,00 % stand – auch wenn es das Publikum wahrlich nicht so glauben wollte.
Während Franziska und Sascha im Haus auf die Verkündung des Ergebnisses warteten und sich ihre persönlichen Highlights anschauen durften, ist BBfun-intern bekannt, dass sich die Zuschauer vor dem Haus und dem Dorf-Tor die Fußnägel von den Zehen gefroren haben. Ob Oli P. auch seine lange Unterhose dabei hatte? Gewiss hatte er diese nicht vergessen. Auch in der Zuschauerentscheidung schien weiterhin Hochspannung zu sein. Laut BBs Votingtafeln war es nun erstmal gelungen, das Ergebnis umzukehren, dass zu Showbeginn noch einen anderen Eindruck machen sollte. Knapp 2 % waren es jedoch nun, die diese wichtige Entscheidung ausmachen sollten. Doch scheinbar völlig entnervt kam es dann zur etwas pikierten Auseinandersetzung. Während der Ton für den TV-Zuschauer bereits abgeschalten war, ließ es sich Ruth Moschner nicht nehmen, das buhende Publikum als “total doof” und “idiotisch” zu bezeichnen, indem sie klarmachte, dass bei Big Brother alles mit rechten Dingen zugeht und sowohl Anwälte, als auch Notare auf das Treiben der Produktionsfirma achten. Hat sie sich jetzt gänzlich jeglichen Respekt von den Zuschauern vor Ort verspielt?
Egal – es sollte mächtig spannend werden. 365 Sekunden, die selbstverständlich für die gesamte BB-Zeit standen, hatten die Zuschauer letztmalig die Gelegenheit für ihren Liebling zu voten. Letztmalig in der Staffel öffnete sich die altbekannte Entscheidungsgrafik. Die Balken bewegten sich in langsamen Tempo bis sie letztlich nahezu gleichzeitig zum Stillstand kamen. Minutenlang herrschte im gesamten BB-Areal Totenstille. Die Grafik machte keinen Anschein, das Ergebnis zu verraten. Doch genauso plötzlich, wie die selbige auftauchte, erschien auch das Ergebnis für die Zuschauer. Spätestens, als Ruth Moschner schrie:

“SASCHA IST MILLIONÄR”

Werbung

Werbung

war klar, wie die Entscheidung der Zuschauer aussah. Das Studiopublikum reisste es von den Sitzen und die Freunde und Angehörige fielen sich in die Arme. Auch wenn Jerry und der Nominator sich in einem persönlichen Kleinkrieg im Studio befanden und sich gegenseitig mit diversen Flüssigkeiten bespritzte, brach Sascha bei der Verkündung im Haus in Tränen aus, als er erfuhr, dass er der Gewinner von einer Million Euro ist. Auch im Studio bot sich selbiger Anblick.
Samt verwelkter Valentinstag-Rosen, die sie von Mark bekam, verließ Franziska das Haus über das Matchfield und beschritt den riesigen Catwalk, der direkt zur Menschenmenge führte und ließ sich von der selbigen kräftig feiern, bis sie schließlich per Stretch-Limousine zum Studio befördert wurde, in welchem sie selbstverständlich mit einem Applaus empfangen wurde. Mit dabei: Marks Rosen. Der Schenker dieser war selbstverständlich anwesend und fiel seiner Freundin in die Arme und wollte sie nicht mehr loslassen. Im Haus völlig am Dahinvegetieren, war es auch für Sascha endlich so weit: Nach kräftigem Yodiyo-Gegröhle kamen dann auch für ihn die erlösenden Worte: “Sascha – komm raus!” Mit großem Feuerwerk wurde der Big Brother-Gewinner vom Publikum empfangen. Er richtete noch einmal seine Dankensworte an die Fans und machte sich ebenso wie Franziska in der Limo auf den Weg. Als erster im Haus – als letzter wieder raus. Wahrlich sollte man dies anerkennen und zu schätzen wissen. Selbiges wollte dann auch Ruth für Christian erwirken, der am heutigen Abend seinen letzten Auftritt in der Show fand. Durch den Beginn der sechsten Staffel wird sich wahrlich noch weiteres ändern. Ausführungen diesbezüglich würden jedoch an dieser Stelle den Rahmen sprangen.
Selbigem drohte auch dies, als Sascha, Big Brother 5-Gewinner, das Studio betrat und seine Freundin Serena in die Arme schloss. Standing Ovations brachten deutlich den Respekt der Zuschauer an Sascha zum Ausdruck. Als dann jedoch eine Million Euro in einem Glaskoffer auf der Bühne präsentiert wurde und Ruth für Saschas Hund Babysitterin spielte, ging es im Studio drunter und drüber. Ruhe herrschte jedoch noch im Big Brother-Dorf, in dem es in der kommenden Nacht noch ein Match geben sollte. Auto-Scooter für BB-Anfänger. Wie dies ausgehen wird, zeigt sich in der kommenden Zeit. Big Brother V hingegen ist vorbei. Komplett und ausnahmslos. Während im Studio weiterhin gefeiert wurde, die Zuschauer vor den BB-Toren froren und im Dorf bereits diskutiert wurden, war eindeutig klar: Big Brother 6 kann beginnen. Auch wir werden an dieser Stelle natürlich weiterhin darüber berichten. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle selbstverständlich bei allen Mitwirkenden, Helfern und Mitgliedern von BBfun.de! Möge auch in der kommenden Zeit alles in dem Sinne verlaufen, wie es in der letzten Zeit positiv der Fall war. Erlebt schon in Kürze: EXCLUSIVES Bildmaterial vom Big Brother-Finale samt Kommentare, Eindrücke, Gedanken. Seid dabei – BBfun.de!

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen