Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Futter übersäuert: Newtopia-Kuh nach Notfall in Tierklinik gebracht

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Futter übersäuert: Newtopia-Kuh nach Notfall in Tierklinik gebracht

von BBfun » 21. Mai 2015, 09:13

Der Morgen begann mit einem Schrecken. Während des Stalldienstes versuchte Peyman Kuh Clyde zum aufstehen zu animieren. Die Mami von Bonnie versuchte es, konnte aber nicht. Romy musste kommen und zwar schnell...
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes

Re:

von alder Schwede » 21. Mai 2015, 12:33

Welcher Honk kommt denn auch auf die Idee, absoluten Laien Milchvieh zu überlassen? :evil: :evil: :evil:
Da brauch man schon ein bissl Hintergrundwissen. Da reicht kein Crashkurs von nem Hobbylandwirt Kalle :tztz:
Und wenn ich bedenke, dass die dort allen ernstes überlegen, nen Gnadenhof für Tiere zu errichten, wird mir ganz anders. Habt Gnade mit den Tieren und haltet sie von Newtopia fern.
alder Schwede
 

Re:

von Gast » 21. Mai 2015, 12:36

Hoffentlich schaft die Mama Kuh es. Die Pioniere kümmern sich ja gut um die Kühe, nur leider hat da keiner richtig Ahnung. Da hätte Talpa, meiner Meinung nach, ein besseres Auge drauf haben müssen. Die schalten sonst ja auch bei jeder Kleinigkeit den Ton ab, oder informieren, wenn ein Gast da ist. Da hätte Talpa gestern Abend schon für Ärztliche Behandlung sorgen müssen, die haben ja gesehen, wie lange die Kühe am Kraftfutter gefressen haben.
Aber jetzt erst mal DAUMEN DRÜCKEN :anbet:
Gast
 

Re:

von Gast » 21. Mai 2015, 12:57

Kalle fehlt eben doch!
Was wollen oder sollen Hobbyhirten denn machen?
Wenn Talpa schläft und das nicht steuert und noch so einen Schönling in NT rein installiert wegen Zahnspangen Quote!
Oh mann, dann müssen die Tiere leiden...wo bleibt hier der Tierschutz???
Wenn ne Omma ihre Katze vergisst zu füttern, sind die doch auch gleich Gewehr bei Fuß!
Gast
 

Re: Kuh-Notfall

von Stehauflaune » 21. Mai 2015, 14:13

Ein wahrscheinlich guter Grund die Kühe abzuschaffen, wie schon angekündigt standen diese doch schon den geänderten Plänen im Wege.
Wo jetzt auch noch Kalle der gewissenhafteste Kuhversorger weg ist.
So werden tausende an der Nase herumgeführt und niemand oder man glaubt es jedenfalls das man Zuschauer alle über einen Kamm scheren kann. Doch wer Lebenserfahrung hat weiß was erfunden und was echt ist in Feaktopia, da ist halt eben auch nur eine TV-Produktion um Zuschauer zu unterhalten. Man bekommt nur abgehackte Szenen die zusammengestückelt sind zu sehen. Das genügt nicht, auch fehlen die Zusammenhänge der Dialoge und ständig wird krampfhaft nach Action gesucht - zu unausgereift.. laue Unterhaltungssendung die kein Konzept mehr hat.........
Der Gedanke an eine neue Form vom Zusammenleben ohne Konsumgeilheit war gut, Vorbilder für die Jugend, leider nix als nur schlecht künstlich zusammen geschnippeltes TV -
warscheinlich zu schwer mit soviel unterschiedlichen Menschen zu einer vernünftigen Sendung ohne kurze Zusammenschnitte, man möchte die Szenen verfolgen und sehen wie der Tagesverlauf tatsächlich stattfindet, auch wenn es den Fernsehmachern anders scheint,
manchmal ist weniger (cuttern) mehr.
Z.B. BB die ersten Sendungen waren so, dass man sehen konnte wie die Menschen dort den Tag mit Aufstehen, Frühstücken, Zanken, Essen bereiten, Schminken, etc, verbringen, leider hat sich auch dort die Klientel verändert und der Otto-Normalmensch wurde duch Selbstdarsteller und unnatürlichen Egos ersetzt.
Echte Leute mit Identität, das will der Mensch sehen, da draußen auf den Straßen zu wenig Kontakt und sogar der Kontakt und das Miteinander in den Familien oftmals nicht mehr gelegt wird.
Hier knnte das Fernsehn ohne künstliche Einschnitte drehen,........
oder irre ich hier..........Oberflächlichkeit und Sendungen davon gibt es genug..........Verherrlichung von Idolen und irreführung von Zuschauern die sich leider mit dem identifizieren, was hip zu sein scheint... und alle haben Schwierigkeiten mit dem wenig qualitätiven Umgang Miteinander, Anpassen an alles dumme, siehe nur noch die großen Nana Mouskuri- oder Stive Urkel Gedächnisbrillen,
die habe ich vor dreißig Jahren schon weggeworfen und war froh, da des moderne individuelle Brillengestelle gab und keine Massenware. Appropo wir Ansand gestern.......zum Glück gibt es noch autentische Menschen mit Rückgrad.....die sollten in eine Vorbild-TV-Sendung...Achtung und Respekt vor jedem Menschen...
leider haben zuviele meines Erachtens die falschen Kindheitserlebnisse und sind nicht Erwachsen.....Denken ist Glücksache und so nimmt das Mißverstehen und der Umgang der Menschen seinen Lauf, Sensibilität vor Ego.......
wenn jeder jedem hilft, dann ist allen geholfen...leider ist sich jeder selbst der Nächste wenn es um die Kohle geht...........
Mensch sein, haben alle nie gelernt, jedenfalls im Umgang mit dem Anderen....aber das wäre ja auch paradiesich...... :anbet:
Stehauflaune
 

Re:

von Gast » 21. Mai 2015, 14:39

Arme Kuh - armer Nils! Wenn die Kuh das nicht überlebt, wird er sich ein ganzes Leben lang Vorwürfe machen. Sowas kann - darf aber eigentlich nicht passieren. Tiere von total ahnungslosen Leuten versorgen zu lassen war Leichtsinn. In dieser Sendung läuft alles schief.
Mühsam werden neue Newtopianer ausgesucht, Yasi, der Ken von Barbie ("weißt du was ich meine"...) ein absoluter Fehlgriff und für mich persönlich eher Abschreckung als Teenagermagnet. Hört auf mit dem Mist und gebt zu, dass die Sendung gescheitert ist.

Die ersten Newtopianer werfen einer nach dem anderen das Handtuch. Letztendlich wohl auch, weil sie merken, dass ihre Sternstunden vorbei sind und sorry Diellza, sie nicht mehr die "Königin" ist. Da kommen die Rückenschmerzen gerade recht. Komisch eigentlich, saß sie doch vor Kurzem noch munter auf dem Bock beim Rodeo. Sei ehrlich Mädel, Du hast keine Lust mehr.
Gast
 

Re:

von Gast » 21. Mai 2015, 14:43

Den vorigen Kommentaren kann ich mich in allen Punkten anschließen.
Meine Frage noch dazu: Wer zahlt eigentlich die hohen Tierarztkosten bzw. die Tierklinik? Es ist ja eigentlich kein Geld mehr da!
Gast
 

Re: Futter übersäuert: Newtopia-Kuh nach Notfall in Tierklin

von karlk » 21. Mai 2015, 15:00

dieses ist ein test

test
test
Zuletzt geändert von karlk am 21. Mai 2015, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re:

von hggr2 » 21. Mai 2015, 15:01

Schade, dass es passiert ist.
Jedoch was hat das, was geschehen ist, mit dem Wissen über Kühe zu tun?
Offensichtlich wurde vergessen die Tonne mit dem Kraftfutter zu verschließen, das hätte auch jeden anderen ( auch Landwirten ) passieren können. Es wurde noch nicht mit Absicht zuviel Kraftfutter gegeben.
Was ich nicht verstehe, ist, dass die Produktion hier keinen Hinweis an die Bewohner gegeben haben, denn gesehen haben sie es ja, sonst hätten sie nicht (mit Freude? ) die Situation aufgenommen und gezeigt.
Hier hat die Produktion total versagt.
hggr2
 


Re: Futter übersäuert: Newtopia-Kuh nach Notfall in Tierklin

von karlk » 21. Mai 2015, 16:00

ich lache mich tot

schreibten die doch
"Die Kuh ist weiterhin in medizinischer Behandlung. Wir hoffen, dass es weiter Berg auf geht! zwitscherte gerade Newtopia.de"

endlich muesste es heissen
ich fresse selber kuehe
aber ich verarsche sie nicht noch
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re:

von Gast » 21. Mai 2015, 16:31

hi bei mir funktioniert der twitter-button nicht. wenn ich diesen beitrag teilen möchte an twitter und auf den button klicke passiert nichts. der facebook-button funktioniert aber. weiß jemand hilfe?
Gast
 

Newtopia-Kuh nach Notfall in Tierklinik gebracht

von meingott » 21. Mai 2015, 17:09

Ich habe die Kühe gestern im Livestream an der Tonne gesehen und Talpa sicher auch! Ich dachte mir schon, dass das nicht gut gehen kann, aber warum niemand von Talpa reagiert hat, kann ich nicht verstehen, denn die haben über ALLES die Oberaufsicht, Pioniere hin oder her, Talpa haftet auch für alles! :prof: Was für Leute arbeiten da? :ko: :nixweiss:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re:

von Gast » 21. Mai 2015, 18:06

Ich habe es auch verfolgt, als die Kuh am Futter war und wenn ich mich nicht irre...wurde es vom Moderator auch kommentiert.
Talpa sollte sich was schämen. Wenn die Bewohner mal nach dem Duschen nicht sofort ihr Mikro anlegen, schaltet sich Talpa sofort ein, aber wenn Tiere in Gefahr sind dann ist es egal.
Gast
 

Re: kuh

von mai » 21. Mai 2015, 19:47

Sorry Leute...

kann das hier alles nicht verstehen...auch wenn diese Tonne vergessen wurde zu schließen, ist eine Kuh so intelligent sie zu öffnen. Warum steht diese im Bereich der Kühe? Das Schlimme an dieser Situation, es wurde auch noch gefilmt, kennt sich denn keiner von denen aus? Oder sucht man hier nach Aktion???

Gebe von den Pionieren keinem eine Schuld, der Sender müsste angeklagt werden, er hat doch zugesehen!!!! :kopfschüttel: :twisted:
mai
 

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
cron