Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Terroranschläge weltweit

Aktuelles Zeitgeschehen und Schlagzeilen aus der Presse sind hier genauso gut aufgehoben, wie die neuesten Meldungen aus der Yellow Press!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Terroranschläge weltweit

von gippi » 4. Apr 2017, 19:29

Bujo (04.04.2017, 19:33) hat geschrieben:Brandenburger Tor nach Anschlag in St. Petersburg nicht in Nationalfarben Russlands angestrahlt

https://web.de/magazine/politik/anschla ... s-32253680

Wozu auch? Sind nur Russen. Manchmal (immer öfter) könnte ich wegen unserer "Führungsriege" nur noch :kotz:


An die Opfer denkt dabei keiner oder wie.
Auch Russen sind Menschen.

Da sieht man mal wieder das Politiker nur politisch ( National, Freund/Feind usw.) denken und nicht Menschlich :evil:
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Terroranschläge weltweit

von meingott » 4. Apr 2017, 19:37

gippi (04.04.2017, 20:29) hat geschrieben:
An die Opfer denkt dabei keiner oder wie.
Auch Russen sind Menschen.

Da sieht man mal wieder das Politiker nur politisch ( National, Freund/Feind usw.) denken und nicht Menschlich :evil:

Die Opfer hätten vorher eine Partnerschaft mit Berlin eingehen müssen, damit ihrer in Berlin gedacht wird! :ja:

Das Brandenburger Tor allerdings sollte einem Senatssprecher zufolge am Montagabend nicht in den russischen Nationalfarben angestrahlt werden. St. Petersburg sei keine Partnerstadt von Berlin, hieß es zur Begründung.


:durchdrehen: O_O
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Terroranschläge weltweit

von karlk » 4. Apr 2017, 22:34

Brandenburger Tor nach Anschlag in St. Petersburg nicht in Nationalfarben Russlands angestrahlt

kaltherzig wie ich ja nun mal bin
ein kleines beispiel

bild hat geschrieben: .......Doch der bislang blutigste Monat in den vergangenen zwölf Monaten war einer neuen Studie zufolge der OKTOBER!
In diesem Monat wurden weltweit 2662 Terroranschläge verübt, was einem Durchschnitt von 86 Angriffen pro Tag entspricht.....
warum wird da nichts angetrahlt?

jeder einzelne zieht fuer sich eine grenze oder hat bestimmte regel
und berlin hat sie sich festgelegt

sonst haette in diesen oktober ca. alle 15 minuten die nationalfarben am brandenburger tor wechseln muessen

warum regt ihr euch hier auf
aber nicht bei den anderen tausenden terroranschlaegen
bei den das brandenburger tor nicht angestrahlt wird?
ihr sagt die machen unterschiebe wegen dem nicht anstrahlen
was macht ihr den?

jeder kann sein beileid durch anwesenheit vor der botschaft oder russisches konsulat ausdruecken
ist aber leider nicht so gemuedlich
als von der warmen gemuetlichen bude zu hause
im internet mal schnell so zu schreiben
als ob berlin nicht wegen diese opfer trauert

vieleicht sagt man ja auch ab jetzt
die linke von berlin ist russland feindlich :kopfkratz:
da sie ja in abgeordnetenhaus von berlin mit an der regierung beteiligt ist

damit garnicht erst geruechte auf kommen
mir tun die opfer, angehoerige und freunde von den st. petersburg anschlag auch sehr leid
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Terroranschläge weltweit

von Stitchi » 5. Apr 2017, 11:22

Aber warum nur bleibt das Brandenburger Tor dieser Tage dunkel? Sind die Toten von Sankt Petersburg weniger wert als die Toten aus Paris, Brüssel, London oder Istanbul?

Der Senat argumentiert mit der Tatsache, dass alle genannten Hauptstädte Partnerstädte von Berlin seien. Seltsam unoriginell klingt dieses Argument und falsch ist es obendrein: Denn Jerusalem und Orlando sind keine Partnerstädte und wurden trotzdem durch das Anstrahlen des Tores bedacht.


Hat das Ganze also womöglich mit der Tatsache zu tun, dass in Sankt Petersburg, das damals noch Leningrad hieß, ein gewisser Wladimir Putin geboren wurde? Jener Mann, der die Mauer vor eben jenem Brandenburger Tor zu DDR-Zeiten mit verteidigte? Die Folge dieser gewagten Spekulation wäre ernüchternd: im Berliner Senat herrscht noch immer eine kleinkarierte Mauermentalität. Sollte ich mich irren: umso besser. Dann macht das Licht an!

https://www.rbb-online.de/politik/beitr ... arben.html

Mehr braucht man zu dieser Ausrede unserer Regierung nicht mehr zu sagen: Partnerstädte :lol:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Terroranschläge weltweit

von Rookie » 5. Apr 2017, 12:02

Stitchi (05.04.2017, 12:22) hat geschrieben:Aber warum nur bleibt das Brandenburger Tor dieser Tage dunkel? Sind die Toten von Sankt Petersburg weniger wert als die Toten aus Paris, Brüssel, London oder Istanbul?

Der Senat argumentiert mit der Tatsache, dass alle genannten Hauptstädte Partnerstädte von Berlin seien. Seltsam unoriginell klingt dieses Argument und falsch ist es obendrein: Denn Jerusalem und Orlando sind keine Partnerstädte und wurden trotzdem durch das Anstrahlen des Tores bedacht.


Hat das Ganze also womöglich mit der Tatsache zu tun, dass in Sankt Petersburg, das damals noch Leningrad hieß, ein gewisser Wladimir Putin geboren wurde? Jener Mann, der die Mauer vor eben jenem Brandenburger Tor zu DDR-Zeiten mit verteidigte? Die Folge dieser gewagten Spekulation wäre ernüchternd: im Berliner Senat herrscht noch immer eine kleinkarierte Mauermentalität. Sollte ich mich irren: umso besser. Dann macht das Licht an!

https://www.rbb-online.de/politik/beitr ... arben.html

Mehr braucht man zu dieser Ausrede unserer Regierung nicht mehr zu sagen: Partnerstädte :lol:


Es gibt doch auch Bezirkspartnerschaften, nicht wahr ?
Bei uns z.B zwischen Ottakring (16.Bezirk) und Hiroshima (Japan)

https://www.wien.gv.at/politik/internat ... aften.html


Passt irgendwie...beide Gegenden sind eine Katastrophe !
:kopfschüttel: :kopfschüttel:
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Terroranschläge weltweit

von Stitchi » 6. Apr 2017, 20:15

06.04.17
"Islamischer Staat"
"IS"-Terroristen rufen zum Mord an deutschen Polizisten auf

Im Internet kursiert ein Video des "IS" mit einer detaillierten Anleitung zum Mord. Die Polizei ist bundesweit alarmiert.

http://m.abendblatt.de/hamburg/article2 ... n-auf.html

Es wird immer besser ... :ko:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Terroranschläge weltweit

von sos66 » 7. Apr 2017, 14:35

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Terroranschläge weltweit

von sos66 » 7. Apr 2017, 15:48

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Terroranschläge weltweit

von Stitchi » 7. Apr 2017, 17:13

Es ist bald nicht mehr zu ertragen... gerade auf NTV - wir haben so viele Gefährder im Land, dass es der Polizei unmöglich ist, sie alle im Visier zu behalten. Das geht allen Ländern so.

So viele unschuldige Tote, überall... in immer kürzeren Abständen. :'(
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Terroranschläge weltweit

von Stitchi » 7. Apr 2017, 17:38

Stockholmer Polizei sucht nach diesem Mann

Nach dem mutmaßlichen Lkw-Attentat in Stockholm ist der Täter noch auf freiem Fuß. Die Polizei sucht nach einem Mann, der zur fraglichen Zeit am Tatort gesehen worden sein soll. "Mit dieser Person würden wir gern in Kontakt kommen", sagte Reichspolizeichef Dan Eliasson bei einer Pressekonferenz am Freitag. Er zeigte Bilder, auf denen ein Mann in einer Kapuzenjacke zu sehen war.

http://www.focus.de/politik/ausland/ans ... 16431.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Terroranschläge weltweit

von Stitchi » 8. Apr 2017, 18:06

Anschlag in Stockholm

Festgenommener unter Terrorverdacht


Jetzt bin ich aber sehr überrascht :lol: :Medienberichten zufolge soll es sich um einen 39-jährigen Usbeken mit Sympathie für die Terrormiliz "Islamischer Staat" handeln.

http://www.tagesschau.de/ausland/stockh ... g-103.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Terroranschläge weltweit

von Stitchi » 10. Apr 2017, 12:47

Nach Anschlägen in Ägypten

Israel riegelt Grenze aus Furcht vor Terroranschlag ab



Israel hat seinen Grenzübergang zur ägyptischen Sinai-Halbinsel aus Furcht vor einem unmittelbar bevorstehenden Terroranschlag für eigene Staatsbürger geschlossen.

Die Grenze in Taba werde nur für Israelis geöffnet, die aus der einst beliebten Touristenregion zurückkehrten, teilte ein Sprecher des Büros von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu am Montag mit. Er rief Landsleute auf, den Sinai sofort zu verlassen.

http://www.focus.de/panorama/welt/angst ... 1704101155
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Terroranschläge weltweit

von meingott » 10. Apr 2017, 15:08

Ist es eigentlich erlaubt, diesen nervenden Schrotthändlern die Lautsprecher ihrer Dudelmusik vom Dach zu schießen? Gilt das selbst als Terror oder als Schutz vor Terror (durch das Gedudel)? :nixweiss:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Terroranschläge weltweit

von Stitchi » 10. Apr 2017, 16:26

meingott (10.04.2017, 16:08) hat geschrieben:Ist es eigentlich erlaubt, diesen nervenden Schrotthändlern die Lautsprecher ihrer Dudelmusik vom Dach zu schießen? Gilt das selbst als Terror oder als Schutz vor Terror (durch das Gedudel)? :nixweiss:


Nichts davon... bei uns kann man doch machen was man will. Maximal kurzes Verhör und dann gehste wieder nach Hause :rofl:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Terroranschläge weltweit

von meingott » 10. Apr 2017, 17:35

Stitchi (10.04.2017, 17:26) hat geschrieben:
Nichts davon... bei uns kann man doch machen was man will. Maximal kurzes Verhör und dann gehste wieder nach Hause :rofl:

:lachklopfer:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste