Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Seelsorger Thomas kommt überraschend zu den Pionieren

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Seelsorger Thomas kommt überraschend zu den Pionieren

von BBfun » 4. Mai 2015, 10:20

Es ist viel passiert in den letzten Tagen. Es gab Tränen, Wut, Verzweiflung, Streit, Aufgaben und vieles mehr. An den verbliebenen Pionieren ist dies nicht spurlos vorbeigegangen und sie brauchten dringend einen Vermittler, einen Menschen, der mit solchen Situationen umgehen kann...
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes

Re:

von sabin » 5. Mai 2015, 09:16

Ok - in Psychosprech dann also so :
Ich " erlebe" die dauernden Besuche von Leuten, die Reden schwingen von aussen als total kontraproduktiv und daneben, mediengeil und hauptsächlich nur aus dem Grunde motiviert durch das Format kostenlose Werbung zu bekommen um so einer großen Gruppe Menschen bekannt zu
werden.
Talpa wird ferner shcon genau wie BB eigene Psychologen beschäftigen, die eingreifen können.
sabin
 

Re:

von Gast » 6. Mai 2015, 08:47

tja vielleicht haben die Pioniere zum Psychologen von Talpa nicht so viel Vertrauen, wie zu einem Menschen, den sie sich ausgewählt haben und der nicht von oben herab therapiert?

Der Coach Thomas Beutler gibt ja bisher denen eher die Möglichkeit das sie (über sich bzw. mit den anderen) reden können, als das er große Reden schwingt.
Bietet ja über die LEBENSZEITEN (http://www.magische-ich.de) auch Formate an, wo Menschen für eine Woche bis zehn Tage intensive zusammmen kommen. Nicht um eine neue Gesellschaft aufzubauen, sondern um sich selber zu finden. Scheint da also wahrhaftig Ahnung & Erfahrungen davon zu haben, auch mit Gruppenprozeßen

Nicht unbedingt spannend für uns als Zuschauer, aber den da drinnen scheint dies gut zu tun.
Gast
 


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste
cron