Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Fische in Not: Lassen die Pioniere die Tiere töten?

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Fische in Not: Lassen die Pioniere die Tiere töten?

von BBfun » 14. Apr 2015, 18:10

Karolinas größter Wunsch soll in Erfüllung gehen - dazu kamen heute ein Angler mit eigenem Anglerbedarf-Geschäft und sein Freund. Die Forellen sollen in Freiheit entlassen werden ... Leider ist der Zustand der Forellen nicht besonders gut und die Zeit drängt.
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes

Re: Fische in Not: Lassen die Pioniere die Tiere töten?

von Mischa » 15. Apr 2015, 09:27

Also ob nun der Profiangeler die Forellen tötet verkauft oder isst oder auf Kosten der Probanden abtransportiert werden.

Dann können die Probanden Sie ja doch selbst essen.

Und da ja sowieso eine Pumpe für Sauerstoff gekauft wird, kann man da Zeit gewinnen.
Mischa
 

Re: Newtopia FORELLENFRAGE!!!!!!!

von Gast » 18. Apr 2015, 12:24

Es ist Verboten Adulte Fische auswildern!!!! :kopfschüttel:
Und Schon gar nicht Regenbogenforelle da sie in Nahrungskonkurrenz mit unseren heimischen BACHFORELLEN stehen.Man darf nur Heimische Fische aussetzen um die natürliche population wenn Nötig wieder herzustellen!!!Die Regenbogenforelle ist laut Gesetz kein Heimischer FISCH!!!!!!Es gibt in dieser sache viele Bestimmungen!
Die Regenbogenforelle wird privat gezüchtet und dann an Restaurants oder Angelvereine verkauft um ihre privaten gewässer damit zu befüllen.
Leute lest euch mal die bestimmungen durch!!!
Man darf sie nur als jungfische in private Gewässer besetzen(mit auflagen).Und dort kommen sie nur für einen Zweck rein.ZUM ANGELN!!!
Gast
 

Re: Fische sind Nutztiere...

von Los jetzt » 18. Apr 2015, 12:45

Ich finde hier wird mega übertrieben.Die Fische sind Nutztiere und sollten ihren natürlichen Weg gehen.Der geplante Abtransport bedeutet puren Stress für die Tiere und es werden sicher sehr viele sowieso eingehen.Klug wäre es wenn man den Tieren das erspart und auch die Kasse schont.Wenn die Pioniere gutes tun wollen .... dann ladet Obdachlose oder andere Bedürftige zum großen Fischessen ein,befor die Fische einen sinnlosen qualvollen Tod sterben. :nixweiss: Da sterben die Fische wenigstens nicht umsonst und erfüllen einen guten Zweck.Die Forellen sind keine Haustiere also ab damit auf den Grill :!: :!: :!:
Los jetzt
 


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste