Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Großes Meeting, wenig Fortschritt: Pioniere verharren im Alltagstrott

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Großes Meeting, wenig Fortschritt: Pioniere verharren im Alltagstrott

von BBfun » 8. Jun 2015, 21:25

Es wurde schon oft gesprochen, diskutiert, verworfen, nochmal aufgebrüht - die Planung der Newtopia-Zukunft. Nun hat selbst der letzte Pionier den Ernst der Lage erkannt und sie haben alle gemeinsam in einem Meeting genau diese Sache besprochen. Was dabei herausgekommen ist, haben wir zusammengefasst...
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes

Großes Meeting, wenig Fortschritt: Pioniere verharren im All

von Luntruss » 9. Jun 2015, 12:25

Die Pioniere sollen Kontakt zu benachbarten Supermärkten aufnehmen und Lebensmitteln sammeln, die diese sonst wegwerfen würden.
Containern wird in Deutschland immer beliebter. „Containern”, auch „Dumpstern” oder zu Deutsch „Mülltauchen” bezeichnet die Praxis weggeworfene Lebensmittel wieder aus den Mülltonnen (meist von Supermärkten) zu holen. Das ist zumindest ein erster Schritt zu sparen und neue Wege zu gehen.
Sicherlich ist die Gruppe wie ich sie einschätze dafür zu "fein" wenn ich nur an diesen Maulhelden, Büchsenrambo und "Taktiker" Yasin denke.
Luntruss
 

Großes Meeting, wenig Fortschritt: Pioniere verharren im All

von Luzifer » 9. Jun 2015, 13:32

Exakt das Spiegelbild unserer Gesellschaft
Über die Verhältnisse leben und Schulden machen, wird schon irgend jemand bezahlen.
Deshalb ist der Vorschlag vom Luntruss richtig.
Des weiteren j e d e r hat pro Tag feste Zeiten im rotierendem System zu arbeiten.Das heisst jeder mistet mal den Stall aus, betätigt sich im Garten, hält das Anwesen sauber und bringt die Scheune auf Vordermann.
Wer nichts macht bekommt nur Grundnahrungsmittel keinerlei Genussmittel jedweder Art.
Wer sich nicht daran hält - raus

An den Sommerwochenenden (Fr. - So.) Zelten, bis zu 10 Zelten 40 - 50 €
pro Stellplatz Fläche ist genug da. Der Preis beinhaltet auch die Möglichkeit mal ins Fernsehen zukommen :)
Luzifer
 

von Gast » 9. Jun 2015, 21:36

Es gibt kein Newtopia, das haben die Pioniere bewiesen, denn ohne Genussmittel der "alten Welt" kommen sie nicht aus. Was ist denn "new", leider nichts. Die Konsumgesellschaft hat alle im Griff, ein Rückschritt, nicht umsetzbar. Das zeichnet unsere Gesellschaft aktuell aus.
Gast
 


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste
cron