Header image

[Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfun.de

Du willst dich über unsere Regeln informieren, eine technische Frage stellen oder einen Verbesserungsvorschlag machen? Dann bist du hier genau richtig.

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

[Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfun.de

von Zucchero » 23. Apr 2011, 16:05

Habt ihr Ideen, Vorschläge, Wünsche zu BBfun? Hier könnt ihr alles reinschreiben, was euch einfällt. Eure Mithilfe ist gefragt, denn IHR macht und seid BBfun. Wer also Ideen o.ä. hat, wie man BBfun attraktiver gestalten kann, immer her damit :D

Auch wenn natürlich kein Anspruch auf Umsetzung einer jeden Idee besteht, so ist jeder noch so winzige Vorschlag willkommen.
Bild.............. Il est temps que je m'en aille! Je commence à voir les choses telles qu'elles sont.
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 17. Apr 2011, 16:57
Keine Angabe/anderes

Werbung


Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Ballarina » 1. Mai 2011, 16:53

Könnte man den Nicknamen des jeweiligen Users nicht über das Avatar setzen? So wie im bisherigen Forum, da war es auch so, wenn ich mich nicht ganz täusche... Mir persönlich würde es besser gefallen :)
Oder ist dies nicht möglich?
єѕ ιѕт вєѕѕєя ƒüя ∂αѕ, ωαѕ мαη ιѕт, gєнαѕѕт zυ ωєя∂єη,
αℓѕ ƒüя ∂αѕ ωαѕ мαη ηι¢нт ιѕт, gєℓιєвт zυ ωєя∂єη ..
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:43
Wohnort: Im schönen Osten
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von ReggieBush » 2. Mai 2011, 12:01

Ich weiß nicht wie man sowas umsetzen kann bzw ob und wenn ja wie viel Arbeit sowas machen würde.

Aber ich kenne einige Foren die ein 'Danke' oder ein 'Reputationssystem' nutzen. Da gibt es halt bei jedem Beitrag noch einen kleinen Button wo man sich für einen hilfreichen Beitrag etc bedanken kann. So könnte man in ziemlich vollgepackten Threads mit ggf auch viel Spam schnell gute Beiträge ausfindig machen. Denke dass das gerade in den Bewohnerthreads zumindest für mich irgendwann wieder ziemlich unübersichtlich wird :D Das wäre ein Vorteil am Danke System.

Durch Reputation könnten gerade neue User erkennen ob ein bestimmter User eher in die Richtung 'Troll' oder 'Labertasche' tendiert oder ob ein User bisher viel mit Sinn und Verstand gepostet hat oder anderen geholfen hat, indem er Fragen beantwortet etc. Wie viele REP Pkt. der User hat könnte man zb unter seinem Ava, wo auch Wohnort etc aufgeführt sind auch aufführen.


Ich persönlich kenne beide Systeme. Die Idee die dahinter steckt finde ich richtig gut und mir persönlich sagt das 'Danke' System viel mehr zu. Das ruft nämlich nicht zum virtuellen Schwanzvergleich auf. Außerdem kann man dort sehen welche Beiträge besonders hilfreich für viele User waren, was beim Reputationssystem leider nicht der Fall ist. Dort sieht man nur wie viele Punkte die User haben.

Am besten wäre wohl eine Mischung aus beidem, aber sowas hab ich bisher in noch keinem Forum gesehen, keine Ahnung ob das überhaupt funktioniert.



EDIT: Weiterer Vorschlag, den Postingcounter in Spamtopics, wie zb dem Laber und Diskussionsthread abstellen. Hab das Gefühl als wenn manche dort einfach alles kommentieren und überall was zu sagen, einfach nur damit ihre Postingzahlen steigen und sie relativ schnell den Balken voll bekommen. Ist auch sowas wie ein virtueller Schwanzvergleich. Und wenn sich der Spamtrend auf andere Topics so fortsetzt, na dann Prost Mahlzeit...
Benutzeravatar
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 2. Mai 2011, 11:04
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Ulysses » 2. Mai 2011, 17:14

Eine kleine optische Veränderung wäre vielleicht ne Überlegung wert - wenn Ihr mal die Zeit dafür habt :)

Über dem Thema bzw. auch dem Unterforum steht das jeweils übergeordnete Forum als Link, in relativ großer Schrift.
Will man aber zur eigentlichen Übersicht zurück, muss man den relativ kleinen Link nochmal über dem Bereich mit den eigenen Nachrichten anklicken. Das ist von der Navigation relativ unpraktisch, finde ich.
Wäre es vielleicht umsetzbar, z. B. hinter die Graphik oder den Text oben "Willkommen im BBfun-Forum!" den Link zur Hauptseite nochmal zu hinterlegen?
Was die Leute hinter meinem Rücken reden, sagen sie zu meinem Allerwertesten, und dem ist das Gerede herzlich wurscht.
Übrigens, für den, den es angeht: Mir, bzw. uns über fünf Jahre nachzulaufen... sag selbst... ist das nicht einfach nur arm? Ist Dein Leben wirklich so einsam daß Du diese Aufmerksamkeit brauchst?
Benutzeravatar
Sockenverbrenner...
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:03
Männlich

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Scandity » 3. Mai 2011, 01:53

Sowie ich das gesehen habe, gibt es noch keine konkrete Freundesliste, würde mir aber helfen, da ich dort sehen kann, ob Leute online sind, mit denen man noch diskutieren kann.
Es würde reichen, wenn man die Leute einfach zur eigenen Liste hinzufügen kann, sodass sie unten in der Userliste fett dargestellt werden.
Mal schauen, ob ihr dies sinnvoll findet (=
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 2. Mai 2011, 23:59
Wohnort: Nahe Kiel
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Lexus » 3. Mai 2011, 02:01

Scandity hat geschrieben:Sowie ich das gesehen habe, gibt es noch keine konkrete Freundesliste, würde mir aber helfen, da ich dort sehen kann, ob Leute online sind, mit denen man noch diskutieren kann.
Es würde reichen, wenn man die Leute einfach zur eigenen Liste hinzufügen kann, sodass sie unten in der Userliste fett dargestellt werden.
Mal schauen, ob ihr dies sinnvoll findet (=

Es gibt eine solche Funktion, die wir aber nicht nutzen. Es ist eine kombinierte Freundes- und Sperrliste. Da wir von letzterem nicht so viel halten und auch meinen, dass man auch generell so gut durchs Forum kommt, verzichten wir darauf.
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 07:49
Wohnort: Rostock
Männlich

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Scandity » 3. Mai 2011, 02:05

Lexus hat geschrieben:Es gibt eine solche Funktion, die wir aber nicht nutzen. Es ist eine kombinierte Freundes- und Sperrliste. Da wir von letzterem nicht so viel halten und auch meinen, dass man auch generell so gut durchs Forum kommt, verzichten wir darauf.


Das mit der Sperrliste ist auch verständlich ;)
Mal schauen, ob man euch doch zu einer einzelnen Funktion bewegen kann, wenn wir eine Demonstration starten, weil wir in der Userliste die Leute nicht mehr finden *lach*
Danke (=
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 2. Mai 2011, 23:59
Wohnort: Nahe Kiel
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Lexus » 3. Mai 2011, 02:09

Scandity hat geschrieben: weil wir in der Userliste die Leute nicht mehr finden *lach*

Dafür gibt's ja STRG + F. :mrgreen:
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 07:49
Wohnort: Rostock
Männlich

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Scandity » 3. Mai 2011, 02:10

Lexus hat geschrieben:
Scandity hat geschrieben: weil wir in der Userliste die Leute nicht mehr finden *lach*

Dafür gibt's ja STRG + F. :mrgreen:


Das mache ich natürlich, weil ich mir später meine 500 Userfreunde merken kann :roll:
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 2. Mai 2011, 23:59
Wohnort: Nahe Kiel
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von almdudler » 3. Mai 2011, 16:40

Ich fände es toll, wenn die Liste der Bewohner ganz oben auf der Seite (mit den Fotos und den +/-Werten) nach Beliebtheit sortiert wäre, also zB der beliebteste Bewohner ganz links und der mit den höchsten Minus-Werten ganz rechts. Dann könnte man die Entwicklung im Verlauf und den aktuellen Stand viel besser verfolgen.
Nicht Jaqueline, sondern BB hat dafür gesorgt, dass der Steve nominiert ist!
Was lernen wir daraus?
Lügen haben dicke Beine: Jaqueline - raus mit der!
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 2. Mai 2011, 18:10
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von kunanz » 3. Mai 2011, 18:05

kann man das nicht wieder wie früher machen, ihr hattet einen bereich männliche bewohner nackt und einen bereich weibliche bewohner nackt. was wäre viel viel besser!!! :anbet:
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 3. Mai 2011, 10:00
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Scandity » 3. Mai 2011, 18:12

kunanz hat geschrieben:kann man das nicht wieder wie früher machen, ihr hattet einen bereich männliche bewohner nackt und einen bereich weibliche bewohner nackt. was wäre viel viel besser!!! :anbet:


Ich denke mal, dass es reichen wuerde, wenn jeder Bewohner sein eigenes Sub bekommt, sodass man dort einfach auch die freizuegigen Bilder seines Lieblings anschauen kann.
Bedenk, dass auch Kinder Zugang zu der Plattform haben (:
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 2. Mai 2011, 23:59
Wohnort: Nahe Kiel
Keine Angabe/anderes

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Stitchi » 3. Mai 2011, 20:28

@Lexus

Ich habe schon gelesen, dass es Probleme mit der Kennzeichnung weibl/männl. gibt. Doch es ist echt schwierig so.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, diese Funktion doch noch zu aktivieren? :s
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 10:37
Weiblich

Re: [Könntet ihr nicht...?] Verbesserungsvorschläge für BBfu

von Lexus » 3. Mai 2011, 22:01

Stitchi hat geschrieben:@Lexus

Ich habe schon gelesen, dass es Probleme mit der Kennzeichnung weibl/männl. gibt. Doch es ist echt schwierig so.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, diese Funktion doch noch zu aktivieren? :s

Wenn Zeit ist, schauen wir nochmal danach. Im Moment haben noch andere Dinge eine höhere Priorität. :D
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 07:49
Wohnort: Rostock
Männlich

von Ulysses » 4. Mai 2011, 22:40

Mal wieder was optisches, wärs möglich, bei den Schnellantworten das Betreffsfeld standardmäßig leer zu halten? Ich mein, wir wissen doch, in welchem Thread wir sind, oder? Ich finds ein wenig übertrieben, das in vielen Beiträgen zigmal zu lesen...
Was die Leute hinter meinem Rücken reden, sagen sie zu meinem Allerwertesten, und dem ist das Gerede herzlich wurscht.
Übrigens, für den, den es angeht: Mir, bzw. uns über fünf Jahre nachzulaufen... sag selbst... ist das nicht einfach nur arm? Ist Dein Leben wirklich so einsam daß Du diese Aufmerksamkeit brauchst?
Benutzeravatar
Sockenverbrenner...
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:03
Männlich

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast