in

CBB UK: Ken Moley fliegt nach sexsistischen und rassistischen Äußerungen

Nachdem Jeremy Jackson bereits wegen sexueller Belästigung aus Celebrity Big Brother-Haus geworfen wurde, hat der große Bruder auf der Insel nun einen weiteren Promi vorzeitig aus dem Spiel genommen. Ken Morley musste nach mehrfachen rassistischen und sexistischen Sprüchen gehen.

Ken Morley

Werbung

Jeremy Jackson-Vorfall beschäftigt Polizei

Die 15. Staffel der britischen Promi Big Brother-Variante ist noch keine Woche auf Sendung und doch mussten schon zwei Bewohner vorzeitig das Haus verlassen. Am Wochenende musste Ex-Baywatch-Star Jeremy Jackson seine Koffer packen, nachdem er den Bademantel seiner Mitbewohnerin Chloe Goodman wegzog und ihre Brüste entblößte. Schon im Sprechzimmer gestand Jeremy ein, dass er einen Fehler beging. Dass er die Tat offenbar tatsächlich bereut, zeigte auch sein Handeln nach seinem Rauswurf. So hat sich Jeremy freiwillig bei der Polizei gemeldet und dort eine formelle Verwarnung wegen seines tätlichen Angriffs akzeptiert.

Ken Moley wird im Sprechzimmer verwarnt

Im Haus ging der Trubel indes ungehindert weiter. Schon am Wochenende rief Big Brother den Ex-Coronation Stret-Schauspieler ins Sprechzimmer. Dort erhielt er eine Verwarnung, nachdem er seinen dunkelhäutigen Bewohner Alexander O’Neil mehfach als “Negro” bezeichnete und Mitbewohnerin Cami-Li als “Halb Hindu-Prinzessin, halb Schlampe” beschimpfte. Darüber hinaus fragte er Michelle Visage, ob sie überfallsartig Geschlechtsverkehr mit Calum Best haben könnte. Zudem erklärte er an einem Morgen, dass das Badezimmer der beste Ort sei, um Frauen auf den Hintern zu starren.

Weiterhin rassistische und sexistische Kommentare

Ungeachtet der Tatsache, dass Big Brother ihm einen Rauswurf androhte, gab Ken Moley weiterhin sexistische oder rassistische Kommentare von sich. So machte er sich über Patsy Kensit lustig, nachdem die sich über die Herkunft ihrer Eltern äußerte. Nachdem die daraufhin wütend entgegnete, ihm dafür eine scheuern zu wollen, erklärte Ken, dass sie tiefer zielen solle und zeigte dabei zwischen ihre Beine. Chloe beschuldigte er derweil, teilweise selbst für den Vorfall mit Jeremy Jackson Schuld zu sein und verwies unter anderem darauf, dass sie als 21-jähriger Single und nur einen Bademantel trug.

Werbung

Cami Li und Nadia Sawalha konfrontierten Ken in einem weiteren Gespräch und versuchten ihn zur Einsicht zu bringen. Dabei verneinte er, ein Rassist zu sein, ließ aber nicht von sexistischen Kommentaren ab. Als Nadia ihn fragte, wieso er in der Küche sagte, dass er ins Badezimmer gehe, um Hintern zu sehen, entgegnete er, dass die Mädels die schönsten Hintern haben, die er je gesehen hat. Und fragte zurück, was daran falsch sei, wenn sich ein Mann die schönsten Hintern der Welt ansieht.

Ken Moley muss das Celebrity Big Brother-Haus verlassen

Werbung

In einem Gespräch mit Mitbewohner Keith Chegwin über Boxer Frank Bruno nutze Ken Moley schließlich erneut das N-Wort. Dies war schließlich auch für Big Brother zu viel und rief den Schauspieler ins Sprechzimmer. Nachdem der große Bruder nochmals alle Verstöße aufzählte, sprach er das Urteil: Ken musste wegen inakzeptablen Verhaltens das Haus verlassen. Auf die Frage, ob er noch etwas zu sagen hätte, antwortete Ken: “Nope.” Da Ken einer der drei Nominierten war, hat Big Brother die für heute geplante Zuschauerrauswahl abgesagt. Anrufer können sich das Geld, das sie für Abstimmung ausgegeben haben, vom Sender zurückzahlen lassen.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen