Header image
  • Promi Big Brother Logo
  • © sixx/Martin Saumweber
  • Promi Big Brother 2015 Kandidaten Bewohner Teilnehmer Sat.1
  • Big Brother Live-Stream 2015

Big Brother aktuell

Promi Big Brother: Quotenrekorde für Sat.1 und auch für die Late Night Show bei sixx

Promi Big Brother 2015 Quoten Jochen Schropp

© Sat.1/Willi Weber

Nach dem Achtungserfolg im Vorjahr sind die Erwartungen hoch in Sachen Promi Big Brother 2015 Quoten. Sat.1 und Produzent Endemol Shine Germany betreiben für einen erneuten Quotenerfolg hohen Aufwand. Wir fassen zusammen, wie es quotentechnisch für Sat.1 läuft.

Wer soll Promi Big Brother 2015 gewinnen? Was sagen die Finalisten?

Promi Big Brother Logo

© Sat.1

Es ist wieder soweit: Das Finale von Big Brother 2015 steht unmittelbar bevor. Im Haus, genauer gesagt im Keller, befinden sich nur noch Nino de Angelo, David Odonkor, Sarah Nowak, JJ und Menowin. Bei Brot und Öl versuchen sie sich nun noch die Zeit irgendwie zu vertreiben...

Désirée verpasst das Promi BB-Finale 2015

Desiree Nick raus

© Sat.1/Jens Koch

Sechs Bewohner im Haus sind 24 Stunden vor dem Promi Big Brother-Finale 2015 ein Bewohner zu viel. Deshalb mussten die Promis auch heute erst wieder nominieren, bevor die Zuschauer einen Kandidaten vorzeitig nach Hause schickten. Getroffen hat es nach der offenen Nominierung Désirée Nick.

Breaking News: Nino de Angelo will völlig betrunken das Haus verlassen

Keller

© Sat.1 / Endemol Shine

Eben noch gewann David Odonkor sein Match gegen Désiree Nick in der Liveshow und sicherte den Männern damit ihren Platz im reichen Bereich, so sollten sie nun eine unerfreuliche Überraschung erleben. Der große Bruder hatte ihnen mitten in der Nacht eine Mitteilung zu machen...

Nina Kristin wird kurz vor dem Halbfinale rausgewählt

Nina Kristin raus Auszug Promi Big Brother 2015

© SAT.1/Guido Engels/BBfun

Eine Live-Show, zwei Duelle, zwei Kontrahenten, die im den Verbleib im Haus kämpften. Letztlich mussten sich die Zuschauer schon seit dem Vorabend zwischen dem blonden Model Nina Kristin und dem Sänger Nino de Angelo entscheiden. Für Nina Kristin endete Promi Big Brother 2015 kurz vor dem Finale.

Sexy und unterhaltsam: Die Männer bekommen Besuch

sexy

© Sat.1/Endemol Shine

Nachdem schon Nino de Angelo mit mäßigem Erfolg den Butler spielen und David Odonkor einen Stripper darstellen musste, waren heute die Frauen an der Reihe. Sarah und JJ mussten einen unterhaltsamen Tanz aufführen und Désirée Nick musste sich mit der Rolle des Butlers begnügen.

Männer ziehen nach oben, Frauen nach unten, aber keiner zieht aus

Promi Big Brother 2015 Nino Nina nominiert

© Sat.1/Endemol Shine

Bis zum großen Promi Big Brother-Finale 2015 sind es nur noch drei Tage. Bevor der Gewinner der dritten Staffel bestimmt wird, muss die Bewohnerzahl erst noch reduziert werden – jedoch nicht heute. Nach Wilfrieds freiwilligem Auszug gab es zwar eine Nominierung mit Sonderregeln, aber noch keinen Auszug.

Big Brother gilt als die Mutter aller Reality-Shows. Erstmals ausgestrahlt wurde das Format im Jahr 1999 beim niederländischen TV-Sender Veronica. Die Idee zur Sendung stammte dabei von John de Mol, der nach BB auch Reality-Programme wie The Voice of Germany oder Newtopia entwickelte. Inzwischen läuft das Format auf dem ganzen Globus, unter anderem auch in den USA, dem UK, Australien, Italien, Spanien und Indien.
Schon 2000 holt RTL2 den großen Bruder nach Deutschland. Bis 2011 liefen insgesamt elf Staffeln von Big Brother-Deutschland beim Sender RTL 2. Zur zweiten und dritten Staffel wurden die Live-Sendungen samstags immer zur besten Sendezeit sogar beim größeren RTL ausgestrahlt. 2013 holte schließlich Sat.1 die Sendung als Promi Big Brother zurück auf die Bildschirme. Ab 2015 läuft zudem wieder eine Normalo-Staffel bei sixx.
Seit der 5. Staffel gibt es außerdem einen 24-Stunden-Live-Kanal bei Sky (früher Premiere), mit dem man die Teilnehmer rund um die Uhr online verfolgen kann. Früher wurde zudem ein Big Brother Live-Stream im Intenet angeboten, beispielsweise beim VoD-Portal Maxdome. 2015 gibt es jedoch keine 24/7-Übertragung als Online-Livestream.

BBfun.de begleitet die Sendung bereits seit der vierten Staffel. In den Big Brother-News finden BB-Fans aktuelle Nachrichten, Gerüchte zu neuen Bewohnern und ausführliche Hintergrundberichte zu den deutschen und den weltweiten Staffeln. Ergänzt wird unser Angebot durch BB-Videos, die Highlights aus dem Haus kostenlos im Stream zeigen. Darüber hinaus können sich Zuschauer über alle bisherigen Bewohner informieren und Zusammenfassungen zu vergangenen Staffeln lesen. Im Forum können sie sich zudem mit Fans über das aktuelle Geschehen austauschen sowie aktiv an den Live-Updates mitarbeiten, die in unserem Big Brother-Tagebuch gesammelt werden. Fans können dort das Geschehen im Haus von BB unzensiert kommentieren. Abgerundet wird unser Angebot durch regelmäßige Votings, Rankings oder gelegentliche Interviews. Und nicht vergessen: Big Brother is watching you!