Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Was passiert mit den Kühen in Newtopia?

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Was passiert mit den Kühen in Newtopia?

von BBfun » 23. Jul 2015, 12:05

Nach 154 Tagen mussten die Pioniere Newtopia wieder verlassen. Fans fragen sich nun, was mit den Kühen geschieht. Wir liefern die Antworten.
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes

Was passiert mit den Kühen in Newtopia?

von nurmalso » 23. Jul 2015, 12:56

Und von den 4000,--€ kauft Kalle dann eine Weide mit Stall und Futter im Taka-Tuka-Land oder wie?

Meines Erachtens ist das eine total unsinnige Schnapsidee!
nurmalso
 

Was passiert mit den Kühen in Newtopia?

von Gast » 23. Jul 2015, 14:03

Jau ... reiner Schwachsinn mit Kalle. Wovon will der die Tiere unterhalten? In absehbarer Zeit landen die sie auf dem Schlachthof. ?.
Gast
 

Was passiert mit den Kühen in Newtopia?

von Melker » 23. Jul 2015, 16:04

Eine durchschnittliche Milchkuh kostet zwischen 800,00 und 1000,00 Euro und ein Kalb etwa die Hälfte. Warum also 4000,00 Euro?

Was soll das also? Das Problem ist nicht beim Zuschauer sondern bei Talpa. Vielleicht sollte man einfach mal so den Tierschutzverein einschalten und bisschen Druck machen bei dem Sauladen.

Soweit ich das gesehen habe ist Meister Kalle weder Vollzeitbauer noch hat er entsprechende Räumlichkeiten für so eine Aktion.

Wo sind eigentlich die ganzen Tierschützer der ersten Piotruppe die diese sinnlose Fischteichaktion angeleiert hatten? Hört man nichts mehr, jetzt wären sie gefragt!

:nixweiss:
Melker
 

Re: Was passiert mit den Kühen in Newtopia?

von schnucke136 » 23. Jul 2015, 16:04

das stimmt so nicht, wie ihr das schreibt. Die Kühe sind momentan unterwegs zu Rainer, wo sie auch vor Newtopia gelebt hatten.
Lest mal, was Heilo heute noch geschrieben hatte dazu.

Ob sie bei Rainer bleiben oder von dort weiter an kalle verkauft werden, darüber wird sich noch ausgeschwiegen. Ich hoffe sie werden wieder in ihre alte Herde integriert und nicht von Kalle zu "Zirkustietren" gemacht. Wenn der Hype um die Kühe nachlässt, werden sie im Schlachthof enden, wer will das dennn??? Außerdem ist Tante Elfriede hochschwanger und sollte nicht dauernd durch Transporte belastet werden. Kalle könnte niemals 5 Kühe versorgen, wenn die neuen Kälber da sind.
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 1. Mai 2015, 14:31
Keine Angabe/anderes

Kühe finanziert von Zuschauern

von Gast » 23. Jul 2015, 16:09

Kalle ist sehr kalkül. Wenn er wirklich sich an die Kühe gebunden fühlt sollte er auch selber investieren. Doch so ist dies ziemlich daneben. Er will nichts ausgeben für die Kühe, andere sollen bezahlen. Und dass man die Kühe dann hinter her per Internet sehen kann oder evtl. per Webcam. Ist doch auch dafür da damit er die Futterkosten etc. rein bekommt. Denn eigenes Geld ausgeben, so sehe ich dass, möchte Kalle nicht.

Ich gebe keinen Cent so jemanden.
Gast
 

Was passiert mit den Kühen in Newtopia?

von Betablocker » 23. Jul 2015, 16:44

Wieso spenden?
Denk Kalle ist steigt dick in Hollywood Geschäft ein,dann sollten 4000 Euronen doch ein lacher sein.
Was bei mir unverzüglich zur Frage führt ,wenn er in USA ist,wie kann er sich dann sorgsam um die Kühe kümmern?
Oder möchte er gar einen kostenpflichtigen LS einführen ? :fingerthink:
Jeder Tag ist ein Geschenk
aber einige sind einfach schlecht verpackt :D
Benutzeravatar
Mamahalblang
BB Insider
 
Registriert: 9. Jul 2015, 09:11
Weiblich

Was passiert mit den Kühen in Newtopia?

von Prana_1 » 23. Jul 2015, 18:09

damals, wo eine Verkaufsdiskussion stattfand, wurde gesagt, dass man pro Kuh nur 200€ bekommen würde..... und jetzt braucht er 4000€?????

die Kühe sollten zurück zu Ihrem Züchter!
Prana_1
 

Re: Was passiert mit den Kühen in Newtopia?

von Malibu » 23. Jul 2015, 18:57

Prana_1 (23.07.2015, 19:09) hat geschrieben:damals, wo eine Verkaufsdiskussion stattfand, wurde gesagt, dass man pro Kuh nur 200€ bekommen würde..... und jetzt braucht er 4000€?????

die Kühe sollten zurück zu Ihrem Züchter!


Sind sie schon, heute Nachmittag wurden sie vorerst zum Züchter zurückgebracht.
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Was passiert mit den Kühen in Newtopia?

von Kiki » 23. Jul 2015, 20:42

Ich würde mich auf freuen, wenn die Tiere einen guten Platz finden und nicht geschlachtet werden!
Ihr habt jetzt ja alle gesehen, wie lieb und gutmütig Kühe sind.
Wäre es nicht angebracht, dass jeder seinen Fleischkonsum überdenkt? :fingerthink:
Ich esse schon seit über 20 Jahren keine Tiere mehr, weil ich sie liebe.
Ich hoffe, dass der ein oder andere eine Entscheidung trifft, auf Fleischkonsum zu verzichten.
Neulich bei "Hart aber Fair" wurde berichtet, dass jeder Mensch im Laufe seines Leben 800-900 Tiere isst.
Das Leben der Tiere im Mastbetrieb ist oft schon die Hölle, die Schlachtung dann aber der reine Horror.
Ein Rind braucht ca. 7 min. bis es tot ist und mit aufgeschnittener Kehle an den Beinen hängend, ausblutet.
Diese Tiere haben Todesangst, sie riechen vorher schon das Blut ihrer Artgenossen. Sie rufen um Hilfe...
Leider werden immer mehr Tiere geschächtet, um den Essvorschriften der Moslems gerecht zu werden.
Die ganzen Stresshormone essen die Menschen mit.
Ich hoffe, dass noch viele Bonnies leben dürfen, weil die Menschen ihren Fleischkonsum überdenken.
Danke - im Namen der Tiere :ja:
Kiki
 

Was passiert mit den Kühen in Newtopia?

von Eli » 24. Jul 2015, 11:39

Ich finde die Tiere sollten nach Gut Aiderbichel!.......und was ist eigendlich mit den Hühnern und Enten?!
Eli
 

Re: Was passiert mit den Kühen in Newtopia?

von schwarzerkater » 24. Jul 2015, 12:03

Melker (23.07.2015, 17:04) hat geschrieben:Eine durchschnittliche Milchkuh kostet zwischen 800,00 und 1000,00 Euro und ein Kalb etwa die Hälfte. Warum also 4000,00 Euro? ...

Transportkosten und Kalle will natürlich auch was dran verdienen :ja: :twisted:
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 6. Jun 2015, 09:48
Männlich

Was passiert mit den Kühen in Newtopia?

von Zuschauer » 24. Jul 2015, 12:16

Was soll das Geheule wegen 3 Kühen?

Vermutlich kommt das auch noch von Leuten,
die mindestens 7x pro Woche Fleisch essen...

Macht Euch lieber mal Gedanken um die Massentierhaltung
Zuschauer
 

Was passiert mit den Kühen in Newtopia?

von Zuschauer » 24. Jul 2015, 12:37

Ich wünsche mir jetzt nur noch,
dass der Eierschaukler und Dummbabbler Martin
auf 10000 Minus-Stimmen in der Pioniersbewertung kommt...
Zuschauer
 

Was passiert mit den Kühen in Newtopia?

von Miezmauz » 24. Jul 2015, 13:04

Ich bin nicht dafür, dass die Drei zu Kalle kommen.

Wenn ihm wirklich das Wohl von ihnen, sooo am Herzen
liegt, dann hätte er in Newtopia bleiben sollen und nicht einfach gehen.

Jetzt sind sie bei Rainer und wieder artgerecht untergebracht.
Miezmauz
 

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
cron