Header image
Big Brother 2015
Big Brother 2015 Start, Dauer & Live-Stream

© sixx/Martin Saumweber

BB bei sixx: Alle Fakten und Details zur neuen Staffel

Der Big Brother 2015 Starttermin wurde bei Facebook für den 22. September gemeldet, doch dieser Termin ist nicht korrekt. Wie Sat.1 bestätigte, plane man das Programm mit sechs Wochen Vorlauf. Ein genauer Starttermin stehe noch nicht fest.

Wann startet Promi Big Brother 2015 bei Sat.1?

„Never change a winning team“, würde jetzt der englische Fußballer Alf Ramsey sagen. Nachdem die Staffel vergangenes Jahr erfolgreich lief, wird auch Promi Big Brother 2015 wieder Mitte August beginnen. Genauer Starttermin ist Freitag, der 14. August. Auch einige Promi Big Brother-Kandidaten sind bereits bekannt. Diese Staffel soll als Werbeplattform für die Big Brother Nomalo-Staffel bei sixx dienen und so richtig Lust drauf machen.

Big Brother 2015 Start: Wann geht es los bei sixx?

Schon bei der Ankündigung der neuen sixx-Staffel wurde erwähnt, dass die Normalo-Runde nach der Promi-Version laufen wird. Wir berichteten bereits im Juli, dass der Big Brother 2015-Start für den 22. September geplant sei, nachdem dieses Datum auf der offiziellen Facebook-Seite genannt wurde. Sixx teilte uns jedoch daraufhin mit, dass der Starttermin jedoch noch gar nicht fest stehe. Beim Sender werde das Programm mit einem Vorlauf von sechs Wochen geplant, so die Sendersprecherin. Inzwischen sind die Planungen abgeschlossen und der ursprünglich verkündetete 22. September als Big Brother 2015 Start-Termin offiziell bestätigt.

Big Brother 2015: Dauer – Wie lange läuft die Normalo-Staffel?

Nachdem bekannt wurde, dass der große Bruder auf dem kleinen Sender sixx wieder an den Start geht, war die große Frage: Wie lange wird die neue Staffel dauern? Wird es eine lange oder eine kurze Staffel werden? Vermutet wurde eher eine kürzere Staffel, denn der Sender möchte sicherlich erst testen, ob denn noch Interesse an Big Brother besteht. Die Spekulationen eriwesen sich auch als wahr. Die nächste Big Brother-Staffel geht über 92 Tage, also etwas mehr als 13 Wochen.

Wie viele Bewohner werden ins Big Brother-Haus einziehen?

Vermutlich werden die Bewohner der Normalo-Staffel das Promi Big Brother-Haus in Köln übernehmen. Einziehen werden dann zum Big Brother 2015-Start zwölf Bewohner. Ob die Einrichtung in dem Promi-Haus noch ausgetauscht wird oder es komplett übernommen wird, auch darüber kann zum jetzigen Zeitpunkt nur spekuliert werden.

Wie sieht das Konzept von Big Brother 2015 aus?

Das Konzept der Normalo-Staffel bei sixx ist noch völlig offen. Es ist noch nicht bekannt, ob es beispielweise eine von den Fans so oft gewünschte Trennung in „arm und reich“ geben wird. Sollte das Promi Big Brother-Haus komplett übernommen werden, dürfen sich die Zuschauer jedoch auf zwei unterschiedliche Bereiche bei Big Brother 2015 freuen. Klar ist jedoch, dass es täglich eine Tageszusammenfassung am Abend sowie eine wöchentliche Liveshow geben wird. In den Big Brother Live-Shows finden Nominierungen und Auszüge statt.

Wer moderiert Big Brother bei sixx?

Der Moderator von Big Brother bei sixx. steht bereits fest. Jochen Bendel wird durch die Eröffnungsshow zum Big Brother 2015-Start sowie durch die wöchentlichen Entscheidungsshows führen. BB-Erfahrung hat er bereits genug gesammelt. In den Staffeln vier bis sechs präsentierte er bereits die Late-Night-Show Big Brother bei Nachtfalke. Bei Big Brother 6 war er zudem Co-Moderator der Liveshows. 2014 kehrte er zum großen Bruder zurück und moderierte die Promi Big Brother Late Night Live bei sixx, in der er auch 2015 wieder zu sehen ist.

Big Brother Livestream und Sky-Kanal

Im Internet kursierten lange Gerüchte, wonach es in diesem Jahr wieder einen Big Brother Live-Kanal bei Sky geben wird. Wie inzwischen besätigt wurde, wird Big Brother 24 Stunden live bei Sky tatsächlich wieder auf Sendung gehen. Der Pay-TV-Sender ist dabei exklusiver Live-Partner, weshalb es einen Big Brother Live-Stream online bei Maxdome nicht mehr geben wird.

Big Brother sixx: Was wünschen sich die Fans?

Die Fans haben zahlreiche Wünsche und Erwartungen an eine neue Staffel Big Brother. Welche das sind und ob sie realisierbar sind, könnt ihr hier nachlesen.

Big Brother 2015: Bewerbung für die Staffel bereits möglich

Die Bewerbungsphase für die Staffel ist bereits angelaufen. Alle Informationen findet ihr hier.

Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir euch sofort hier bei BBfun oder auf unserer Facebook-Seite.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare