Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Über die Bedrohung unserer Welt

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Über die Bedrohung unserer Welt

von Anna15 » 18. Apr 2015, 09:30

Nachdem mein Screenshot-Versuch erst mal kläglich gescheitert ist (aber ich bleibe dran! :D ) habe ich mich heute ersatzweise mal etwas im Pressenzentrum umgeschaut, bin hier erfreulicher Weise gleich auf zwei User gestoßen, mit deren veröffentlichten Meinungen ich mich weitgehend identifizieren kann, habe ihnen sofort eine Freundschaftsanfrage geschickt und hoffe, dass sie mir keinen Korb geben. ;)

Stitchi meinte, ich solle mich trotz einiger Bedenken meinerseits ruhig auch in diesen Thread einbringen. Diese Bedenken beruhen auf meiner langjährigen Erfahrung in einem anderen Forum, das ich mit meiner nicht mainstream-gerechten Meinung, verbunden mit unerwünscht hoher Aktivität, nach Auffassung der Macher weitgehend an die Wand gefahren habe (und das nach meinem Weggang nun bestimmt zu neuer Blüte erwacht.) :rofl:

Aber mit der notwendigen Selbstbeschränkung könnte ich ja trotzdem hier einen neuen Versuch starten.

Zu meiner Methode: Ich schreibe und kommentiere zwar selbst ganz gern, bilde mir aber nicht ein, den Stein der Weisen zu besitzen und halte bei meinem täglichen Bummel durch die Medienlandschaft vor allem Ausschau nach Politikern, Wissenschaftlern, Journalisten, Bloggern usw. , die zu bestimmten Themen einen interessanten oder sogar noch besseren Einblick zu besitzen scheinen bzw. die Probleme einfach treffender auf den Punkt bringen, als ich das könnte.
Und dann setze ich eben einen Link zu diesen Texten - manchmal mit, manchmal aber auch ohne Eigenkommentar - in der Hoffnung auf rege Meinungsäußerungen und Diskussion.
Ein zusätzlicher Aspekt ist, dass es sich bei den Autoren meist um Menschen handelt, die gegen den Strom schwimmen und deshalb von den Mainstream-Medien weitgehend boykottiert werden.

Einer von ihnen ist mein Altersgefährte Noam Chomsky, der in einem bemerkenswerten Interview seine Meinung zu wachsenden Bedrohungen, aber auch zu neuen Hoffnungen äußerte.

Hier der Link zum Interview
http://de.euronews.com/2015/04/17/noam- ... ssistisch/
Anna15
 

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von meingott » 18. Apr 2015, 10:15

Cooles Interview, dass sich vor allem auch mal die Menschen anhören sollten, die sich sonst nur über die ÖR informieren, also die 19:00 Uhr "heute" oder 20:00 Uhr "Tagesschau" Zuschauer!
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von Stitchi » 18. Apr 2015, 21:26

Ich freu mich Anne, dass du dich getraut hast. Auch ich bin immer mal wieder dabei und bekomme ordentlich eine übergebraten. Bin eher für die emotionalen Momente da, an großartigem Fachwissen mangelt es manchmal. Ich lasse es mir dennoch nicht nehmen, manchmal meine Meinung zu sagen. :lol:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von meingott » 18. Apr 2015, 21:35

Stitchi hat geschrieben:Ich freu mich Anne, dass du dich getraut hast. Auch ich bin immer mal wieder dabei und bekomme ordentlich eine übergebraten. Bin eher für die emotionalen Momente da, an großartigem Fachwissen mangelt es manchmal. Ich lasse es mir dennoch nicht nehmen, manchmal meine Meinung zu sagen. :lol:

Ihro Gnaden Freizwerg von und zu Lügenberg bleibt trotzdem Mist! :prof: :rofl:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von Stitchi » 18. Apr 2015, 21:39

meingott hat geschrieben:
Stitchi hat geschrieben:Ich freu mich Anne, dass du dich getraut hast. Auch ich bin immer mal wieder dabei und bekomme ordentlich eine übergebraten. Bin eher für die emotionalen Momente da, an großartigem Fachwissen mangelt es manchmal. Ich lasse es mir dennoch nicht nehmen, manchmal meine Meinung zu sagen. :lol:

Ihro Gnaden Freizwerg von und zu Lügenberg bleibt trotzdem Mist! :prof: :rofl:

:gaehn: Nicht nochmal in diese Zeit zurück - kannste vergessen - damals konnte ich dich nicht leiden :rofl:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von karlk » 18. Apr 2015, 21:51

Anna15 hat geschrieben:..........................Zu meiner Methode: Ich schreibe und kommentiere zwar selbst ganz gern................ /

ist hier die vorstellabteilung?

ich bin sehr wankelmuetig mit meiner meinung
den ich sehe manchmal auch was gutes
bei politiker und laender die ich eigendlich nicht mag
Zuletzt geändert von karlk am 18. Apr 2015, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von Stitchi » 18. Apr 2015, 21:52

karlk hat geschrieben:
Anna15 hat geschrieben:..........................Zu meiner Methode: Ich schreibe und kommentiere zwar selbst ganz gern, bilde mir aber nicht ein, den Stein der Weisen zu besitzen und halte bei meinem täglichen Bummel durch die Medienlandschaft vor allem Ausschau nach Politikern, Wissenschaftlern, Journalisten, Bloggern usw. , die zu bestimmten Themen einen interessanten oder sogar noch besseren Einblick zu besitzen scheinen bzw. die Probleme einfach treffender auf den Punkt bringen, als ich das könnte. /

ist hier die vorstellabteilung?

ich bin sehr wankelmuetig mit meiner meinung
den ich sehe manchmal auch was gutes
bei politiker und laender die ich eigendlich nicht mag


Ja, durchaus bei neuen Usern. Ist ihnen freigestellt, wo sie sich vorstellen, oller, netter Krauderer :lol:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von karlk » 18. Apr 2015, 22:07

hab ich ja jetzt hier auch gemacht :lol:
hab 4 jahre an die formulierung gearbeitet
darum erst heute
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von Stitchi » 18. Apr 2015, 22:09

karlk hat geschrieben:hab ich ja jetzt hier auch gemacht :lol:
hab 4 jahre an die formulierung gearbeitet
darum erst heute

Du bist immer wieder der Knaller :rofl:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von karlk » 19. Jul 2015, 23:27

Wer den Wind sät… Was westliche Politik im Orient anrichtet | Michael Lüders | SWR Tele-Akademie


ich finde es sehr gut und einfach beschrieben
man sieht auch ard kommt manchmal was gutes senden :top:
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von meingott » 20. Jul 2015, 08:12

Überall wo nicht "Tagesschau" oder "heute" drauf pappt scheint das so zu sein. K.A. was mit den Nachrichtensendungen los ist, aber die scheinen irgendwie nicht zum Rest zu passen ... :nixweiss:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von Stitchi » 30. Jul 2015, 22:44

http://www.focus.de/politik/ausland/isl ... 1507301642

"Apokalyptische Konfrontation"

Der Islamischer Staat plant das Ende der Welt


Die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) plant einem neu enthüllten Rekrutierungs-Dokument zufolge eine finale Konfrontation mit den USA, um das "Ende der Welt" heraufzubeschwören. Das berichtet die amerikanische Zeitung "USA Today".
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von Stitchi » 13. Sep 2015, 13:05

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... uropa.html

Das nächste große Schlachtfeld ist Europa
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von Stitchi » 30. Sep 2015, 13:22

Putins Militäreinsatz beginnt

Russische Luftwaffe fliegt erste Angriffe in Syrien


Die russische Luftwaffe hat erste Luftschläge in Syrien nahe der Stadt Homs geflogen. Das russische Parlament hatte zuvor einen vom Kreml beantragten Militäreinsatz in Syrien genehmigt.
Das berichtet "CNN"

http://www.focus.de/politik/ausland/put ... 82237.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von meingott » 3. Okt 2015, 16:41

Die spinnen, die Russen! :ja: :durchdrehen: Jetzt bombardieren die doch glatt ALLE Terroristen da unten, auch die, die von den USA nicht als "Terroristen" gekennzeichnet und von den USA unterstützt werden. :ko: Die spinnen, die Russen! :ja: Womöglich gibt es dort noch Frieden ... :ko: O_O
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
cron