Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Newtopia Post: Spendengelder dürfen nicht zweckentfremdet werden

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Newtopia Post: Spendengelder dürfen nicht zweckentfremdet werden

von BBfun » 5. Jun 2015, 08:30

Nicht jede Newtopia-Post ist erfreulich für die Pioniere. Manchmal ist sie eher ärgerlich, denn sie weist die Einwohner auf die eigenen Fehler hin und korrigiert auf unschöne Weise eine falsch eingeschlagene Marschrichtung...
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes

Re:

von Gast » 5. Jun 2015, 09:18

Tja mal wieder viel TamTam mit "halbgaren" Inhalt

Das ist ja kein gemeinnütziger Verein/GmbH, wo die Spender dann eine Bescheinigung fürs Finanzamt bekommen und der Verein/Gemein den Nachweis für ordnungsgemäße Ausgaben im Sinne der gemeinnützigen "Steurordnung" erbringen muss.

Yepp die Menschen, welche Geld für Tiere hinein geben haben, wollen das es entsprechend verwendet wird und wenn die Pios auf weiteres Geld hier hoffen, sind sie klug daran sich hier entsprechend zu verhalten. Aber ein rechtlicher gerichtlich durchsetzungsfähiger Anspruch dürfte hier kaum gegeben sein.

Das Geld muss auch nicht auf dem Konto sein, nur vorhanden in ordnungsgemäßer und nachvollziehbarer Weise. Weil die Handkasse ja offiziell und zum Betrieb gehörend reicht es auch dort.

Bezweifle ich, dass bisher nur 207,57 Euro für die Tiere ausgegeben wurden. Alleine das Kuh- und Hühnerfutter, die Tierärztin, die kranke Kuh im Krankenhaus, das Außengehege für die Hühner, die Laufenten samt Futter/Zaun etc. müsste bereits weit im vierstelligen Bereich sein.

Sinnig ist trotzdem ohne Frage ein passende Buchführung, die mit entsprechenden Zuweisungen/Unterkonten mit Ein- und Ausnahmen (zu Fachbereichen) der verschiedenen Gelder arbeitet. Hoffe Martin hat die Fähigkeit, dies so zu machen. Müssen halt die anderen Pios in dafür entlasten, damit dies geschiet.
Gast
 

Re: Gelder und Vorschriften

von Lutz » 5. Jun 2015, 09:54

Warum müssen sich die Pioniere beim Aufbau einer " Neuen Gesellschaft ",nach den Gesetzen der bestehenden alten Welt richten??? Auf diese Art kann man nur bedingt etwas neues schaffen!
Lutz
 

Newtopia Post: Spendengelder dürfen nicht zweckentfremdet we

von Louisianna » 7. Jun 2015, 16:58

Ich glaube, dass die Kühe vertauscht wurden. Das ist nicht Clyde. Bonnie hatte als die Mutter zurückkam, auch zurückgeschreckt als ob es eine fremde Kuh wäre.

Wenn man Bilder vergleicht, sieht diese Kuh etwas anders aus als das Muttertier. Könnte ja sein ?
Louisianna
 

Newtopia Post: Spendengelder dürfen nicht zweckentfremdet we

von Louisianna » 7. Jun 2015, 16:58

Ich glaube, dass die Kühe vertauscht wurden. Das ist nicht Clyde. Bonnie hatte als die Mutter zurückkam, auch zurückgeschreckt als ob es eine fremde Kuh wäre.

Wenn man Bilder vergleicht, sieht diese Kuh etwas anders aus als das Muttertier. Könnte ja sein ?
Louisianna
 

Newtopia Post: Spendengelder dürfen nicht zweckentfremdet we

von MissStyle » 25. Jun 2015, 08:48

am 22.6.2015 morgens haben die pioniere gemerkt,dass Sie die kühe über 12stunden, die ganze Nacht lang in der Futtersperre eingeklemmt gewesen.übel!!
MissStyle
 


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste
cron