in

BBUSA: Joe gegen Wil – Wer muss das Haus verlassen?

Diese Woche schaffte es Frank, nicht nur HoH zu werden, sondern auch das Veto zu gewinnen. Damit hatte der BB Superfan die alleinige Kontrolle über die Nominierung gab Joe und Wil zum Abschuss frei. Wen haben die Bewohner rausgewählt?

Werbung

Dan entgeht der Nomiliste
In der zehnten Staffel verließ Dan das Haus als Gewinner, wobei jedes damalige Jurymitglied ihm seine Stimme gegeben hat. Dieser Umstand erschwert natürlich nun das Leben im Haus der aktuellen Staffel, schließlich wissen die Bewohner ganz genau, wie gefährlich der BB-Gewinner werden kann. Aus diesem Grund überlegte HoH Frank auch zunächst, das Veto zu nutzen, um Dan auf die Liste zu schicken. Der hatte jedoch noch einmal Glück. Frank war der Ansicht, dass es das Haus zu sehr in Aufruhr versetze, sollte er jetzt schon Dan zum Abschuss freigeben. Der wusste jedoch, wie viel Glück er nochmals hatte und auch die übrigen Mitglieder des “Quack Pack” sind in Alarmbereitschaft. Als jedoch Frank den Backdoorplan zugab, war es Dan und in seiem Team entgültig klar: Frank ist nicht zu vertrauen.

Armer Ian
Habt ihr in den letzten Tagen gehört, wie Glas zu Bruch ging? Wömöglich war es gar kein Glas, sondern Ians Herz, das Ashley in der vergangenen Woche wohl endgültig gebrochen hat. Seit seinem Einzug hatte Ian schon ein Auge auf seine blonde Mitbewohnerin geworfen, sie sogar zu einem Slop Date eingeladen und beim Flaschendrehen einen Kuss von ihr erhascht. Doch Ashley zeigte sich in den letzten Wochen weniger begeistert als noch zu Beginn und fragte nun HoH Frank nach einem Eisdate. Anfänglich war dies noch eine Strategie, um aktuelle Informationen über ihren Freund Wil zu bekommen, doch zu Gekuschel und Geschmuse auf dem Sofa sagte auch sie nicht nein und schwärmte auch anschließend im Sprechzimmer noch von ihrem Traummann. Während Ashley noch intime Momente mit Frank verbrachte, versuchten Wil und Joe vergeblich um Stimmen zu Buhlen.

Zuschauerliebling Jeff im Studio
Jeff und Jordan gelten als das Traumpaar der amerikanischen Big Brother-Geschichte und genießen bei den Zuschauern große Beliebtheit. Nachdem Jeff die Staffel über bereits für CBS.com Interviews mit den Ex-Bewohnern führte, musste er zur Abwechslung wieder einmal selbst Fragen beantworten. Julie wollte nämlich seine Meinung zum Spiel wissen. Die größte Überraschung für ihn war, dass Janelle so frühzeitig gehen musste. Damit sieht er aber auch für jeden eine Chance zu gewinnen. Sein persönlicher Favorit ist jedoch Boogie. Zum Schluss durfte er auch Julie eine Frage stellen und wollte wissen, welche Art Spieler sie im Haus sein würde. Julie entgegnete, dass sie eine Mischung aus Boogie und Janelle sei, aber auf keinen Fall ein Floater, sich also nicht einfach nur durchmogeln.

Das Voting: Wen wählen die Bewohner aus dem Haus?
Kurz und schmerzlos lief auch wieder das Voting ab. Ein Bewohner nach dem anderen musste wie üblich seine Stimme im Sprechzimmer abgeben. Überraschungen gab es dabei keine. Die komplette Quack Pack-Allianz gab wie Boogie ihre Stimme gegen Wil ab. Selbst Danielle, die sich besser mit Wil verstand, schloss sich dem Voting ihrer Gruppe an. Gegen Joe haben dagegen nur Jenn und Ashley gestimmt, weshalb der Chefkoch Joe auch im Haus bleiben durfte. Wil musste hingegen mit 6 zu 2 Stimmen das Big Brother-Haus verlassen. Im kurzen Exit-Interview entlockte Julie auch ihm ein paar Meinungen zu den letzten Wochen. So denkt Wil, dass ihn seine Ex-Mitbewohner rauswählten, weil er die größere Gefahr ist. Zudem wollte er während seiner Zeit im Haus niemanden unter den Bus werfen und sich immer echt zeigen. Seine Ex-Mitbewohner warfen ihm hingegen vor, dass er zu emotional war und doch ein paar Mal über seinen Schatten hätte springen sollen.

Die Bewohner stecken im Sumpf
Mit dem Auszug von Wil endete auch Franks Herrschaft als HoH, doch wie immer wurde direkt ein Nachfolger bestimmt. Dazu schickte der große Bruder die Bewohner in den Sumpf. Dort mussten sie mit einer Kelle eine Flüssigkeit über einen rutschigen Untergrund transportieren, um damit eine Schüssel zu füllen, um als erstes einen Korkball aus der Glasschüssel zu holen. Dem ersten Bewohner, dem dies gelingt, erhält den Schlüssel zur HoH-Suite. Doch Big Brother bietet den Bewohner auch zwei Versuchungen an. Statt das Hoh-Gefäß zu füllen können die Bewohner auch zwei kleine Kästen füllen. Die kleinere von beiden garantiert Nominierungssschutz in dieser Woche. Wer hingegen die Korkkugel als erstes aus der zweiten Schüssel holt, erhält die von den Zuschauern bestimmte Belohnung von 10.000 Dollar. Alternativ hätten die Zuschauer auch für einen Have Not-Pass stimmen können, mit dem der Gewinner die gesamte Staffel über nicht mehr ins Have Not-Zimmer verbannt werden kann.

Eine Auflösung der Competition gibt es jedoch erst in der nächsten Sendung. Das Ergebnis könnt ihr natürlich auch wie üblich am Montag in unserer Zusammenfassuung lesen. Kommenden Donnerstag findet übrigens eine Double Eviction statt. Dies bedeutet, dass der erste Auszug bereits zu Beginn der Sendung stattfindet, damit genügend Zeit für eine HoH competition, der Nominierung, der Veto Competition, der Veto Cermony und der zweiten Eviction ist. Damit erwartet uns also eine Woche Big Brother in nur einer Sendung. Für unser Tippspiel gehen die Ergebnisse der Double Eviction in die Ergebnisse für diese Woche ein.

Werbung

Werbung

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen