Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Alles zu den Wahlen 2016/2017/2018

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Alles zu den Wahlen 2016/2017

von meingott » 15. Jan 2018, 17:03

Mein Gott :rofl: wer zum Geier wählt die CDU? Alle schreien "Die Merkel muss weg" und dennoch hat die CDU 31,5%? :nixweiss: Das ist wie mit McDonals, keiner geht hin und dennoch ist der Laden immer voll.
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Alles zu den Wahlen 2016/2017

von gippi » 15. Jan 2018, 21:58

Mich würde brennend interresieren wie die Umfragewerte der CDU ausfallen würden wenn ein X beliebiger Kanzlerkandidat an Stelle der Merkel stände.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Alles zu den Wahlen 2016/2017

von karlk » 16. Jan 2018, 00:01

warum schlagt ihr nicht mal einen mit name vor
wo ihr denkt
das diese person bei den wahlen eine mehrheit an zustimmen bekommen koennte (koalition oder was weiß ich)

ich meine jetzt nicht euren wunschkandidaten
sonst wuerde ich jetzt auch nicht den steinmeier nehmen

-----------------------------------------------------------------------------------------------

steinmeier (wurde von spd ruhig gestellt) waere vieleicht einer gewesen
der mehr zustimmung bekommen koennte wie diese merkel
auch wenn er ein mitarchitekt dieser agenda 2010 war (wird leider oft vergessen)

die merkel ist bestimmt freudig aufgesprungen
als sie hoerte
das die spd steinmeier als kanzlerkandidaten selber entsorgt hat
in dem sie ihn ohne absprache mit der cdu/csu als kandidaten fuer das amt des bundespraesidenten praesentiert haben

nicht um sonst haben die unionsparteien so schnell zu gestimmt

-----------------------------------------------------------------------------------------------

bis ca. februar konnte man sich ja noch hoffnungen machen
das sich was aendern wird
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
aber wenn man so ein scheiss wahlkampf macht
und erst nach ende der wahl in der elefantenrunde versucht aufzumucken
muss man sich ueber das ergebnis nicht wundern

-----------------------------------------------------------------------------------------------

kleine anmerkung:
nicht die cdu wuerde 31,5% bekommen
aber ich weiss wie es gemeint war
die unionsparteien
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Alles zu den Wahlen 2016/2017

von gippi » 16. Jan 2018, 00:33

Die Union könnte nur Punkten wenn sie jetzt ein relatiev unbeschriebenes Blatt aus dem Hut zaubern würde.

Das problem ist nur das Merkel alle die ihr nur im entfernesten konkurenz machen könnten entweder entsorgt oder irgendwohin bevördert hat. Die Frau hat wirklich niemanden mit karisma oder kompetenz auch nur im entfernesten in der politischen landschaft in ihrer nähe geduldet
und das wird noch schlimmer wenn sie noch weitere 4 Jahre im Amt bleibt.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Alles zu den Wahlen 2016/2017

von sos66 » 17. Jan 2018, 16:28

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Alles zu den Wahlen 2016/2017

von karlk » 18. Jan 2018, 13:43


Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Alles zu den Wahlen 2016/2017

von meingott » 18. Jan 2018, 19:01

Mit der Groko hat er Recht, das muss gestoppt werden, sonst ist die SPD bei der nächsten Wahl nicht mal mehr im Bundestag. Ansonsten ist der ein genauso realitätsferner Politiker, wie alle unsere Möchtegern-Linken.
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Alles zu den Wahlen 2016/2017

von karlk » 20. Jan 2018, 13:55

meingott (18.01.2018, 19:01) hat geschrieben:......... Ansonsten ist der ein genauso realitätsferner Politiker, wie alle unsere Möchtegern-Linken.
woher du deine weisheiten ueber den "realitaetsfernen moechtegern-linken" kuehnert her hast weiss ich nicht
den ausserhalb von tempelhof schoeneberg war er doch bis zum 24.11.2017 gar nicht gross aufgefallen
richtig aufgefallen ist er aber erst ab den 07.12.2017 auf dem spd-bundesparteitag
mit seine rede

alle achtung
das du ihn so schnell durchschaut hast :top:

bis jetzt finde ich das kuehnert sein job ganz gut macht
den ohne ihn haette es kein sonderparteitag gegeben wo ueber diese absichtserklaerung abgestimmt werden muss

bei der groko bin ich mir noch nicht ganz sicher
waere ich jetzt unter 40 jahre alt
wuerde ich ohne weiteres ueberlegen gegen eine sein

aber aus dem alter bin ich raus
und muss weiter ueberlegen
den ich will das mitnehmen was mir die spd vieleicht heute schon besorgen kann
und nicht erst in ein paar jahrzehnte
und dann vielleicht nur aus der urne bewundern kann :nixweiss:
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Alles zu den Wahlen 2016/2017

von meingott » 20. Jan 2018, 17:12

Er hat doch alles erwähnt, was so ein realitätsferner Politiker braucht - da reicht eine Rede vollkommen! :prof: Manchmal scheinen diese "Linken" gerne zu vergessen, dass sie in einer kapitalistischen Realität leben, aber das kann bei den Diäten schon mal passieren, wer will es ihnen verdenken. Das kotzt mich als sozial eingestellten Menschen aber tierisch an, ich würde mich nicht als "Linken" bezeichnen, denn dann würde ich mit diesen Typen verglichen werden! ... :schnellwech:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Alles zu den Wahlen 2016/2017

von karlk » 20. Jan 2018, 17:46

die "kapitalistische realitaet" sieht bei ihn so aus
er bekommt 15 % (576 euro) der diaeten eines abgeordneten (3.840 euro) im berliner abgeordnetenhaus
er lebt also schon jahre lang auf grossen fuss
und prasst sich durchs leben

darum arbeitet er ja auch neben sein studium
weil es ihn so gut geht
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Alles zu den Wahlen 2016/2017

von meingott » 20. Jan 2018, 18:31

Damit bekommt er schon mal mehr, als ein Hartz IV Empfänger und lebt offensichtlich auf großem Fuß, wenn ihm das als Student noch nicht reicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass seine Lebensplanung die Haltung dieses Niveau mit einbezieht, seine Berufswahl steht doch mit seinem Studiengang fest. Richtig arbeiten wird der nie! :prof:

Ansonsten hast Du nicht verstanden was ich ausdrücken wollte und zwar nicht, dass die "Linken" wie Kapitalisten leben, sondern das kapitalistische Umfeld in ihrer Politiker-Blase aus dem Blick verlieren, in ihrem Bestreben, jeden auf diesem Planeten glücklich zu machen, auch wenn die Leute zu Hause "nichts zu fressen" haben!

Ich würde mir auch echten Sozialismus wünschen, nur geht das nur weltweit gleichzeitig und nicht mit unserer aktuellen moralischen Entwicklung, die sich, so muss man es leider feststellen, seit Schröder um Rückwärtsgang befindet. Wenn wir uns wieder im Vorwärtsgang befinden sollten, wird sich das Evolutionär von selber ergeben. Abgesehen von den letzten 20.000 Jahren "Zivilisation", in denen der Mensch sich selbst ausbeutet, war er vorher ein sehr soziales Wesen. Auch das aktuelle moralische Mittelalter wird vorbei gehen. Wo wir an Hexenverbrennung und Leibeigene denken, werden die zukünftigen Menschen an Kapitalismus denken ... :nagel:

Und da mir die Realität bewusst ist, bin ich auch eher ein sozial eingestellter Vorzeigekapitalist, auch wenn ich gerne anders leben würde!
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Alles zu den Wahlen 2016/2017

von karlk » 20. Jan 2018, 22:02

meingott (20.01.2018, 18:31) hat geschrieben:Damit bekommt er schon mal mehr, als ein Hartz IV Empfänger und lebt offensichtlich auf großem Fuß, wenn ihm das als Student noch nicht reicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass seine Lebensplanung die Haltung dieses Niveau mit einbezieht, seine Berufswahl steht doch mit seinem Studiengang fest. Richtig arbeiten wird der nie! :prof:
ich rede von ihn* :ja:
und nicht von die :tztz:

und da das gespraech ueber ihn* ist
dichtes du ihn* die hohen diaeten an
was ich ja dann hier widerlegte

und was machs du :?:
du schnuerst ein haufen neue unterschiedliche pakete auf
die garnichts mit dem vorigen zu tun haben

mit deine vorurteile solltes du mal eine bezirksversammlung beiwohnen
vieleicht bekommst du dann mal ein kleinen einblickt (man selber kommt auch manchmal zu wort)
das nicht alle politiker sich so rumluemmeln wie die aus dem bundestag
-------------------------------------------------
es gibt keine partei die auf ein zugeschnitten ist
darum sind wir ja auch immer wieder neu am suchen
welche wenigstens ein bischen von unsere wuensche befriedigen koennte
meingott (20.01.2018, 18:31) hat geschrieben:.....Und da mir die Realität bewusst ist, bin ich auch eher ein sozial eingestellter Vorzeigekapitalist, auch wenn ich gerne anders leben würde!
:kopfkratz:
:idea: oh bei mir hats klick gemacht
hab auch ein kleines geheimnis

ich wuerde mich nie als sozial eingestellt beschreiben,
nie von mir sagen das ich ein ganz toller bin,
das ich nicht nur besonders nett aussehe sondern auch noch bin,
das ich ein besonders guter zuhoerer bin
und das ich der beste bahnfahrer der welt bin

obwohl ich das alles bin :rofl:

ob ich diese kleinen geheimnise von mir unbedingt mal breit treten sollte
bevor es andere vor mir ausplaudern


*ihn gleich kevin kuehnert
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Alles zu den Wahlen 2016/2017

von Stitchi » 20. Jan 2018, 23:13

Der Juso-Chef klingt durchaus vernünftig was die Groko betrifft. Er schätzt das meiner Meinung nach ziemlich realistisch ein. ABER: Auch er ist eben ein SPDler und völlig planlos in den Zielen unterwegs.

Fakt ist und bleibt... mit der SPD würden wir den Familiennachzug bekommen... irgendwie werden sie das mit seltsamen Formulierungen durchboxen. Haben wir ja jetzt schon... 12.000 pro Jahr + Härtefälle. Was werden sie tun? Sind halt einfach fast alle Härtefälle zukünftig.

Was bedeutet das?

In unser Land sind mit weitem Abstand - mit sehr weitem Abstand im Verhältnis zu anderen Ländern die meisten Flüchtlinge aufgenommen worden. Würde man nun noch die Angehörigen für zeitlich begrenzt aufgenommene Leute akzeptieren, dann würden wir diese Leute NIE mehr los. Sofort kämen die ersten, falls dann doch abgeschoben müsste "...." und würden brüllen: "Das kann man doch nicht machen, die Kinder gehen doch hier zur Schule...".
Diese Botschaft wäre eine Katastrophe, denn dann würden noch mehr Richtung Deutschland wandern. Das ist nicht kalkulierbar und auch nicht zu schultern. Schon jetzt nehmen manche Städte KEINE Flüchtlinge mehr auf (aus unterschiedlichen Gründen), siehe Cottbus und noch mehr Städte. Auch wäre die Botschaft: "Schickt einen los und dann wird der Rest eingeflogen!" Edit: Dann werden noch mehr im Meer ersaufen, haben diese Deppen daran mal gedacht?

Thema Krankenversicherung: Glauben die wirklich, dass sich die Wartezeiten ändern wenn es keine privaten Versicherungen mehr gibt? Das ist Bullshit. Ich wohne auf dem Land und da ist kaum jemand privat versichert und trotzdem sitz ich 2 Stunden beim Arzt bis ich dran komme. Das liegt daran, dass die Landärzte auch Notfallärzte sind und immer wieder mal los müssen. Auch gibt es auf dem Land noch Betreuung zu Hause. Glauben die Städter denn, dass sie die Hauptklientel sind? Mal nachrechnen...

Solidaritätsbeitrag: Eine Frau, die im Fernsehen schon Gabriel kritisierte, da sie nur ein sehr geringes Einkommen hat, trotz Vollzeitarbeit, hat sich ausrechnen lassen, was ihr persönlich der Wegfall des Solidaritätsbeitrags bringt. Es sind 87 Cent (ich hoffe, dass ich das richtig im Gedächtnis habe - es war jedenfalls unter einem Euro).
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Alles zu den Wahlen 2016/2017

von sos66 » 21. Jan 2018, 10:08


die Genossen löschen sich selbst :roll:
BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Alles zu den Wahlen 2016/2017

von karlk » 21. Jan 2018, 11:18

Phoenix live - ARD Mediathek - Livestream der ARD
vor Ort: u.a. SPD-Bundesparteitag
So. 21.01.18, 10.45 - 17.00 Uhr

http://www.ardmediathek.de/tv/Phoenix/live?kanal=5888
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron