Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Wirtschaftskrisen - Bankenkrisen

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Wirtschaftskrisen - Bankenkrisen

von Stitchi » 15. Apr 2016, 09:55

Varoufakis – "Das Geld der Deutschen ist verloren"

Griechenlands Finanzminister Janis Varoufakis hat offene Worte gewählt – und erklärt, dass die Deutschen ihre Hilfsgelder für sein Land wohl nicht wiedersehen werden. Schuld daran seien aber andere.

http://www.welt.de/wirtschaft/article14 ... loren.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Wirtschaftskrisen - Bankenkrisen

von meingott » 15. Apr 2016, 10:03

Stitchi (15.04.2016, 10:55) hat geschrieben:Varoufakis – "Das Geld der Deutschen ist verloren"

Griechenlands Finanzminister Janis Varoufakis hat offene Worte gewählt – und erklärt, dass die Deutschen ihre Hilfsgelder für sein Land wohl nicht wiedersehen werden. Schuld daran seien aber andere.

http://www.welt.de/wirtschaft/article14 ... loren.html

Das war klar, es geht dabei ja auch darum sich an den Zinsen zu bereichern! Seit wann ist irgendeine Hilfe vom IWF oder von westlichen Länder eine "Hilfe" im wörtlichen Sinn für den Hilfsbedürftigen? Das gab es noch nie! :prof:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Schaut auf die Banken

von Anna16 » 15. Apr 2016, 10:42

Nach Deutschland kommen kaum mehr Flüchtende, das Asylrecht ist verschärft, und für Integration wird jetzt auch gesorgt. Kein Grund mehr, gegen Fremde zu poltern, den fehlenden Kurswechsel von Merkel zu beklagen oder die Lügenpresse zu schimpfen. Im Grunde kann Frauke Petry einpacken und mit Donald Trump und Marine Le Pen auf die Insel gehen. Naja. Es sei denn: die Sorge vor den Flüchtlingen ist gar nicht der Grund für den Zulauf, den rechte Populisten in diesen Zeiten haben.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/aufsti ... 87139.html
Besser gegen den Strom schwimmen als im Sumpf waten (Theo Kreiten)
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 19. Mär 2016, 02:27
Keine Angabe/anderes

Re: Schaut auf die Banken

von Stitchi » 15. Apr 2016, 11:24



Es gbit kaum mehr Flüchtlinge, weil Länder die Grenzen dicht gemacht haben. Machen sie sie auf, dann werden Millionen davon kommen. Also ist das kein Grund zum aufatmen. Vor allem ist es nicht unser Verdienst, dass momentan eine "Pause" ist. Was, wenn nicht Österreich die Grenze erweitern würde am Brenner? Dann würde es bald wieder so sein wie am Anfang des Jahres und Ende letzten Jahres.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Wirtschaftskrisen - Bankenkrisen

von Rookie » 15. Apr 2016, 11:51

Hallo !


Naja, schauen wir mal was daraus wird....das kann nämlich auch "ordentlich nach Hinten" losgehen....

http://blog.zeit.de/ladurnerulrich/2016 ... m-brenner/

Unsere Politiker sind nicht besser als Eure...."Fähnchen im Wind".... :s

Kann gut sein, dass der "Jungspund" (Kurz) schnell "abgesägt" wird, und die den Brenner wieder aufmachen....in ein paar Monaten oder so...

Das sind ja in Wahrheit alles keine wirklich mit Bedacht getroffenen Entscheidungen, sondern nur ein "mit den Armen rudern, damit man nicht ertrinkt" Verhalten.... :|
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Wirtschaftskrisen - Bankenkrisen

von Stitchi » 15. Apr 2016, 11:53

Jep, sag ich ja und dann werden wir überrollt. So leicht wird man die AfD nicht mehr los, denke ich. Außerdem sind nächstes Jahr Wahlen und wenn nochmal was passiert, dann seh ich schwarz für Merkel & Co. - sie werden zumindest extrem geschwächt aus den Wahlen gehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Wirtschaftskrisen - Bankenkrisen

von Rookie » 15. Apr 2016, 11:58

Stitchi (15.04.2016, 12:53) hat geschrieben:Jep, sag ich ja und dann werden wir überrollt. So leicht wird man die AfD nicht mehr los, denke ich. Außerdem sind nächstes Jahr Wahlen und wenn nochmal was passiert, dann seh ich schwarz für Merkel & Co. - sie werden zumindest extrem geschwächt aus den Wahlen gehen.



Hallo !

.....ooooder es läuft so ab wie im Film "300".....
Mit Werner "Leonidas" Faymann in der Hauptrolle....
:oops: :mrgreen: ;)

..ud H.C Strache sagt dann den Satz: "Dann politisiere ich eben im Schatten weiter !"

:rofl: :rofl:
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste