Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Online-Petition soll die Hasentötung in Newtopia verhindern

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Online-Petition soll die Hasentötung in Newtopia verhindern

von BBfun » 24. Mai 2015, 15:35

Die Tiere oder genauer gesagt, die Haltung der Tiere in Newtopia löst regelmäßig Entsetzen bei den Zuschauern aus. Angefangen bei der Rettung der Forellen bis zum jüngsten Fall, als die Mutter-Kuh in einer Notfallaktion in die Tierklinik gebracht werden musste. Es spalten sich die Lager...
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes

Re:

von Gast » 24. Mai 2015, 16:21

Also auf was die Newtopianer alles kommen! Abgesehen mal davon, dass keiner den Hasen dann essen würde - warum ein Tier töten, nur weil die Leutchen dort zu dumm sind, sich etwas anderes auszudenken. Das ist die Natur, ein Lebewesen! Euch schmeisst man doch auch nicht in den Bratofen, weil sie Unheil anrichten............
Gast
 

Re:

von Gast » 24. Mai 2015, 18:05

Haben die Typen schon einmal etwas vom Jagdrecht und Wilderei gehoert?
Gast
 

Re:

von Gast » 24. Mai 2015, 18:34

...hmmmm also ich seh' das jetzt mal so:

Der Hase hat leicht in den Ablauf von Newtopia eingegriffen und soll
gegessen werden deshalb?

TALPA hat ja auch schon mehrmals in den Ablauf eingegriffen...

Und jetzt? :kopfkratz:

Ein Maschendrahtzaun um das neu Gepflanzte würde den Hasen ja fern
halten... Ok, beim Hasen geht das ja noch aber bei TALPA? :nixweiss:
Gast
 

Re: Armer Hase !!!!!!!

von Gonzo » 24. Mai 2015, 20:21

Ich finde dieser Hase hat das gleiche Recht auf dem Gelände zu sein, wie Ihr!

Nur weil Ihr zu dumm und zu faul seid, um etwas auf die Beine zu stellen , dass Euch in Zukunft Geld in die Kasse spült um Lebensmittel zu kaufen, muss nicht dieser arme Hase sein Leben lassen!

Zaun bauen?
Hochbeete = keine Schnecken und kein Hasenfrass!!!!

Anstatt den ganzen Tag zu lästern und einfach rumzuhängen zu rauchen und zu sauf......!!!!!!!
Würden sich die sogenannten Finanzgenies lieber Gedanken machen wie sie die nächsten neun Monate über die Runden kommen!!
Und endlich mal Taten sprechen lassen und nicht nur; bla bla!!!! :evil: t4L3GpzG
Gonzo
 

Re: Hasen

von Gast » 24. Mai 2015, 22:57

Ich wäre dafür den Hasen zu fangen und woanders wieder frei zu lassen. :ja:
Gast
 

Re:

von Lupienchen » 24. Mai 2015, 23:33

nun auf einmal werden keine Tiere mehr gerettet, sondern landen im Topf, wie bescheuert ist das denn :kopfkratz: Fische für viel Geld retten und nun sind die einfach zu blöd oder zu faul, oder sicher Beides, ihr Grünzeug zu schützen. Wie wäre es mal mit einem Zaun, stattdessen liegen die lieber heute in der Sonne, solche Sünden werden sofort bestraft :lol:

Der Feldhase darf nach B Jagd Z-VO in der Zeit vom 1.10.-15.1. geschossen werden. Nach der Landesjagdzeitenverordnung vom 1.10.-31.12. Alles außerhalb dieser Zeit ist Wilderei und muss nicht im Forstamt nachgefragt werden :nixweiss:
Lupienchen
 

Re:

von THX » 25. Mai 2015, 01:11

Der Hase gehört in den Topf :twisted: , sofern die Bewohner dazu in der Lage sind diesen überhaupt zu fangen. Dieses Gutmenschentum kotzt mich langsam an. Selber vorm TV Döner fressen aber eine Online-Petition für nen dusseligen Hasen starten. Habt ihr nix sinnvolles vor?

Gruss
THX
 

Re: Jagdzeiten ...

von Gast » 25. Mai 2015, 07:04

gelten nur für Jagdausuebungsberechtigte.
Gast
 

Re:

von Gast » 25. Mai 2015, 07:12

Die Jagdzeiten gelten nur für die Jagd durch Jagdausuebungsberechtigte. Was diese Nasen planen, ist in jedem Fall Wilderei.
Gast
 

Re:

von Gast » 25. Mai 2015, 08:56

Schließe mich THX an - Hasenbraten ist was Feines. Fressen und gefressen werden - das ist nunmal das Grundprinzip der Natur, auch wenn es den Ökofreaks und Veggi-Schickimickis nicht in ihren Modetrend passt.

Im Übrigen hat Jasmin einen Jagdschein, sie dürfte also ... Passt!
Gast
 

Re:

von Gast » 25. Mai 2015, 09:37

ein Jagdschein berechtigt noch nicht zur Ausübung der jagd
Gast
 

Re:

von Gast » 25. Mai 2015, 09:37

ein Jagdschein berechtigt noch nicht zur Ausübung der jagd
Gast
 

Re:

von Gast » 25. Mai 2015, 09:55

Was hat das mit Gutmenschentum zu tun? Warum muss immer alles gegessen werden was rumläuft, was ist denn das für eine Einstellung zu anderen Lebewesen und zur Natur? Die Menschen sind einen Großteil ihrer Zeit damit beschäftigt sich selbst für etwas Tolles und Besseres zu halten, dann sollen sie das auch unter Beweis stellen und andere Geschöpfe respektieren!
Gast
 

Re:

von Gast » 25. Mai 2015, 10:41

Den Hasen zu töten ist ein Akt der Unmenschlichkeit und in diesem Fall Jagdwilderei.Auch wenn die dicke einen Jagdschein besitzt,darf sie die Jagd nur dort ausüben,wo sie jagdausübungsberechtigt ist.Außerdem ist Newtopia ein umfriedetes Gelände,wo Jagdausübung sowieso verboten ist.
Also ist die Tötung des Hasen auf jeden Fall Wilderei-da wird dann auf jeden Fall jemand seinen Arsch dafür hinhalten müssen.Am besten die dicke,die nervt sowieso.
Für vielleich 50€ kann man eine Rolle Kaninchendraht kaufen (anstelle von Tabak und Alkohol ) und daraus einen Zaun bauen,der den Garten für den Rest der Sendung auch vor anderen Salatdieben schützt.

Und nun noch an die Produktionsfirma:mir kommts so vor,als ob ihr sogar noch mit dem Leben des armen Tieres Geld verdienen wollt.Setzt die schei........ Sendung ab,wenn ihr nichts mehr verdient aber quält nicht noch mehr Tiere als bisher.

Also Horrido und Waidmannsheil
Gast
 

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste
cron