in

BB-Osterweiterung – Endemol greift nach der Ukraine

Werbung Im Herbst 2011 wird in der Ukraine die erste Big Brother-Staffel des Landes an den Start gehen. Dies ist nunmehr Land Nr. 82, das in dem das endemol-Format Einzug hält. Was 1999 in den Niederlanden begann, hat sich in den letzten 12 Jahren als riesen Exportschlager für die Holländer entpuppt. Ob in Tschechien als […]

Werbung

Im Herbst 2011 wird in der Ukraine die erste Big Brother-Staffel des Landes an den Start gehen. Dies ist nunmehr Land Nr. 82, das in dem das endemol-Format Einzug hält. Was 1999 in den Niederlanden begann, hat sich in den letzten 12 Jahren als riesen Exportschlager für die Holländer entpuppt. Ob in Tschechien als “Velký Bratr” oder in Kanada als “Loft Story”, überall auf der Welt sitzen Menschen vor den Bildschirmen und beobachten die unterschiedlichsten Persönlichkeiten in zum Teil kuriosesten und intimsten Situationen.
Im Jahr 2000, dem Start von BB-Deutschland,noch belächelt und verpönt, hat sich in diesem Jahr zum sage und schreibe 11. Mal der große Bruder einen festen Sendeplatz im Deutschen Fernsehen erkämpft. Das müssen andere Länder erst einmal nachmachen.
Aber Endemol wäre nicht Endemol, wenn sie nicht ständig auf der Jagd nach neuen Fernsehmärkten wären, denen sie ihren TV-Container anbieten können. Derzeit sind neben dem Iran und Paraguay noch 108 weitere Länder Big Brother freie Zone. Es gibt also noch viel zu tun für Endemol-Entertainment. BBfun wird weiter darüber berichten.


Big Brother ist weltweit erfolgreich

Big Brother PfeilDie Endemol-Weltkarte

Werbung

Werbung

Quelle: taz.de / Bild: abc.blesk.cz

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen