Newtopia Forum

07.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

365 lang sollen ganz normale Menschen eine neue Welt erschaffen - mit eigenen Regeln und Vorstellungen. 4 Newtopia Livestream Kameras zeigen das Geschehen rund um die Uhr. Wer keinen Newtopia Stream hat, kann hier das Geschehen nachlesen.

Moderator: Wicket

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

07.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Malibu » 6. Jul 2015, 23:12

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Bild: Sat.1

Wichtige Hinweise zum Tagebuch, die unbedingt zu beachten sind:

  • Keine Diskussionen im Thread!
  • Diskussionen bitte im Diskussionsthread führen! Hier geht's lang.
  • Persönliche Kommentare mit PK kennzeichnen und aufs Geringste reduzieren.
  • Bitte mit Häkchen bei jedem Posting die Signatur ausschalten.
  • Bitte keine Postings aus fremden Tagebüchern ohne Genehmigung des Verfassers kopieren.
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: 07.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Henry007 » 6. Jul 2015, 23:49

(PK Wieso schreibt hier keiner?)

Steffen, Yasmin, Martin und NIls sitzen noch draussen.
Nils am Laptop "an Arbeiten".
Yasmin möchte eine neue Küche (oder was verstehe ich hier falsch PK)
Sie betont, in Zukunft soll in ABsprache mit den Bewohnern gebaut werden, die Handwerker sollen auf sie hören "Fachleute ist relativ"
Steffen will zu Bonny kuscheln gehen-
Yasmin ist gespannt auf neue Pioniere. Martin vermutet es dauert mindestens zwei Wochen bis jemand kommt. Martin meint, die Gruppe soll nicht gefährdet werden. Die neuen müssen sich erst am etablieren.
Pia und Vika müssen auch noch stärker integriert werden, sagt Martin.
Vika finden alle toll. (Nils ist inzwischen ins Bett)
Steffen findet es wichtig, die Lebensgeschichten zu erfahren. Yasmin wollte dies schon immer gern, aber die Leute die nichts erlebt hätten, würde sich schlcht fühlen, wenn sie nichts zu erzählen haben.
Steffen möchte "Mitarbeiter der Woche", Yasmin meint das wäre nicht gut, wei dann die Leistungsgesellschaft wieder im Vordergrund stünde..
Martin faselt: Leistung, Leistung, jeder muss Leistung bringen, auch wenn due die Klospülung ziehen musst.
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 1. Jul 2015, 22:10
Keine Angabe/anderes

Re: 07.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Henry007 » 6. Jul 2015, 23:55

Steffen fabuliert über seine Idee mit dem Mitarbeiter der Woche.
Allgemein wünschen sich alle mehr Lob, da sie sich offensichtlich für besonders fleissig halten (Martin :durchdrehen: PK)
Jetzt geht es um Insektennetze. Vaddi will schwarze blablabla, anscheinend will die Produktion andere. Yasmin meint, vielleicht wissen sie es nicht, "es sind doch keine Götter "
Anne mit Brille ist dazu gekommen.
Ach, es geht offensichtlich um Kameras Nachts, weil dadurch die Mücken kommen. Martin fragt, was daran interessant sei. (PK Gut das frage ich mich morgens iBeim Tagebuch nachlesen auch....)
Yasmin spricht über den Sex im Schuppen, Kate und BAsti und Peeaymanns Reaktion darauf, was das den anginge (PK recht hat sie)
Martin berichtet vom Internatsleben, dass da das BEtt quitschen würde und das dies normal sei.
Yasmin findet den moralischen Anspruch von Peymann unverschämt, die Welle, die er gemacht habe, stehe ihm nicht zu.
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 1. Jul 2015, 22:10
Keine Angabe/anderes

Re: 07.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Henry007 » 7. Jul 2015, 00:12

Martin spricht (wie immer mit hochwichtiger Betonung): Wenn das Licht an ist und das Fenster offen, kommen Mücken :anbet: , (PK Oh diese Weisheit, Martin Banalistät ist für dich erfunden worden)
Jetzt berichtet er unappetitliche Internats(Jugend ?) erfahrungen, (Sorry, ist nicht soo spannend, lohnt nicht wortwörtlich)
Jetzt Yasmin, dann Anne, auch eine Freundin von Verbreitung unrelevanter und unpassender Bemerkungen. Wieder Yasmin mit einer Story aus ihrem Dorf (Kleiner Unterton von Arroganz und Blasiertheit schwingt bei ihr immer mit/ PK) Jetzt geht die Gute ins Bett und gibt allen ein Küsschen.
Martin geht ins Bett, Vaddi soll bitte noch aufräumen, er verspricht es !
Jetzt labert jeder über sein Ding, Martin findet irgendeine Idee Enricos gut, Vaddi labert von der Schere die auf dem Tisch liegt.
Jetzt kommt Martin zurück, er muss noch eine rauchen.

(PK der nervt mich wirklich fast am meisten. Wie kann man 55 Jahre alt werden und so dumpfbackig bleiben, der hat ja wirklich von nichts eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung)
Er will wieder über das geplante Projekt sprechen. VAddi vertraut auf die Zuschauer. Schleimerei über den 16. Pionier (PK kennen die die Einschaltquoten nicht? erst wurde zuviel eingegriffen und jetzt zuwenig seitens der Produktion)
Omg, jetzt reden sie von ihrem Vorbildcharakter. Vaddi spricht über den Mut, nach Newtopia zu gehen (damit hat er ja auf jeden FAll recht).
Authentisch sein, das wäre sein Weg...Martin spricht von den gescheiterten Pionieren, die frühzeitig raus sind. Steffen relativiert diese Aussage, denn jeder Fall war anders. Martin wundert sich über Candys Verhalten.
Was in Foren abgeht, kommt nur von 16j#hrigen Jungens, ansonsten sehen die ZUschauer die Pioniere als Vorbild O-Ton Martin. "Diese Begeisterung, die draussen herrscht! Kritische Stimmen findet er nur gut, wenn sie ihm recht geben. Er lobt die Zuschauer (reine Polemik PK s bescheidene Meinung)
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 1. Jul 2015, 22:10
Keine Angabe/anderes

Re: 07.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Anna15 » 7. Jul 2015, 04:04

Heute gegen 1,30 Uhr war die Nachtsitzung beendet, alle außer Vaddi gingen in die Scheune, nur er wanderte noch mal durch das Gelände, suchte erst nach Kohlrabis und wollte dann wieder zu Bonnie.
(PK Das war mir zu langwierig, ärgerlich und ich ging wieder schlafen.)

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Anna15
 

Re: 07.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Kowalski » 7. Jul 2015, 05:13

Patrick hat die Newtopiazeit noch nicht verinnerlicht. 8O

Er sieht sich auf dem Gelände um.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Kowalski
 

Re: 07.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Wicket » 7. Jul 2015, 05:23

Patrick läuft noch immer über das Gelände
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

und Yasmin ruckelt sich in eine neue Schlafposition
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

das müsste Pia sein :nixweiss:
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Patrick am Lagerfeuer sieht sehr nachdenklich aus
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 07.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Wicket » 7. Jul 2015, 05:26

Kate mit Schlafmaske

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 07.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Wicket » 7. Jul 2015, 05:31

Patrick guckt sich in der Scheune um
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

im Nest ist auch schon einer wach
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 07.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Wicket » 7. Jul 2015, 05:32

Enrico ist fast wach
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Martin schläft noch tief und fest
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Das dürfte Victoria sein
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 07.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Wicket » 7. Jul 2015, 05:33

Enrico ist aufgestanden
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 07.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Wicket » 7. Jul 2015, 05:34

Patrick schaukelt
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 07.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Wicket » 7. Jul 2015, 05:43

Derk und Enrico im Bad
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Patrick kommt dazu
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 07.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Wicket » 7. Jul 2015, 06:14

Vika , Patrick und Enrico frühstücken draußen
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Haarigen Maskottchen
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:23
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: 07.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stella » 7. Jul 2015, 06:18

Enrico und Patrick beschließen draußen zu frühstücken.
Da kann man auch lauter reden. Zumal sich Yasmin wohl aufgeregt hatte über den "Lärm" ...
Vika gesellt sich dazu.
GEMEINSAM stellen sie sich ne Bierzeltgarnitur auf.

Vika: "Oah ... ich hab so gefroren heute Nacht. War so kalt.!
Patrick: " Na hättest du mal was gesagt."
Ernico lacht über die eindeutige Anspielung.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Sie reden miteinander mit viel Gelächter.
Enrico sagt, dass die Enten auch mal ein kleines Häuschen brauchen am Teich.
Vika: Ja, die müssen auch mehr raus, sagt Christiane.

Enrico: Die lassen wir nachher raus!

SIe wollen gleich die Kühe machen und dann noch Frühsport.
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 26. Apr 2015, 17:57
Weiblich

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste