Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

UPDATE: Bauer Heiko besuchte die Pioniere und bittet: Helft Christian die Kühe zu kaufen

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

UPDATE: Bauer Heiko besuchte die Pioniere und bittet: Helft Christian die Kühe zu kaufen

von BBfun » 21. Jul 2015, 09:39

Ein Morgen wie jeder andere? Nicht ganz - Die Tore von Newtopia sind geschlossen und die Pioniere sitzen auf gepackten Kisten. Ein aufregender Tag ging zu Ende und nun kommt die große Ernüchterung. Ein tolles Format scheiterte, leider. Nun bleibt noch, sich Gedanken um so manchen Bewohner zu machen...
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes

Bauer Heiko besuchte die Pioniere und bittet: Helft Christia

von dreju » 21. Jul 2015, 10:24

es ist ein wiitz, wenn er die tiere haben will soll er sie auch bezahlen schließlich profitiert nur er davon, so ganz uneiogennützig macht er das bestimmt nicht , was für ein hohn für diesen typen .
dreju
 

Bauer Heiko besuchte die Pioniere und bittet: Helft Christia

von nurmalso » 21. Jul 2015, 11:50

Was will Kalle denn mit den Kühen ohne einen eigenen Bauernhof/Land zu haben? Das scheint mir eine unausgegorene Flause zu sein :kopfkratz:
Einfach spenden und gar nicht wissen, wie Kalle da verfahren will, kommt für mich nicht in Frage!


Wenn sie ein schönes Leben haben sollen, würde ich eher für das Gut Aiderbichl spenden!
nurmalso
 

Helft Christian die Kühe zu kaufen - NEIN !!!

von schwarzerkater » 21. Jul 2015, 12:51

"Hallo ihr Lieben, hier habt ihr die Möglichkeit Kalle und den Kühen zu helfen. Jeder kann geben soviel er möchte…kein Zwang. Und das überschüssige Geld wird,wie mit Kalle abgesprochen,einem Tierheim weiter gegeben. Kalle und die Kühe danken euch für eure selbstlose Hilfe.” :zweifinger:
NEIN, Kalle, in Newtopia wurden die ZS schon genug um Spenden gebeten :!:
Sollen doch die Kandidaten mit dem Erlös vom Flohmarkt dir die Kühe schenken, oder Talpa spendet sie dir. :ja:
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 6. Jun 2015, 09:48
Männlich

Bauer Heiko besuchte die Pioniere und bittet: Helft Christia

von bergizwergi » 21. Jul 2015, 13:00

ich bin auch nicht für diese spendensache und auch nicht das kalle die kühe bekommt.
was will er mit ihnen.für mich wäre der züchter eher geeignet wenn sich kein streichelzoo oder gandenhof für doe drei findet.
ich bin dagegen das die kühe weiter irgendwelchen kommerziellen zwecken dienen .
könnte man nicht aiderlichl anschreiben und lieber dahin spenden.
das wär in meinen augen die bessre und nützlichere variante.
dort käme auch das geld gut an und auch die patenschaften könnten weitergeführt werden.

michi
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 23. Apr 2015, 19:01
Wohnort: Allgäu
Keine Angabe/anderes

Re: Bauer Heiko besuchte die Pioniere und bittet: Helft Chri

von schwarzerkater » 21. Jul 2015, 13:39

bergizwergi (21.07.2015, 14:00) hat geschrieben:ich bin auch nicht für diese spendensache und auch nicht das kalle die kühe bekommt. ( ... ) könnte man nicht aiderlichl anschreiben und lieber dahin spenden. das wär in meinen augen die bessre und nützlichere variante.
dort käme auch das geld gut an und auch die patenschaften könnten weitergeführt werden.
michi

dito :top:
traue weder Talpa noch den (ex-)Kandidaten von Newtopia ... mir einfach nicht seriös genug :ja:
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 6. Jun 2015, 09:48
Männlich

Bauer Heiko besuchte die Pioniere und bittet: Helft Christia

von breslau41 » 21. Jul 2015, 13:49

breslau
wie wäre es wenn familie ackermann die kühe übernimmt?die beiden haben sich liebe voll um die kühe gekümmert.auch kralle war ein guter tierpfleger!ihm würde ich sie auch gönnen.
euer sonstiges geschwätz ist manchmal nicht auszuhalten.kennt ihr die menschen dort?habt ihr sie mal in natura gesehen?
ja ich kenne sie alle!
breslau41
 

Bauer Heiko besuchte die Pioniere und bittet: Helft Christia

von alder Schwede » 21. Jul 2015, 14:01

Ich will auch, dass es den Kühen gut geht. Also schickt mir gefälligst Kohle :naughty: :naughty:
Aber verdammt noch mal, kann die elende Bettelei nicht endlich mal aufhören!? Was hat der Superkalle denn mit den Kühen vor? Sollen die ihm vor die Türe gekarrt werden und dann schaut er mal?
Man, man, man, der zieht vllt. ne billige Show ab, nur um noch ein bissl Publicity und en paar FB-Likes zu erhaschen.
Der ist schon ne ganze Weile raus und hätte sich längst dafür interessieren und kümmern können, was mit den Kühen nach NT passiert.
Erschreckend auch wie viele Naivlinge da ihrem Agrar-Guru das Köpfchen tätscheln. Denen kannste auch jedes Abo an der Haustüre verkaufen. :mrgreen:
alder Schwede
 

Gut Aiderbichl

von bohdel » 21. Jul 2015, 16:42

Hallo,

Gut Aiderbichl hatte ich vor 4 Wochen, in weiser Voraussicht , bereits angeschrieben ob Sie nach Newtopia nicht die Kühe übernehmen können, damit Ihnen der Schlachthof erspart bleibt.
Die Antwort war, das es momentan nicht geht, da a) wenig Platz, b) Michael Aufhauser erkrankt ist und solche Entscheidungen wohl nur er treffen darf. Sie wollten die Sache aber an den Stiftungsrat herantragen, ich befürchte nur bis dahin ist Bonnie schon in der Leberwurst.
Ihr könnt ja auch alle mal hinschreiben, vielleicht reisst die Masse etwas.
bohdel
 

Bauer Heiko besuchte die Pioniere und bittet: Helft Christia

von Rabenschlau » 21. Jul 2015, 19:44

Hatten sich die Kühe eigentlich freiwillig für die Teilnahme an diesem Chaosprojekt gemeldet? Ich denke nicht und so erwarte ich eigentlich, dass die Verantwortlichen für eine saubere Lösung außerhalb der Schlachtanlage Sorge tragen.

Jetzt den ZS ins Boot zu holen mit fahndenscheinigen Argumenten ist schlicht eine sauerei.

Ich bin überzeugt davon, dass ausreichend Geld mit diesem Unfug verdient wurde um den unfreiwillig kasanierten Tieren eine friedliche Zukunft zu ermöglichen.

Vielleicht sollte die anstehende Abschiedsfeier gemäßigter ausfallen, dann bleibt sicher genug Geld übrig.
Rabenschlau
 

Bauer Heiko besuchte die Pioniere und bittet: Helft Christia

von Luna Berger » 22. Jul 2015, 01:26

Christian "Kalle" sollte mal genau erklären, wie er sich um die Kühe kümmern will. Ich dachte, er hat keinen eigenen Bauernhof, sondern arbeitet als Wandermelker. Wenn er kein genau durchdachtes Konzept mit konkreten Möglichkeiten hat, wird es nicht funktionieren. Außerdem - wieso rechnet er mit Kosten von ca. 2.000 €? Wie setzen die sich zusammen, nur für den Ankauf? Als noch zu seinen Zeiten in NT die Rede vom Verkauf war, hieß es doch, man bekäme nicht mehr als 200 € pro Kuh. Es kann ja wohl nicht sein, dass Talpa sich auch noch teuer die Kühe abkaufen lässt - das wäre ja wohl das Hinterletzte! Ich bin auch für Gut Aiderbichl bzw. einen seiner inzwischen zahlreichen "Filialen". Dort wäre ihr Leben wenigstens gesichert. Dafür spende ich auch gerne. Oder für Kalle, wenn er ein plausibles, konkretes Konzept darlegen kann, um den Kühen ein "kuhgerechtes" Leben zu gewährleisten. An Bonny, ein Kalb, das aufwachsen durfte, wie es jedes Kalb tun sollte, haben wohl alle Zuschauer gesehen, was für tolle Tiere das sind. In diesem Zusammenhang empfehle ich jedem, sich mal das Kuh-Projekt der Welttierschutzgesellschaft im Internet anzusehen, die für Aufklärung im Umgang mit unseren einheimischen Milchkühen kämpft und für die ich jeden Monat spende.
Luna Berger
 

Bauer Heiko besuchte die Pioniere und bittet: Helft Christia

von didi60 » 22. Jul 2015, 03:10

Hat doch Geld von Talpa bekommen.Warum sagt er nicht das er Geld hat?Man redet da von 20.000.Schon verjubelt oder wie?
didi60
 

Bauer Heiko besuchte die Pioniere und bittet: Helft Christia

von NT-Tierfan » 22. Jul 2015, 14:08

Warum könnt Ihr nicht endlich mal mit eurer Hetzerei aufhören, es geht einem mehr als auf den Keks. Diese ganzen haltlosen Unterstellungen sind einfach nur zum kotzen, wenn Ihr nichts geben wollte dann lasst es einfach und erspart euch die dümmlichen und beleidigten Kommentare.
NT-Tierfan
 

Bauer Heiko besuchte die Pioniere und bittet: Helft Christia

von Hans-Peter » 22. Jul 2015, 14:27

Hat nicht der ehemalige Besitzer der Kühe vor ein paar Tagen gemeint Bonny hat sich sehr gut entwickelt und wäre als Zuchtier viel Geld wert. Soviel ich mitbekommen habe züchtet er diese Rasse. Da wäre Bonny bei ihm bestens aufgehoben.
Aber nun zu Kalle. Einen Hänger mieten und die Kühe selbst abholen kostet nicht die Welt. Der Kaufpreis der Kühe dürfte auch nicht so teuer sein. Wenn er dies Kosten nicht alleine aufbringen kann,wie will er dann die Kühe versorgen? Ich hatte nur ein Pferd welches bei mir auf dem Grundstück untergebracht war. Mit den Versicherungen,Futterkosten und Tierarzt kommt da schon etwas zusammen. Jetzt noch den ZS die Anschaffungs und Transportkosten bezahlen zu lassen halte ich daher für einen verfehlten Weg.
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 20. Jul 2015, 15:55
Keine Angabe/anderes

Bauer Heiko besuchte die Pioniere und bittet: Helft Christia

von Lady Gray » 23. Jul 2015, 11:45

Das ist eine schlechte Idee, die Kühe gehören in eine Herde es sind immer noch Herdentiere.
Kalle war kein guter Kleinbauer, sicher er wusste was mit den Tieren gemacht werden musste, aber ein Tierfreund war er nicht. Durch den Tag sah er kaum mal nach ihnen, lief lieber hinter jedem Rock her.

Diese drei gehören in liebevolle Hände, dort wo noch andere Tiere sind. Sie gehören zu Rainer, aber nicht zu Kalle.
Benutzeravatar
hängen geblieben
Einsteiger
 
Registriert: 7. Mai 2015, 20:42
Weiblich

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste