Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Derk zu Bild: Talpa hat die Nominierungen beeinflusst

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Derk zu Bild: Talpa hat die Nominierungen beeinflusst

von nurmalso » 26. Jul 2015, 17:56

Blödsinn,er hat 2 Vornamen diese sind ohen Bindestrich dementsprechend kann er sich doch aussuchen mit welchem Namen er gerufen werden möchte !
Ich habe auch 2 Vornamen und nutze im Netz nur den 2.



Natürlich kann er sich das aussuchen. Hat er ja auch und sich als Patrick bei der CDU als Kandidat aufstellen lassen, als Patrick bei Xing als Key-Account-Manager vorgestellt und nochmal als Patrick die ESB Business School absolviert - und das alles im Netz, stell dir mal vor ;). Dann gehe ich doch mal schwer davon aus, dass der Rufname PATRICK ist, zu Hause und im Netz. Die Derk-Nummer sollte zur Tarnung dienen, was in der Tat Blödsinn ist. Wenn du im Netz lieber mit deinem Zweitnamen Betablocker(ohne Bindestrich) gerufen werden möchtest, ist das allerdings vollkommen in Ordnung :lol: .
nurmalso
 

Derk zu Bild: Talpa hat die Nominierungen beeinflusst

von nurmalso » 26. Jul 2015, 18:08

Richtig, man keine beide verwenden, aber einer ist als Rufname eingetragen und bei Rechtsgeschäften werden alle angegeben. Man kann aber jederzeit den Rufnamen wechseln.


Das mag ja juristisch alles ganz korrekt sein, hat aber mir Derks Fall einfach nichts zu tun. Er hat ihn in der Absicht verwendet, seine Familie/Arbeit/Freunde zu schützen. Und das ist natürlich in die Hose gegangen, weil er dafür schon im www viel zu präsent war. Pech und auch nicht weiter schlimm. Doof finde ich nur, dass er im Interview dafür seine Eltern verantwortlich macht, weil es ihm wohl heute peinlich ist, auf so eine Spitzenidee gekommen zu sein.
nurmalso
 

Re: Derk zu Bild: Talpa hat die Nominierungen beeinflusst

von Betablocker » 26. Jul 2015, 18:10

meingott (26.07.2015, 18:19) hat geschrieben:Richtig, man keine beide verwenden, aber einer ist als Rufname eingetragen und bei Rechtsgeschäften werden alle angegeben. Man kann aber jederzeit den Rufnamen wechseln.

Also bei mir ist keiner als Rufname festgelegt,ich weiß das es früher so war,dann war einer unterstrichen im Ausweis.
Aber auch bei meinen Kindern steht auf dem Zeugnis nur ein Vorname obwohl sie 2 bzw 3 haben,was natürlich der Schule bekannt ist schließlich muß man Geburtsurkunde zur Einschulung vorlegen.
Und meine Kinder suchen sich Phasenweise aus wie sie gerufen werden möchten.
Nur wenn ich volle Vornamen zusammen ruf,dann wissen sie es ist Holland in Not :D
Jeder Tag ist ein Geschenk
aber einige sind einfach schlecht verpackt :D
Benutzeravatar
Mamahalblang
BB Insider
 
Registriert: 9. Jul 2015, 09:11
Weiblich

Derk zu Bild: Talpa hat die Nominierungen beeinflusst

von reuden2321 » 28. Jul 2015, 01:14

über was man sich so aufregen kann......
Das Derk eigentlich auch Patrick heißt, wurde schon in der ersten Woche in der TZF gezeigt/gesagt.
Vielleicht wollte man ja nur keinen Konflikt mit dem "Macher" Patrick, der später dazu kam :mrgreen:
Zuletzt geändert von reuden2321 am 30. Jul 2015, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
reuden2321
 

Re: Derk zu Bild: Talpa hat die Nominierungen beeinflusst

von schwarzerkater » 28. Jul 2015, 05:17

dann hat sich DERK eben für seine Mitgliedschaft bei Newtopia einen Künstlernamen gegeben, na und? :)
wo liegt das Problem? :mrgreen: :nixweiss:
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 6. Jun 2015, 09:48
Männlich

Derk zu Bild: Talpa hat die Nominierungen beeinflusst

von Gast » 29. Jul 2015, 09:46

Das "Problem" liegt an der Begründung von Patrick Derk im Bild-Interview, WARUM er seinen sonst nie benutzten zweiten Namen verwendet hat. Das und die zahlreichen Aktionen danach haben Faketopia eingeläutet. In der TZF wollte man dann wie immer schnell Schadensbegrenzung betreiben. 8-)
Gast
 

Re: Derk zu Bild: Talpa hat die Nominierungen beeinflusst

von meingott » 29. Jul 2015, 09:56

Gast (29.07.2015, 10:46) hat geschrieben:Das "Problem" liegt an der Begründung von Patrick Derk im Bild-Interview, WARUM er seinen sonst nie benutzten zweiten Namen verwendet hat. Das und die zahlreichen Aktionen danach haben Faketopia eingeläutet. In der TZF wollte man dann wie immer schnell Schadensbegrenzung betreiben. 8-)

Um Derks Vornamen hat sich niemand wirklich gekümmert, zumal das schon vom ersten Tag an bekannt war und jeder in Deutschland seine Vornamen nach belieben gebrauchen kann! :prof:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Derk zu Bild: Talpa hat die Nominierungen beeinflusst

von Ach doch » 30. Jul 2015, 06:19

Um Derks Vornamen hat sich niemand wirklich gekümmert,....

Doch, zum Beispiel Du mit Deinen :prof:-Beiträgen. Und im BILD-Interview wurde danach gefragt, weil es die Leute interessiert, weshalb er seinen sonst nie gebrauchten Zweitnamen benutzte. Was jeder in Deutschland darf oder nicht tut doch überhaupt nicht zur Sache :roll:
Ach doch
 

Re: Derk zu Bild: Talpa hat die Nominierungen beeinflusst

von reuden2321 » 30. Jul 2015, 11:21

Ach doch (30.07.2015, 07:19) hat geschrieben:Und im BILD-Interview wurde danach gefragt, weil es die Leute interessiert, weshalb er seinen sonst nie gebrauchten Zweitnamen benutzte.


als würde die BILD fragen, was die Leute interessiert ;)
reuden2321
 

Re: Derk zu Bild: Talpa hat die Nominierungen beeinflusst

von meingott » 30. Jul 2015, 12:50

Ach doch (30.07.2015, 07:19) hat geschrieben:Um Derks Vornamen hat sich niemand wirklich gekümmert,....

Doch, zum Beispiel Du mit Deinen :prof:-Beiträgen. Und im BILD-Interview wurde danach gefragt, weil es die Leute interessiert, weshalb er seinen sonst nie gebrauchten Zweitnamen benutzte. Was jeder in Deutschland darf oder nicht tut doch überhaupt nicht zur Sache :roll:

Wir habe es einmal festgestellt und gut war es ... :prof: :prof: :prof:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste