Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Neue Pionierin: Yasmin ist eingezogen!

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Neue Pionierin: Yasmin ist eingezogen!

von BBfun » 4. Mai 2015, 21:15

Nachdem sich alles etwas beruhigt hat in Newtopia und die Pioniere Zeit hatten, ihre Situation zu reflektieren und zu überdenken, ob sie das Projekt "Aufbau einer neuen Gesellschaft" fortsetzen wollen war es an der Zeit, dass die Pioniere wieder aufgestockt werden. Dies war heute der Fall...
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes

Re:

von Gast » 4. Mai 2015, 22:32

Liebe Pioniere, vielleicht gibt es nun eine Chance, sich endlich an den Tisch zu setzen um zu überlegen: "Was wollen wir" und "Wie können wir das mit den finanziellen Mitteln und dem Potenzial jedes Einzelnen" umsetzen. Beim Einzug am 23.02. wäre das genau der richtige Weg gewesen. Wir als 16. Pionier haben das erwartet. Das entstandene Chaos kann nur lehrreich sein, es künftig besser zu machen. Jeder lernt und wächst an seinen Fehlern und das ist auch gut so.
Bitte lasst das Gehabe: "Du sollst keine falschen Götter haben neben mir", das führt zu nichts, was ihr ja schmerzlich miterleben musstet. Zeigt uns als 16. Pionier, dass es auch anders gehen kann und das ihr neuen Pionieren eine Chance gebt.
Momentan kommt das allerdings nicht so wirklich über, Diellza.
Viel Glück und Einsicht wünschen wir euch für die Zukunft und trotzdem "Hut ab" für alles, was ihr bis jetzt geschafft habt.
Gast
 

Gespräche über Jagd und Tiere zum verzehr schlachten

von Gast » 4. Mai 2015, 23:01

Also Yasmin die neue Pionierin hat ja ganz klare Ansichten von den Tieren.
Bin selber überzeugter Veganer.
Ich persönlich mag solche Leute nicht die Tiere zu was essbaren degradieren.
Es gibt ja auch Menschen die essen Fleisch können aber nie selber ein Tier schlachten.
Mit diesen Menschen kann ich umgehen.

Hoffe nur dass dort kein Tier geschlachtet wird egal was für ein Tier es ist. Wir leben in einer modernen Welt, und auch leben wir nicht in einem Entwicklungsland, wir müssen wirklich nicht mehr auf die Jagd gehen.
Yasmin ist mir unsympathisch.
Gast
 

Re:

von Gast » 5. Mai 2015, 06:16

Oh nee, schon wieder jemand mit so extremen :D . Ich sehe sie schon mit ihrem großen Messer in Tarnkleidung durch das Gelände steifen und auf die Jagt gehen. Kühe, Hühner und Hasen, nehmt euch in acht :) .
Gast
 

Re:

von Gast » 5. Mai 2015, 06:21

Ein bisschen Autonomie wäre sicher gesund. Ich hätte es sowieso lieber gesehen, wenn die Pioniere auf einer einsamen Insel ausgesetzt worden wären, wo sie die Kameras irgendwann vergessen hätten und versuchen müssten, mit dem, was da so wächst und gedeiht, kreucht und fleucht eine Landwirtschaft aufzubauen und sich selber zu ernähren. Nix da mit andauernden Pizza- und Dönerbestellungen, Zigaretten und Schminkzeug, und erst recht nicht mit "wie-wirke-ich-denn-draußen-auf-dem-Bildschirm"-Feedbacks von Außen, damit man sich so richtig schön verstellen und vor dem Kameraauge demonstrativ posen kann.

Eigentlich sollten die Pioniere auch mehr gemeinsam haben. Da dort drinnen aber jede Art von Paradiesvögeln herumstorcht sollte man vielleicht auch infrage stellen, ob man wirklich in ein und demselben Gebäude zusammenhocken und "wir haben uns alle lieb" spielen müssen (manchmal jedoch mit Faust in der Tasche) - oder ob Einzelne sich tatsächlich eine Hütte oder ein Häuschen für sich bauen und dann mit dem Rest der Pioniere Tauschhalndel betreiben. Auch das kann eine Art funktionierender Autonomie sein, bei der keiner den Anderen stört.

Mal sehen, ob die neue Pionieren auch neue Impulse mitbringt.
Gast
 

Re:

von Gast » 5. Mai 2015, 07:33

Interessant finde ich ja, das genau in dem Moment, wo die Pioniere selber ein neues System einführen wollten um Ihre Welt besser zu machen, die Produktion Ihnen genau das verboten hat. Irgendwie widersprüchlich.

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg ;)
Gast
 

Re: ernährung

von Heidi » 5. Mai 2015, 09:34

Mal einen lieben gruss an alle veganer! Ich finde es toll wie ihr euch für den tierschutz einsetzt,aber ihr habt zugesehen wie die forellen mehr unter ihrem schiksal leiden mussten als nötig ! Vollkommen indiskutabel diese rettungsaktion! Ihr habt den tieren damit erst richtig leid zugefügt!mich regt sowas auf, das der arme alte hund mit nichtbeachtung gestraft war und sich alle wundern das er überall hinschifft und andere extremidingengs hinterlässt!wenn tierschutz, dann bitte richtig! Und wenn ne spinne angekrochen kommt, mimm schuh draufhauen, tolle veganer! Ich esse fleisch, aber mit bedacht,und jedem das seine, nur regt es mich auf das die prinzipien immer nur so vorgeschoben sind! Wenn dann ganz und nicht "achja tierschutz serwohl aber nicht für alle tiere!
Heidi
 

Re: Bewohner

von kathi » 6. Mai 2015, 12:08

Die einigermassen interressanten Bewohner sind alle weg.Solange jemand wie Diellza den Ton angibt,kann das Projekt nur scheitern!Die kann sich ja nicht mal richtig ausdrücken und ist sehr radikal.Die Luft ist raus,das Interesse weg.
kathi
 

Re: ernährung

von Blackbox » 6. Mai 2015, 16:01

Heidi hat geschrieben:Mal einen lieben gruss an alle veganer! Ich finde es toll wie ihr euch für den tierschutz einsetzt,aber ihr habt zugesehen wie die forellen mehr unter ihrem schiksal leiden mussten als nötig ! Vollkommen indiskutabel diese rettungsaktion! Ihr habt den tieren damit erst richtig leid zugefügt!mich regt sowas auf, das der arme alte hund mit nichtbeachtung gestraft war und sich alle wundern das er überall hinschifft und andere extremidingengs hinterlässt!wenn tierschutz, dann bitte richtig! Und wenn ne spinne angekrochen kommt, mimm schuh draufhauen, tolle veganer! Ich esse fleisch, aber mit bedacht,und jedem das seine, nur regt es mich auf das die prinzipien immer nur so vorgeschoben sind! Wenn dann ganz und nicht "achja tierschutz serwohl aber nicht für alle tiere!



in NT sind keine Veganer . Karolina war die einzige Veganerin und die ist schon lange raus !-und Tierschützer sind nicht immer Veganer .was ich auch sehr widersprüchlich finde.Tierschutz und Tierschutz ist nicht immer das selbe !LEIDER!

aber ich stimme dir trotzdem zu . man muß kein Veganer sein , um respektvoll mit Tieren umzugehen wenn man Herz hat , was dieser ganzen Mischpoke offensichtlich fehlt !.der Hund hat mir arg leid getan . der wußte nicht , wo er hinsollte , alle haben den ignoriert .am schlimmsten war es , als diese Horde besoffen war und alles am schreien war und mittendrin der arme Pepe ! mir kamen die Tränen , als ich das sah .diese sogenannten Tierschützer sind meiner Meinung auch keine wirklichen Tierschützer , den armen Hund da hin zugeben .. ich hab da hingeschrieben und wollte wissen wie es Pepe geht und ob er ein gutes Zuhause gefunden hat - bis jetzt Keine Antwort !

unb die Fische sind ja zuletzt dann doch in einen Angelteich gelandet -toll! :kotz:

und jemand (Yasmin), der es inordnung findet wenn Tiere gejagd , gehetzt , in Schlagfallen gelockt und von Hunden gehetzt werden, der ist bei mir unten durch ! :naughty:

ps. ich esse kein Fleisch ) an Milch und Eierverzicht arbeite ich noch .
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 1. Jan 2015, 19:33
Keine Angabe/anderes

Yasmin

von Zuschauer » 6. Mai 2015, 20:02

Die Alte hat doch einen an der Waffel.
Autarkie mit Hähnchenzucht.
Weil Fleisch ja so gut geeignet ist zur Selbstversorgung.

Friseurin, bleib bei deinen Haaren :D

Wenn die sogenannten Pioniere das Futter für die bereits vorhandenen Viecher
selber erzeugen müssten, wären sie (die Viecher) schon längst jämmerlich verhungert.
Weiß hier eigentlich irgendwer wieviel Hektar (nicht qm) man braucht,
um nur das Futter für EINE KUH zu produzieren?
Zuschauer
 

Re:

von Gast » 6. Mai 2015, 20:12

Ich mag Tiere.
Die müssen nur gut durch sein.
Gast
 


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste
cron