Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Rookie » 1. Sep 2017, 22:41

gippi (01.09.2017, 23:35) hat geschrieben:
Die Tierliebe mag ja lobenswert sein aber ihr verhältniss zu gebärenden und gerade gewordenen Müttern ( siehe Regel 28) ist grenzenloß Frauenverachtend.

Jede Frau bei den Bishnoi die sich anmerkenläßt das die Geburt bevorsteht und man kann das nicht ewig verbegen, wird in einen verschlag oder ähnliches verbannt und eingeschloßen und muß dort ganz allein ihr Kind auf die Welt bringen. Nicht einmal andere Frauen sind zugelassen.
Wenn die Frau und das Kind dort alleine 30 Tage überlebt haben dürfen sie wieder am Gemeinschaftsleben teilnehmen. Wenn nicht haben sie eben Pech gehabt.

Ist das etwa Human?

Nein ist es nicht!

Diese Regeln hat mit 100%tiger Sicherheit ein Mann aufgestellt.


Das kann durchaus sein....
Wahrscheinlich sind deshalb fast nie alle 29 Regeln aufgeführt...

In Grunde braucht es ja für anständiges Benehmen gegenüber Tieren, nur eine gewisse Grundethik, und keine Religion...
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Stitchi » 1. Sep 2017, 22:53

Auch hier finde ich nichts davon... es heißt: "Halte keinen Kontakt zu NEU gewordenen Müttern und Neugeborenen"

https://bewusst-vegan-froh.de/bishnoi-d ... schuetzer/

gippi-maus, nimm mir nicht meine illusionen :rofl:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von gippi » 1. Sep 2017, 22:57

Es gab vor einigen Jahren eine Fernsehreportage über diese Religiöse Sekte und da sah man unvorstellbare grausamkeiten den Frauen gegenüber.
Die Männer würden niemals aktiv den Frauen etwas antun weil es ihrem Weltbild wiederspricht.
Nur wollen sie mit Geburt und Neugeborenen auch niemals in kontakt kommen.
Die Geburt ist absolut Unrein da dabei Blut fließt ( ebenso bei der monatlichen Menstuation der Frau) und damit wollen die Männer nichts zu tun haben.

Da macht Mann es sich einfach und sperrt die Frau einfach weg. Nach dem Motto was ich nicht sehe und nicht weiß darüber brauch ich mir keine gedanken machen.


Es ist mir auf dauer im Gedächtniss geblieben weil ich mich damals ( da wußte ich noch nicht viel über Sekten und dere Praktiken) Tierisch über solch ein Frauenverachtendes verhalten aufgeregt habe.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von gippi » 1. Sep 2017, 23:00

Rookie (01.09.2017, 23:41) hat geschrieben:
Das kann durchaus sein....
Wahrscheinlich sind deshalb fast nie alle 29 Regeln aufgeführt...

In Grunde braucht es ja für anständiges Benehmen gegenüber Tieren, nur eine gewisse Grundethik, und keine Religion...


Wie war Wie war. :ja:
und ein bisschen Empathie
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Stitchi » 1. Sep 2017, 23:03

gippi (01.09.2017, 23:57) hat geschrieben:Es gab vor einigen Jahren eine Fernsehreportage über diese Religiöse Sekte und da sah man unvorstellbare grausamkeiten den Frauen gegenüber.
Die Männer würden niemals aktiv den Frauen etwas antun weil es ihrem Weltbild wiederspricht.
Nur wollen sie mit Geburt und Neugeborenen auch niemals in kontakt kommen.
Die Geburt ist absolut Unrein da dabei Blut fließt ( ebenso bei der monatlichen Menstuation der Frau) und damit wollen die Männer nichts zu tun haben.

Da macht Mann es sich einfach und sperrt die Frau einfach weg. Nach dem Motto was ich nicht sehe und nicht weiß darüber brauch ich mir keine gedanken machen.


Es ist mir auf dauer im Gedächtniss geblieben weil ich mich damals ( da wußte ich noch nicht viel über Sekten und dere Praktiken) Tierisch über solch ein Frauenverachtendes verhalten aufgeregt habe.


Danke gippi, das war nirgends zu lesen. Ich bleibe dabei, ihr Umgang mit Tieren ist toll, der Umgang mit Frauen wohl nicht. Bestätigt mich in der Meinung, dass Religionen einfach Mist sind, egal welche.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von gippi » 1. Sep 2017, 23:12

Stitchi (02.09.2017, 00:03) hat geschrieben:
Danke gippi, das war nirgends zu lesen. Ich bleibe dabei, ihr Umgang mit Tieren ist toll, der Umgang mit Frauen wohl nicht. Bestätigt mich in der Meinung, dass Religionen einfach Mist sind, egal welche.


Genau derselben Meinung bin ich auch :ja:
Bei jeglicher Religion schein irgendwer oder irgendwas ins Hintertreffen zu kommen.

Alle Religionslehren basieren auf den Ansichten eines oder einiger weniger Menschen die ihre Meinung auf biegen und brechen durchsetzen wollen und irgendwas oder irgendwer bleibt dabei auf der strecke. :'(

Gesunder Menschenverstand währe da dringend mal angesagt!
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von gippi » 1. Sep 2017, 23:21

Stitchi (01.09.2017, 23:53) hat geschrieben:Auch hier finde ich nichts davon... es heißt: "Halte keinen Kontakt zu NEU gewordenen Müttern und Neugeborenen"

https://bewusst-vegan-froh.de/bishnoi-d ... schuetzer/

gippi-maus, nimm mir nicht meine illusionen :rofl:


Nur so eine kleine Randbemerkung

Im artikel steht lasset die Frauen Orange Kleidung tragen und die Männer wieße.

Guckt euch die Bilder an 8O

Ist doch mal wieder alles gestellt
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Stitchi » 16. Feb 2018, 23:14

"Eigentlich halten wir uns als Tierschutzverein bei politischen Themen eher zurück.
Was in den letzten Tagen allerdings beim von Union und SPD ausgehandelten #Koalitionsvertrag zu lesen war, erschreckt auch uns.
Auf Seite 87 war da zu lesen: "Wir wollen Einbrüche in Tierställe als Straftatbestand effektiv ahnden."
Sprich: #Tierschützer, die zum Aufklären über Missstände in Ställe eindringen (mit meist geringem Sachschaden an Türen oder Schlössern) sollen als Verbrecher gebrandmarkt und entsprechend höher bestraft werden!


Anstatt also konsequent bestehendes #Tierschutzrecht umzusetzen, schmerzhafte Strafen bei Verstößen zu verhängen und sich dafür einzusetzen, dass solche verdeckten Ermittlungen gar nicht notwendig wären, wird derjenige an den Pranger gestellt, der auf die Missstände hinweist. Der Überbringer der schlechten Nachricht wird also hingerichtet. So war es schon immer.
Wieder mal wurde vor der #Agrarlobby eingeknickt um deren Interessen und Gewinne zu erhalten.

Wer gestern abend stern TV gesehen hat versteht unser Unverständnis für den Plan noch mehr. Werden Tierrechtler wie die SOKO Tierschutz zukünftig für diese Recherche in Schlachthöfen als Straftäter verfolgt? (Das Video gibts hier: https://www.facebook.com/sterntv/videos ... ion=ufi%20 )

Was kann man dagegen tun? Nun, da jetzt nur noch die SPD-Mitglieder über das Zustandekommen der #GroKo und dieses Vertrags entscheiden, kann man als Nicht-Mitglied wenig tun.
Aber seinen #Protest zeigen kann man, z.B. durch Teilen dieses Beitrags, oder Mails an die politisch Verantwortlichen.

Der Fairness halber müssen wir erwähnen, dass auch einige interessante Tierschutzthemen im Vertrag stehen (z.B. Abschaffen des Kükenschredderns oder Schnabelkürzen und Ferkelkastration). In einigen Punkten eher vage und wenig konkret. Allerdings wissen wir auch, dass Papier geduldig ist. Was am Ende dann wirklich davon umgesetzt werden wird bleibt abzuwarten."

Stephan
für das Team von DsN e. V. Tierschutz für alle
http://www.deutschlandsagtnein.org

So eine Unverschämtheit bringt mich auf die Palme. Alles Verbrecher in der Regierung.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast