Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Das magische J - oder: Sind die BB-Quoten noch zu retten?

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Das magische J - oder: Sind die BB-Quoten noch zu retten?

von BBfun » 7. Okt 2015, 20:40

Die Quoten der ersten Big Brother-Staffel bei sixx ließen bislang zu wünschen übrig. Nach einem guten Start fielen die Einschaltquoten schnell auf Höhe des Senderschnitts zurück. Etliche Folgen, darunter die TZF am Wochenende und die erste Entscheidungsshow, unterboten den sixx-Schnitt sogar noch. Daher stellt sich die Frage: Gibt es noch Hoffnung auf Besserung?
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes

Das magische J – oder: Sind die BB-Quoten noch zu retten?

von Redwebbi » 7. Okt 2015, 22:00

Die Quotenberechnung ist doch eh totaler Müll, die sind mit 5000 Leute null repräsentativ in meinen Augen. Schade, wenn wegen sowas gute Formate irgendwann aussterben...
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 6. Aug 2013, 16:10
Keine Angabe/anderes

Das magische J – oder: Sind die BB-Quoten noch zu retten?

von Funghi » 8. Okt 2015, 09:13

Werden die Wiederholungen mit einberechnet ? Ich nehem die Sendung täglich auf und schaue sie später an. Wird das mitberechnet ? Sicher nicht...
Funghi
 

Re: Das magische J – oder: Sind die BB-Quoten noch zu retten

von Lexus » 8. Okt 2015, 10:54

Funghi (08.10.2015, 10:13) hat geschrieben:Werden die Wiederholungen mit einberechnet ? Ich nehem die Sendung täglich auf und schaue sie später an. Wird das mitberechnet ? Sicher nicht...

Die Quoten werden lediglich repräsentativ ermittelt. ;)
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Keine Angabe/anderes

Das magische J – oder: Sind die BB-Quoten noch zu retten?

von Michael1951 » 9. Okt 2015, 18:34

Hallo,was soll das?Bestraft die Bewohner und lasst sie den Bereich wechseln und schon ist wieder Spannung drin.Sind sich alle so sicher,kommen doch bis Dienstag nicht in der Strafbereich.
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 1. Okt 2015, 21:01
Keine Angabe/anderes

Das magische J – oder: Sind die BB-Quoten noch zu retten?

von Michael1951 » 9. Okt 2015, 18:47

Löst endlich die Gruppen auf.Jeder soll nominiert werdenkönnen.So ist es unspannend.
Liebe Grüße
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 1. Okt 2015, 21:01
Keine Angabe/anderes

Das magische J – oder: Sind die BB-Quoten noch zu retten?

von nexus » 13. Okt 2015, 22:30

also so leute wie atchi die bei berlin tag und nacht lange zeit mitgespielt haben sind für mich keine normalen leute!!!

sowas merkt der zuschauer und dann wird es halt unglaubwürdig!

also sixx oder BB ändert was oder is geht (leider) weiter in keller oder endet wie newtopia :twisted:
nexus
 

Re: Das magische J – oder: Sind die BB-Quoten noch zu retten

von Noraaa » 21. Okt 2015, 20:52

nexus (13.10.2015, 23:30) hat geschrieben:also so leute wie atchi die bei berlin tag und nacht lange zeit mitgespielt haben sind für mich keine normalen leute!!!

sowas merkt der zuschauer und dann wird es halt unglaubwürdig!

also sixx oder BB ändert was oder is geht (leider) weiter in keller oder endet wie newtopia :twisted:


also, ich kannte diesen schmierigen Typen vorher noch nicht aber das, was ich nun gesehen habe reicht, um mich mehrmals täglich vor die Kloschüssel zu knien u. auf Erlösung zu hoffen O_O
Benutzeravatar
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 26. Aug 2015, 16:55
Keine Angabe/anderes

Das magische J – oder: Sind die BB-Quoten noch zu retten?

von Sprite » 25. Okt 2015, 18:37

Schmierig, bedruckt und zugetackert!
Wenn ich sowas sehen wollte, ging ich in den Knast....
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 14. Mai 2015, 15:53
Keine Angabe/anderes

Das magische J – oder: Sind die BB-Quoten noch zu retten?

von Andy44 » 15. Jan 2017, 15:27

Nun ist Big Brother 12 ja auch schon über ein Jahr her und von Big Brother 13 ist leider bisher nichts zu hören oder zu lesen. :'(
Nun das sixx zur Zeit keine weitere Staffel plant stimmt mich als großer BB Fan schon traurig. :'(

Aber bei BB hat sich seit der 11 Staffel gegenüber der 5,6,7,8 u 9 Staffel doch einiges zum schlechten und langweiligen entwickelt.
Man sehe nur das es kein Matchfeld und keine großen Matches mehr gibt wie sonst die Staffeln.
Auch das sich BB von den Bewohnern erpressen läßt, so nach dem Motto wenn ich das und das nicht bekomme, dann gehe ich. Das ist der Fehler den BB in den letzten Staffeln gemacht hat.
Wenn BB wieder das Matchfeld und die Matches einführt und den Bewohnern die Tür weißt wenn sie meinen den großen Bruder erpressen zu können, dann wird Big Brother wieder erfolgreich sein.
Was Big Brother auch ein führen sollte ist, das alle Bewohner nominiert sind und der Zuschauer die Möglichkeit hat jeder der ihn nervt rauszuwählen ohne das die Bewohner einen Einfluss darauf haben wer nominiert ist und wer nicht.
Es müssten immer alle nominiert sein.
Wenn Big Brother sich dort hin entwickeln würde, dann würde BB auch in Deutschland wieder erfolgreich sein.
Das muß Herr Rainer Laux von Endemol Shine Deutschland erst begreifen um Big Brother wieder erfolgreich werden zu lassen.
Ich hoffe das Rainer Laux irgendwann in baldiger Zukunft zu dieser Einsicht kommen wird.
Schließlich ist Big Brother sein lieblings Format, wie er in einem Interview verlauten ließ.

Hoffe das bald wieder mehrere Normalität Big Brother Staffeln kommen werden.
In anderen Ländern läuft Big Brother schon in der 18 Staffel und wenn die das können sollte das bei uns in. Deutschland doch auch möglich sein, es zählt halt auch der Wille zu Erfolg.
Ich warte schon sehnsüchtig auf eine neue Staffel Big Brother.
Andy44
 


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste