Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Nächster Newtopia Auszug: Kalle (Christian) ist raus

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Nächster Newtopia Auszug: Kalle (Christian) ist raus

von BBfun » 11. Mai 2015, 11:48

Gestern bekam Kalle Besuch von seiner Familie und da war schon klar, Christian würde seine Kiste packen und Newtopia verlassen. Er sagte immer, dass er seinen Verbleib in Newtopia von diesem Muttertagstag abhängig machen würde. Und dann war es soweit, er hatte einen Entschluss gefasst...
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes

Re: Kalle's Auszug

von knuugs » 11. Mai 2015, 12:09

Irgendwie kann es so doch nicht weitergehen, der "harte Kern" verlässt Newtopia und was bleibt ? So kann man eine neue Gesellschaft nicht aufbauen, ständig wechselnde neue Leute, die nach Gutdünken der Produktionsgesellschaft eingewechselt werden.... fehlt etwas Sex ..... schon ist Vicci drin. Mit Auri geht die "Chefin der Kompanie" und schon kommt Yasmin(die Auri aber leider nicht das Wasser reichen kann).

Aber als Zuschauer gewöhnt man sich doch an die einzelnen Pioniere und dann schmeißen sie so einfach hin..... Ich finde das Projekt ist längst gescheitert und ich bin sehr enttäuscht, dass jetzt auch Kalle geht. Anscheinend waren die Kautionen, die die Pioniere hinterlegen mussten, nicht hoch genug, das so viele gehen. Lediglich Selbstdarsteller wie Payman und Dziella bleiben stur drin...

Was wird jetzt aus den Kühen ? Kommt jetzt Yasmin mit dem Fleischermesser und es gibt bald Steaks ?
knuugs
 

Re:

von Gast » 11. Mai 2015, 12:36

Kalle wird fehlen :'( . Jetzt ist von den ersten Pionieren keiner mehr da, der was reißen kann. Zum Glück ist Basti noch da und Yasmin kann vielleicht auch noch was versuchen. Hoffentlich passt Kalle von draußen etwas auf die Tiere auf, nicht das es demnächst Kalbsrücken gibt :kopfkratz: .Maach et jot.
Gast
 

Re:

von reuden2321 » 11. Mai 2015, 12:37

Bei uns steht die Familie an oberster Stelle. Egal, was da ist, wir halten zusammen. Von daher ist Kalles Entscheidung, jetzt zu gehen, für mich absolut verständlich. Natürlich kann man fragen, warum er dann erst rein gegangen ist. Frühere ähnlich Projekte wie BB usw haben ja gezeigt, wie mit den Teilnehmern im Web umgegangen wird.

Für die Kühe und Hühner gibt es Patenschaften, die bezahlt wurden oder werden. Diese Patenschaften beinhalten mehr als nur die Namensgebung. Die Gefahr, das Yasmin nun mit dem Messer kommt, sehe ich erstmal und bei diesen Tieren nicht. Für mich persönlich gehört es aber zu meinen Ideen von einem Newtopia, das man sich von seinem eigenem Zeugs ernährt, allerdings kann man das Fleisch, was ein Huhn abwirft auch billiger kaufen, ohne den Streß und die Kosten, die zur Mast anfallen.

Was mich mal interessieren könnt, wer bezahlt jetzt eigentlich Kranken- und Rentenversicherung??
reuden2321
 

Re:

von alder Schwede » 11. Mai 2015, 12:37

Man konnte glatt den Eindruck gewinnen, die anderen Pios waren ein wenig erleichtert das er weg ist :nagel:

Person Kalle ist kein großer Verlust für das Projekt an sich. Viel Reden aber wenig tun bringt eben nicht weiter :lexa:
alder Schwede
 

Re: Re:

von reuden2321 » 11. Mai 2015, 12:42

Gast hat geschrieben:Zum Glück ist Basti noch da

Noch keine Ahnung, was der Nils so kann, aber mit Alleskönner Basti steht und fällt das Projekt "Erschaffen einer neuen Welt"
reuden2321
 

Grund für den Auszug?

von Eventus » 11. Mai 2015, 13:07

Kann hier jemand sagen, was denn eigentlich der familiäre Grund war, dass Kalle sich zu gehen entschied? Einige böse/blöde Kommentare in Foren und auf FB dürften ja nicht ausreichen.

Irgendwie erscheint mir die Familie von Kalle egoistisch, aber vielleicht täusche ich mich. Darum würde ich gern den Grund genauer kennen. :s
Eventus
 

Re: Grund für den Auszug?

von Stitchi » 11. Mai 2015, 13:11

Eventus hat geschrieben:Kann hier jemand sagen, was denn eigentlich der familiäre Grund war, dass Kalle sich zu gehen entschied? Einige böse/blöde Kommentare in Foren und auf FB dürften ja nicht ausreichen.

Irgendwie erscheint mir die Familie von Kalle egoistisch, aber vielleicht täusche ich mich. Darum würde ich gern den Grund genauer kennen. :s


Persönlich wage ich mich nicht über Spekulationen hinaus - er machte immer nur Andeutungen. Mit Sicherheit war es wohl eine Kombination aus mehreren Gründen. Ich denke, er wird noch eine Stellungnahme zu seinem Auszug abgeben.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Grund für den Auszug?

von reuden2321 » 11. Mai 2015, 14:48

Stitchi hat geschrieben:Ich denke, er wird noch eine Stellungnahme zu seinem Auszug abgeben.

diese wurde zumindest an anderer Stelle schon angekündigt. Es ist die Rede von vorherigen Absprachen mit Sat1/Talpa, für den Fall, das genau dieses Online-Mobbing auftritt. Ich denk, wenn die für heut abend angekündigte Erklärung raus ist, wird sie hier auch zu lesen sein.

Über Kalle und seine Art mag jeder denken wie er will, auf jeden Fall hat er mit angepackt und das Projekt "Gartenbau" hätte es ohne ihn wohl nicht gegeben. Er hat da angepackt und Leute zum Mitmachen angeregt. Ohne ihn wäre das noch grüne Wiese.
reuden2321
 

Re:

von knuugs » 11. Mai 2015, 15:12

Über Kalle und seine Art mag jeder denken wie er will, auf jeden Fall hat er mit angepackt und das Projekt "Gartenbau" hätte es ohne ihn wohl nicht gegeben. Er hat da angepackt und Leute zum Mitmachen angeregt. Ohne ihn wäre das noch grüne Wiese.


Das sehe ich genau so. Sicherlich wird Kalle an vielen Ecken fehlen.

Einzig seine penetranten Anbaggerversuche bei allen Frauen werde ich nicht vermissen, die waren streckenweise nur peinlich.
knuugs
 

Re:

von Realtopia » 11. Mai 2015, 18:50

Naja, Landwirtschaft bietet sich bei Newtopia nun mal an, denke das auch ohne Kalle es so gekommen wäre wie es jetzt ist! Zu Kalle, ich fand ihn völlig falsch in seiner Art, ständig am lästern, aber nie den Mumm irgendwem ins Gesicht zu sagen was er denkt, da kam dann immer nur "wir sind zwar nicht immer einer meinung aber ich mag dich trotzdem". Gut das der weg ist!
Realtopia
 

Re: Re:

von Malibu » 11. Mai 2015, 19:17

Realtopia hat geschrieben:Naja, Landwirtschaft bietet sich bei Newtopia nun mal an, denke das auch ohne Kalle es so gekommen wäre wie es jetzt ist! Zu Kalle, ich fand ihn völlig falsch in seiner Art, ständig am lästern, aber nie den Mumm irgendwem ins Gesicht zu sagen was er denkt, da kam dann immer nur "wir sind zwar nicht immer einer meinung aber ich mag dich trotzdem". Gut das der weg ist!


Stimm ich dir zu, und das immer im Kreis reden und nicht auf den Punkt kommen, hat mich sehr gestört. In Holland hatten die auch keinen Landwirt und haben immer noch die Tiere. Kalle behauptete ja immer, dass die schon lange keine mehr hatten. Möchte mal wissen, wo er das aufgegabelt hat. :nixweiss:
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: Re:

von meingott » 11. Mai 2015, 19:31

Malibu hat geschrieben:Stimm ich dir zu, und das immer im Kreis reden und nicht auf den Punkt kommen, hat mich sehr gestört. In Holland hatten die auch keinen Landwirt und haben immer noch die Tiere. Kalle behauptete ja immer, dass die schon lange keine mehr hatten. Möchte mal wissen, wo er das aufgegabelt hat. :nixweiss:

Wahrscheinlich aus den Quellen, die jetzt seinen Auszug zu verantworten haben. :ko:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Re:

von Malibu » 11. Mai 2015, 19:39

meingott hat geschrieben:
Malibu hat geschrieben:Stimm ich dir zu, und das immer im Kreis reden und nicht auf den Punkt kommen, hat mich sehr gestört. In Holland hatten die auch keinen Landwirt und haben immer noch die Tiere. Kalle behauptete ja immer, dass die schon lange keine mehr hatten. Möchte mal wissen, wo er das aufgegabelt hat. :nixweiss:

Wahrscheinlich aus den Quellen, die jetzt seinen Auszug zu verantworten haben. :ko:


Tolle Quellen, aber er war ja immer naiv und hat Jedem geglaubt, deswegen ist er in NT auch oft auf die Schnautze gefallen, weil er sich mit den falschen Leuten zusammen getan hat
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re:

von Gast » 11. Mai 2015, 20:00

Oh Mann, Kalle, traurig...
Wir als Nachbarn der Grafschaft Bentheim sind mehr als traurig. Du warst der Fels in der Brandung für uns. :anbet: :anbet: :anbet:
Nun wollen wir nicht mehr, denn der Glaube an ein einzigartiges Projekt ist mit den verbleibenden Pionieren endgültig gestorben. SCHADE!!!
Gast
 

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste
cron