Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Nils Visionen: Präsentation als Download auf der Homepage der Pioniere

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Nils Visionen: Präsentation als Download auf der Homepage der Pioniere

von BBfun » 17. Jul 2015, 15:42

Nils Vision einer neuen Gesellschaft und auch einer völlig neuen Gestaltung von Newtopia sind längst bekannt. Auch sein Crowdfunding-Projekt ist kein Geheimnis mehr. Nun stellte er die Präsentation des ganzen Vorhabens auf der Homepage der Pioniere zum Download zur Verfügung...
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes

Nils Visionen: Präsentation als Download auf der Homepage de

von Zwirni » 17. Jul 2015, 16:38

Was für ein Trottel
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Benutzeravatar
||||||
BB Kenner
 
Registriert: 2. Mai 2015, 01:20
Männlich

Re: Nils Visionen: Präsentation als Download auf der Homepag

von Gast » 17. Jul 2015, 17:09

Wie bitte???
Rumlungern, saufen und rauchen und die Zuschauer sollen Millionen an Euros per
Funding diesen erbärmlichen Mist und das ganze Gelage dort im Stall noch unter-
stützen? Geht's eigentlich noch?!
Und wieviel hat eigentlich Vaddi an Spenden schon zusammen, häh? Gibt es da
noch Klarheit? Jetzt wird' s primitiv, jetzt wird's aber langsam wirklich primitiv!

Naja, wenn Deutschland mehrfach Milliarden Geld locker hat für Griechenland,
müsste so ein schäbiges Milliönchen doch noch zusammenkommen für diese
Faulenzerbande (ein paar Wenige dort drinnen mal ausgenommen)!
Gast
 

Nils Visionen: Präsentation als Download auf der Homepage de

von Miss Verstaendnis » 17. Jul 2015, 17:16

Nils (aka Die Pummelfee aka Mimimimimiiiiii) könnte doch DRAUSSEN soooo viele Festivals, Musterhaus-Siedlungen, Sport-Parks, THEATER usw. besuchen....und sogar mit bunten Farben werfen...

...aber vielleicht weiß er gar nicht, was es DRAUSSEN alles gibt und deshalb versucht er nun immer wieder, DAS DRAUSSEN ( aka reale Welt) nach DRINNEN (aka Newtopia) zu holen :kopfkratz:

Die Fragen sind nur: Warum müssen sich harmlose Zuschauer täglich von ihm belästigen lassen ? Und: Warum soll ICH ihm Geld geben ? :nixweiss:

Erlösen wir uns doch von dem Übel... :nagel:
Ooohh....jetzt bin ich auf eine Staphylokokke getreten! :nagel:
Benutzeravatar
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 1. Jul 2015, 22:21
Keine Angabe/anderes

Nils Visionen: Präsentation als Download auf der Homepage de

von Der Macher » 17. Jul 2015, 17:41

Grosser Visionär Nils !

Ich sehe 13 gelbe Quadrate - nein... Wohnkonzessionen.
Also bist Du DANN mit deinem Busenfreund Martin schon draussen ??

DAS NENN ICH MAL NE ECHT REALISTISCHE VISION !


Die komplette Planung a.k.a "Nils Vision" ist schlicht total
schwachsinnig und bedarf somit keines weiteren Kommentars !
Der Macher
 

Nils Visionen:

von Peter4711 » 17. Jul 2015, 17:56

Also ich finde die Idee grundsätzlich gar nicht soo schlecht.
Die art der Finanzierung ist allerdings fragwürdig, doch heutzutage
wird eben versucht mit der Methode zu finanzieren. Wird auf vielen Gebieten gehandhabt.
Doch ob unser Nilsylein tatsächlich in der Lage ist so ein Projekt
umzusetzen wage ich stark zu bezweifeln.
Beste Grüße
Peter4711
 

Nils Visionen: Präsentation als Download auf der Homepage ..

von meingott » 17. Jul 2015, 17:58

... Nils Vision einer neuen Gesellschaft und auch einer völlig neuen Gestaltung von Newtopia sind längst bekannt. ...

Echt? Also mir nicht ... :kopfkratz: Aber so wie es aussieht ist alles nur vom Langhans geklaut! :prof:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes


Nils Visionen: Präsentation als Download auf der Homepage de

von phansen » 17. Jul 2015, 19:27

Der Nils ist doch nicht ganz frisch. Statt Visionen sollte er es mit Arbeit für die Gemeinschaft versuchen. Das wäre ein Erfolg
phansen
 

Nils Visionen: Präsentation als Download auf der Homepage de

von Fletcher » 17. Jul 2015, 20:22

Sorry, aber Nils hat echt einen Schuss! Der würde lieber wieder heim zu Mutti gehen, wo er anscheinend ein rundum Sorglospacket bekommt. Aber große Pläne schmieden. Ja, das kann das Bubi. Aber was hat er bisher für die Gemeinschaft getan?? Außer "denken" und "Laptop" und "großartige" Pläne, die eh nur im Nirvana versanden...

Nils, tu uns Zuschauern bitte einen Gefallen: geh bitte nach Hause und lerne das WIRKLICHE Leben kennen. Ich habe dieses Grossgekotze von dem Typen so was von satt! Mit der Stallarbeit machst du die Situation auch nicht besser! Ich denke, dass du das sowieso nur für die Kamera tust! So berechnend wie du bist.

Eines ist sicher: ich werde mich hüten auch nur einen Euro beizutragen! Auch der Schrott auf der Webseite ist mit wenigen Ausnahmen absolut für nichts zu gebrauchen. Schade, dass sich Leute dazu verleiten lassen solche "Kunst" zu kaufen. Das einzig gute Produkt ist der Honig. Warum boten die auf dem Markt nicht Gemüse, Salat oder Kräuter aus Kates Garten an? Das wäre nicht nur Müll wie z. B. die Ketten. Echt peinlich schon nur der Gedanke, eine solche Kette in der Öffentlichkeit zu tragen.

Was ich allerdings beim besten Willen nie verstehen werde: warum steht Derk dermassen zu Nils? Lässt er sich einlullen? Oder ist er einfach zu schwach eine eigene Meinung zu haben? Derk könnte Politiker werden. Bei denen gibt es viele, die ihre Fahne in den Wind hängen und nur das sagen, was gerade "in" ist. Hat Derk überhaupt eine eigene Meinung?
Das was Nils zu viel hat (übersteigertes, aber leider falsches, Ego) scheint dem Derk zu fehlen.
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 27. Jun 2015, 23:37
Keine Angabe/anderes

Nils Visionen: Präsentation als Download auf der Homepage de

von Kleeblatt » 17. Jul 2015, 21:50

Nils leidet unter Größenwahn. Wie kann es sein, dass die anderen sich von Nils so manipulieren lassen? Sind es alles nur charakterschwache Menschen? Ich bin total fassungslos was da abgeht. Enrico ist nicht besser wie die anderen, redet immer nur hinter dem Rücken der anderen auch.

Was hat das Ganze mit Newtopia zu tun? Was die Bewohner nicht geschafft haben, sollen jetzt die Zuschauer finanzieren? Saufen und Rauchen und Chillen können sie jeden Tag,und wir sollen das faule Leben der Bewohner unterstützen. Wer da Geld überweist, muss sich untersuchen lassen.

Ein Projekt was schon gescheitert ist, braucht TALPA nicht versuchen, mit allen Mittel hoch zu halten. Lieber zugeben es hat in Deutschland nicht funktioniert.
Kleeblatt
 

Nils Visionen: Präsentation als Download auf der Homepage de

von Kelemvor » 17. Jul 2015, 22:49

Ich würde nur für den Bus spenden der die Pios alle zusammen da raus befördert...ok...und nen Euro für die Planier- und Entseuchungsarbeiten um das Gelände wieder nutzbar zu machen.
Benutzeravatar
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 18. Mai 2015, 19:13
Keine Angabe/anderes

Nils Visionen:

von Peter4712 » 18. Jul 2015, 00:36

Erste vernünftige Idee in Notopia. Danke Herr LangHans.
15 Personen auf so engen Raum ohne PrivatsphÄre. Hat das von Euch Schlaumeiern schon mal einer erlebt.
Nilylein gib Gas . Deine Chance.
Beste Grüsse.
Peter4712
 

Nils Visionen

von theitho » 18. Jul 2015, 01:08

Eigentlich erinnert das ganze Konzept doch schwer an Hartz4. Ich habe keine Ahnung wie ich an Geld komme bzw habe auch nicht wirklich Lust was dafür zu tun. Also lass ich andere bezahlen damit ich wenigstens ein gemütliches Zuhause habe mit ein paar Möbeln und den Rest des Geldes kann man in Gemeinschaftsaktivitäten wie essen, trinken und sich künstlerisch austoben stecken. Aber nein, wer zahlt hat ja auch was davon. Schliesslich kann man Nils dann 24 Stunden am Tag zuschauen wie er sich in seiner Hartz4 Villa die Eier krault. Es wär doch ziemlich böse von den Zuschauern die armen Newtopianer nicht bei ihrer Gesellschaft des entspannten Miteinanders zu unterstützen. Gebt ihnen halt das Geld. Auf 15 Sozialschmarotzer mehr oder weniger kommt es jetzt ja auch nicht an ;)
theitho
 

Nils Visionen: Präsentation als Download auf der Homepage de

von Boschko » 18. Jul 2015, 04:45

Niels hat schon so viel erreicht in diesem Format! Unter anderem das, dass viele Leute sich inzwischen die Tages - Zusammenfassung und auch den Live-Stream nicht mehr antun wollen! Wozu auch? Es gibt ja das reale Leben, in dem man solche Spinner glücklicherweise weiträumig umfahren kann!
Danke Niels! :mrgreen:
Benutzeravatar
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 20. Mai 2015, 20:48
Keine Angabe/anderes

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste
cron