Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Nuus-Diskussionsthread

Aktuelles Zeitgeschehen und Schlagzeilen aus der Presse sind hier genauso gut aufgehoben, wie die neuesten Meldungen aus der Yellow Press!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Rookie » 16. Okt 2017, 16:35

meingott (16.10.2017, 14:53) hat geschrieben:Endlich kann man in Österreich sagen: "Was für ein Kindergarten!" :lachklopfer:



...das haben wir uns auch schon immer gewünscht !

:woohoo: :woohoo:
;)
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 16. Okt 2017, 19:04

Da frag ich mich wirklich: Wie weit darf Satire gehen? :ko:

Ein Kommentar beantwortet das wohl: "Das ist der Gipfel an Geschmacklosigkeit und kriminieller linkskaputter Mordaufruf und Verleumdung", postete ein anderer. Dass es ein "Aufruf zu einer Straftat" sei, findet auch ein weiterer User: "Das hat nichts mit Satire zu tun."



Polizei ermittelt

Unfassbar: Satiremagazin ruft zum Mord an Kurz auf


Europäische Medien feiern ÖVP-Chef Sebastian Kurz als den österreichischen Macron, kommen zum Teil aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Ganz im Gegenteil das deutsche Satiremagazin "Titanic", das den Bundeskanzler in spe in einem Posting auf Twitter mit einem jungen Hitler vergleicht und zum Mord an ihm aufruft! Die Polizei ermittelt.

http://www.krone.at/593789
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Rookie » 16. Okt 2017, 20:30

Ok, bevor hier nur noch Lobeshymnen über Sebastian Kurz erschallen, möchte ich auch mal die andere Seite beleuchten...


"Kurz und Soros: gute Bekannte

Eine fast gleichlautende Forderung erhob für die gesamte EU mehrmals der Multimilliardär und Heuschreckenspekulant George Soros. Er ist eine zentrale Figur hinter der Masseneinwanderung. Im September 2016 gab er sieben Befehle aus, wie die Asyl- und Einwanderungspolitik der EU auszusehen hat. Er beginnt mit dem Satz, den Kurz ähnlich, nur sanfter, im ORF sagte: "Erstens muss die EU eine beträchtliche Anzahl von Flüchtlingen direkt aus den Frontstaaten aufnehmen, und zwar auf sichere und geordnete Weise." Als letzten Punkt fordert Soros "die langfristige Schaffung eines einladenden Umfeldes für Wirtschaftsmigranten". Jeder soll also nach Österreich kommen dürfen. Auch berichtete der private Fernsehsender Sky News über "Reiseführer", die 2015 in der Türkei offensichtlich zahlreich an Flüchtlinge verteilt wurden und auf Arabisch alle möglichen Informationen für die Reise nach Mitteleuropa enthielten. Herausgeber war die Organisation Welcome to Europe, die zum Soros-Imperium zählt (alles roger? berichtete). Und mit diesem George Soros verbindet Sebastian Kurz einiges: Er wurde von Soros persönlich in dessen einflussreiche Denkfabrik European Council on Foreign Relations (ECFR) geholt. Kurz ist also kein Gegner, sondern sitzt mittendrin im Kreis jener, die die Masseneinwanderung nicht nur befürworten, sondern auch lenken. Zumindest war das jahrelang der Fall. Denn seit wenigen Monaten ist sein Name von der Internetseite der Soros-Denkfabrik verschwunden. Eine Taktik? Trotz mehrerer Anfragen war Kurz beziehungsweise sein Pressesprecher zu keinem Interview bereit."


Quelle: http://www.allesroger.at/artikel/das-an ... stian-kurz

"Zuwanderer höher gebildet"

"Trotz zum Teil eklatanter Probleme mit Ausländern schätzte Kurz diese Bevölkerungsgruppe ganz besonders hoch ein: "Der durchschnittliche Zuwanderer von heute ist gebildeter als der durchschnittliche Österreicher", erklärte er beispielsweise im Jänner 2015 bei einer Veranstaltung in Gerasdorf. Eine Statistik des Österreichischen Integrationsfonds aus demselben Jahr zeigte das genaue Gegenteil: Während 27 Prozent der Personen mit ausländischen Wurzeln keinen Pflichtschulabschluss hatten, belief sich der Anteil bei den "echten" Österreichern auf elf Prozent. Die Masseneinwanderung schwemmte Zigtausende weitere Ungebildete - auch sehr viele Analphabeten - nach Österreich, wodurch der Zuwanderer im Durchschnitt noch ungebildeter wurde."


Quelle: http://www.allesroger.at/artikel/das-an ... stian-kurz


Man sollte sich von Sebastian Kurz nicht ZU sehr blenden lassen....er ist immer noch ein Politiker ! ;) :mrgreen:
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 16. Okt 2017, 20:57

gippi (16.10.2017, 16:25) hat geschrieben:
Mir währe es bei der letzten Bundestagswahl allemal lieber gewesen einen Kindergarten zu bekommen als diese immer wiederkehrenden ,nur in anderen Ämter gewechselten, Dattergreise ;)
Mit ausnahme der am Stuhl festgeklebten Ollen Merkel :x

Mit Ausnahme der Merkel? Das verstehe ich jetzt nicht ... :nixweiss:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von gippi » 16. Okt 2017, 23:40

meingott (16.10.2017, 21:57) hat geschrieben:Mit Ausnahme der Merkel? Das verstehe ich jetzt nicht ... :nixweiss:


Die ausnahme Merkel ist die das sie nie ihren Posten wechselt sondern daran festklebt.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von karlk » 27. Okt 2017, 14:28

republik katalonien
geheime abstimmung in barcelona
die opposition hatte das parlament vorher verlassen

70 dafuer
10 dagegen
2 enthaltungen

:|

----------------------------------------
von seite
https://de.wikipedia.org/wiki/Parlament_von_Katalonien
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
----------------------------------------
http://www.focus.de/politik/ausland/esk ... 76255.html
Das Parlament der spanischen Region Katalonien hat mehrheitlich für einen Prozess zur Gründung eines unabhängigen Staates gestimmt. Die Abgeordneten verabschiedeten am Freitag in Barcelona eine Resolution über die Konstituierung «einer katalanischen Republik als unabhängigen und souveränen Staat», ohne eine Frist für die Ausrufung festzulegen.
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von karlk » 27. Okt 2017, 15:14

juhu :hysterie: :rave: :woohoo:
sie wollen frei sein :auslach:

und wenn es klappt mit der unabhaengkeit

ist es das beste konjunkturprogramm fuer anwaelte
die dann millionen von wirtschaftsvertraege mit spanien, eg und den rest der welt neu aushandeln muessen

den das meiste werden vertraege sein
die auf eg recht und von der eg oder gesamt spanien abgeschlossen wuerden (alle vertraege sind dann fuer die tonne)

das wird jahre dauern
so lange bis sie das pleite- und "wohlstands" niveau (oder noch darunter) von ganz spanien erreicht haben

sie sollten also lieber die bayern von spanien bleiben

aber noch sind sie ja nicht so weit
--------------------------------------------------------------------------------------

Freitag, 27.10.2017, 16:09

Eskalation im Unabhängigkeitskonflikt: Der spanische Senat hat den Artikel 155 in Kraft gesetzt.
http://www.focus.de/politik/ausland/sen ... 72938.html
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Bujo » 27. Okt 2017, 19:08

Ich blicke gar nicht durch, was diese Farce soll. Ist Katalonien seit Jahren von Spanien besetzt und wird unterjocht? Wollen sie mit Großbritannien eine EU-Reloaded gründen? Fliegt jetzt der FC Barcelona aus der spanischen Liga? Fragen über Fragen.

Gerade habe ich gehört, das dem katalonischen Braveheart - Putsch-Dämon, oder wie der heißt - bis zu 30 Jahre Haft wegen Rebellion drohen. Das dürfte seine Beatle-Frisur kaum überstehen. :lexa:
... bevor ich's vergess ... "Eine Frage hätte ich da noch ..." ...wo hab ich's denn jetzt ...
Benutzeravatar
Foreninspektor
BBfun Inventar
 
Registriert: 1. Mai 2011, 16:14
Wohnort: Ruhrpott
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von gippi » 27. Okt 2017, 23:20

Das was ich so herrausbekommen habe ist, das Katalonien der wirtschafstsstärkste teil Spaniens ist.
Da aber Spanien einen harten Sparkurs fährt, der ihr von der EU aufdiktiert wird, werden auch dort große einschnitte im Sozialbereich spührbar.
Ich verstehe das die Katalonen sich als die Melkkühe der Nation fühlen und deswegen weg von Spanien wollen.
Allerdings kann die Spanische Regierung sie nicht einfach so in die Unabhängigkeit gehen lassen da das richtungsweisend für ander Regionen währe und zum anderen würde Spanien eine große Steuereinahmequelle fehlen. Diese brauchen sie aber um dehn EU vorgaben zu entsprechen denn sonst drohen ihnen harte Strafen was Spanien noch weiter in die Pleite treiben würde.
Deswegen wird Spanien mit allenMitteln verhindern wollen das sich Katalonien abspaltet
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von karlk » 27. Okt 2017, 23:37

Bujo (27.10.2017, 20:08) hat geschrieben: Fliegt jetzt der FC Barcelona aus der spanischen Liga?
ich glaube ja
erst dachte ich es ist am 23.12 ein spiel in madrid angesetzt worden

aber jetzt wo du es jetzt hier geschrieben hast
denke ich auch das die vom fc barcelona nur nach madrid muessen
um ihre 24 meisterpokale bei real madrid abzugeben

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

da kann man mal sehen
das der spanische fussballverband (real federación española de fútbol)
schon bei der ausarbeitung von spielplan weit voraus gedacht hatte


Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
ob das wahldatum am 21.12.2017 zufall ist?
-----------------------------------------------------------
text vom bild;
http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... onien.html
tabelle von:
http://sportdaten.t-online.de/fussball/ ... _40911_17/
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Bujo » 30. Okt 2017, 21:08

Und schon isser getürmt ... :lachklopfer:

Carles Puigdemont: Anwalt bestätigt Ausreise des katalanischen Ex-Regierungschefs nach Belgien

https://web.de/magazine/politik/katalon ... n-32605280

Wenn Putsch-Dämon ein richtiger Held wäre, würde er sich vielmehr auf seine Rosinante schwingen, und mit Sancho Panza an seiner Seite gen Madrid reiten. :ja:
... bevor ich's vergess ... "Eine Frage hätte ich da noch ..." ...wo hab ich's denn jetzt ...
Benutzeravatar
Foreninspektor
BBfun Inventar
 
Registriert: 1. Mai 2011, 16:14
Wohnort: Ruhrpott
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von karlk » 30. Okt 2017, 21:57

spanisch reden plus laengere haare
macht noch lange kein che guevara :rofl:
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich



Re: Nuus-Diskussionsthread

von karlk » 11. Nov 2017, 19:46

t-online hat geschrieben: Alternative zu Geldautomaten
Arbeitslosengeld gibt es bald an der Supermarktkasse

Der Unterhalt der bisherigen Geldautomaten in den Jobcentern koste die Bundesagentur acht Euro pro Transaktion. Die neue Lösung werde günstiger sein, sagte ein Sprecher der Bundesagentur für Arbeit.

Empfänger von Leistungen wie dem Arbeitslosengeld können sich Bargeld künftig in besonders dringenden Fällen an Supermarktkassen auszahlen lassen. Das Verfahren sei für Menschen, die kein eigenes Konto haben oder die im Ausnahmefall sofort eine Auszahlung bräuchten, sagte der Sprecher.

Damit Arbeitslose bei den Händlern Geld bekommen, müssen sie einen Zettel mit einem Barcode vorlegen, den sie sich im Jobcenter oder der Arbeitsgentur abholen können. Dieser werde an der Kasse eingescannt und der angezeigte Betrag sofort ausgezahlt...........

haben diese arbeitslosen es nicht schon schwer genug?
werden sie jetzt wegen einsparungen auch noch verarscht?

ich glaube sehr viele ist es gar nicht recht wenn sie an der kasse ihr beleg vorzeigen muessen
und der nachbar steht da hinter
den sie tage vorher gesagt haben
das sie in der firma unentbehrlich sind

dann koennen sie sich ja gleich ein schild um haengen

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

gibt es bald dann gar kein arbeitslosengeld mehr
und nur noch essenmarken fuer diese leute?



fuer Jobcentern wird der arbeitslose zur ware
die frankfurter allgemeine hat geschrieben:...........Den Zuschlag für die Bargeldauszahlung erhielt das Berliner Unternehmen Cash Payment Solutions. Der Dienstleister verfügt dem Zeitungsbericht zufolge über ein bundesweites Händlernetz mit 8500 angeschlossenen Filialen..........
frueher war kundenbindung noch freiwillig
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
cron