Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Was ist von den jüngsten Newtopia-Stellungnahmen zu halten?

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Was ist von den jüngsten Newtopia-Stellungnahmen zu halten?

von BBfun » 14. Apr 2015, 22:26

Ein zweites Statement der Produktionsfirma Talpa sorgt für Aufruhr unter den Fans. Haben die Macher damit ihrer ersten Stellungnahme widersprochen? Nicht wirklich. Zu kritisieren gibt es an dem neuen Statement dennoch etwas.
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes

Re:

von guckstdu » 14. Apr 2015, 22:48

"derk" sei der zweitname, hat mir newtopia dazu mitgeteilt. guckst du selbst ...

http://www.cdu-oppenheim.de/index.php/o ... k-wehmeier
guckstdu
 

Re: Re:

von Malibu » 14. Apr 2015, 22:54

guckstdu hat geschrieben:"derk" sei der zweitname, hat mir newtopia dazu mitgeteilt. guckst du selbst ...

http://www.cdu-oppenheim.de/index.php/o ... k-wehmeier


Das wussten wir schon seit Februar ;) homepages-und-seiten-der-pioniere-t9635.html
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re:

von Gast » 15. Apr 2015, 08:52

Es ist ja nicht bloß das Scheunen-Gate; wer Newtopia schaut, erfährt ein Déja-vú nach dem anderen. Der Große Bruder lässt grüßen ...

Als ich zum ersten Mal vom Projekt Utopia (wie es damals noch hieß) hörte, war ich Feuer und Flamme und hoffte auf ein noch nie dagewesenes Sozialprojekt, in dem tatsächlich eine Handvoll Pioniere versucht, eine alternative Gesellschaft aufzubauen. Dache, es handle sich um ganz normale Ottonormalverbraucher mit einer Vision, die man mit ein paar Säcken Saatgut in der Pampa aussetzt. So ein Projekt KÖNNTE funktionieren, wie zahlreiche Beispiele aus dem religiösen Bereich zeigen. Die Amish haben zahlreiche Gemeinden aus dem Boden gestampft, die weitestgehend unbeleckt von der Außenwelt nach eigenen Regeln funktionieren; die Mormonen haben sich bereits einen ganzen Bundesstaat gekrallt (Utah). Voraussetzung wäre also gewesen, zunächst mal ein paar ernst zu nehmende Visionäre aufzustellen, deren Vision zumindest grob in die gleiche Richtung geht. Und die dennoch nichts dagegen haben, sich von Fernsehkameras dabei zusehen zu lassen.

Was uns aber stattdessen zugemutet wurde ist tatsächlich nur ein lauwarmer Aufguss des Konkurrenzformats Big Brother: Die Pioniere rekrutieren sich offenbar aus dem Haufen der üblichen Verdächtigen, die aufs Arbeiten einfach keine Lust haben und in der Hoffnung auf eine Karriere als It-Girls oder -Boys von Reality-Format zu Reality-Format rennen. Man bildet sich ein, sich zu den Prominenten zählen zu dürfen, nachdem ihre Nasen über Fernsehdeutschlands Bildschirm geflimmert sind, und horrende Summen für ihre Autogramme auf bemalten Steinen fordern zu können, als handele es sich um Artefakte von Superstars (voller Hoffnung auf das zu erwartende Merchandising in der Zukunft!). Zumindest Kate aus Köln und Sebastian aus Aachen scheinen einander ja zu kennen ... möglicherweise aus demselben Casting-Stall?

Da auch Kates "Freizügigkeit gegenüber Männern" bereits Thema war, frage ich mich jetzt, ob dieser Neuzugang die Rolle einer Sexy Cora oder Lilly spielen und den Sex pushen soll, der sich einfach unter den Pionieren von allein nicht ergeben will? Leider lenkte das "Scheunen-Gate" ja von ihren ersten Anheizversuchen am Lagerfeuer ab. Und steht etwa mit dieser mir in keinster Weise bekannten Bitch Ray Schlagmichtot (oder wie er/sie heißt), auch wieder die unvermeidliche Quoten-Transe ins Haus, die bereits das BB-Haus in regelmäßigen Intervallen überfliel und ohne die ein solches Format für die Macher offenbar nicht mehr denkbar ist?

Alles schon mal dagewesen, alles sooooo langweilig ... :roll: :gaehn: Nix Neues unter Gottes Sonne. Vor allem hätte man doch erwarten dürfen, dass nach dem nächtlichen Fauxpas in der Scheune die Macher sich am Riemen reißen und irgend etwas tun, um dem Format wieder etwas mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen und den Zuschauer zu entschädigen. Pustekuchen! Stattdessen wird stur weiterhin die prähistorische BB-Strategie aufgewärmt.

Sorry, aber einen Haufen willkürlich zusammengewürfelter Möchtegern-Promis, die geschminkt und vor Mascara starrend vor den Kameras herumstolpern, kaum etwas Sinnvolles tun und nur versuchen, aufgrund ihrer noch gar nicht vorhandenen Popularität Zuschauern wie Besuchern für jeden Pups Kohle aus der Tasche zu ziehen ist für mich kein ernst zu nehmender "Versuch zum Aufbau einer alternativen Gesellschaftsform". Da hätte ich mir eher etwas wie die Findhorn-Gemeinschaft erwartet, aber die einzige "Esoterikerin" da drinn redet auch einfach bloß Blech und wartet mit keinem brauchbaren Konzept auf). This is Newtopia? Mag sein, aber ab sofort ohne mich.
Gast
 

Re: Was ist von den jüngsten Newtopia-Stellungnahmen zu halt

von Mischa » 15. Apr 2015, 09:07

Es wird sich nicht viel ändern man wird jetzt vorsichter mit Anweisungen vorgehen oder geschickter.

Ich hatte das Problem das man mein Account und andere Accounts in den News dort kopiert wird.

Den Support angeschrieben, Standartmail erhalten nochmals betont mit Screenshot wieder die gleiche Standartmail.

Sat 1 keine Antwort bis Heute, Sat1 auf Facebook.
Antwort brauchen mehr Infos habe da meine Screenshots hingesendet, Antwort brechen jetzt Kontakt mit mir ab da ihnen Infos fehlen. :kopfkratz:

Das Thema wird todgeschrieben oder vertuscht !!! :nixweiss:

Und da soll man das glauben das alles nur Irrtum ist, Pustekuchen !!! :twisted:
Mischa
 


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste