Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Nuus-Diskussionsthread

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 23. Apr 2017, 19:34

Alles was ihr sagt ist richtig, so sehe ich das zumindest ... aber völlig am Thema vorbei.

In dem Video gehts um Einwanderung.... darum, ob es sinnvoll ist, die Menschen zu "importieren"... oder ihnen lieber vor Ort zu helfen. Quasi die Milliarden und nochmal Milliarden DORT zu investieren.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Rookie » 23. Apr 2017, 19:47

Stitchi (23.04.2017, 20:34) hat geschrieben:Alles was ihr sagt ist richtig, so sehe ich das zumindest ... aber völlig am Thema vorbei.

In dem Video gehts um Einwanderung.... darum, ob es sinnvoll ist, die Menschen zu "importieren"... oder ihnen lieber vor Ort zu helfen. Quasi die Milliarden und nochmal Milliarden DORT zu investieren.


Beides ist eigentlich "für'n Arsch", wenn nicht ALLE Faktoren berücksichtigt werden.
Wenn du Menschen in Afrika hilft, dann ist das ja schön und gut, aber wenn es nicht sicher ist, dann
beschenkst du eigentlich nur die Armee, diverse "Milizen",..e.t.c dies wiederum verschlechtert die allgemeine
humanitäre Situation...e.t.c

Man kann aber auch nicht alle herkommen lassen...(auch wenn die EU das angeblich durch die Hintertüre plant)...
Oft keine nennenswerte Bildung, mittelalterliche Ansichten bezüglich Rechtsystem, Frauenrechte,..e.t.c
Wir haben ja schon eine Kostprobe erhalten.


Fazit: Vor Ort Helfen, jedoch eher da, wo es langfristig auch etwas bringt.
Und sich auch keine Illusionen machen, dass Afrika jemals auf die Beine kommen wird...das wird es nicht
Die sind schon viel zu lange und viel zu weit von und "abgehängt" worden.

Ich z.B spende nie Geld nach Afrika...sondern nur in ausgewählte Projekte in Indien und Süd-Ost-Asien. (und nein, damit meine ich keine Thaimädchen :mrgreen: )
Wo ich weiß, dass das Geld auch hinkommt und "arbeitet" bzw. wo genug Sicherheit ist, dass sich auch Fortschritt bzw. Verbesserungen
erzielen lassen.
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 23. Apr 2017, 20:02

Ich beobachte ja die letzten Jahre die Nachrichten aus der ganzen Welt und mir wird immer klarer: Je weniger man sich einmischt, desto mehr bemühen sich die Länder selbst auf die Füße zu kommen.

Spende nach Afrika und das Geld versickert in komischen Quellen, es kommt nie da an, wo es ankommen soll. Man müsste da schon jemanden mit einem dicken Scheck vor Ort schicken und direkt die benötigten Dinge kaufen lassen - nicht einfach nur überweisen.

Selbiges in Staaten, die islamisch geprägt sind... man soll sie doch machen lassen... sie werden ihr System früher oder später selbst vernichten.

Ist diese Ansicht hart? Ja, das ist sie, doch was brachten die Einmischungen bisher? Man soll mir einen Staat nennen, dem gehofen wurde durch die westliche Einmischung.

Und nun zum "Import" von Flüchtlingen. Da muss man unterscheiden zwischen wirklichen Kriegsflüchtlingen (die in der Minderzahl sind, gibt inzwischen sogar die Regierung zu) und Wirtschaftsflüchtlingen. Sie zerstören unsere Kultur und Lebensweise - aber nicht, weil sie böse sind, sondern weil sie mit uns genausowenig zurechtkommen wie wir mit ihnen. Sie verstehen uns nicht und wir sie nicht und je mehr es werden, desto größer werden die Konflikte. Man sieht es doch heute schon.

In dem Video wird gezeigt, dass die Bevölkerungsexposion für die Hungerkrise in nicht geringem Maße verantwortlich ist. Was nun? Man kann nicht nur jedes Jahr ein Kind auf die Welt setzen und denken, das könnte auf Dauer funktionieren. Sie müssen verstehen und begreifen, dass Ressourchen beschränkt sind und lernen, wie man sich selbst hilft und da müssen wir helfen. Brunnen, Ackerbau, Verhütung und vor allem ... keine billigen Überschüsse einführen.. sie müssen in die Lage versetzt werden, ihre eigenen Produkte verkaufen zu können. Wir sind Teufel, denn wir machen jeden Ansatz kaputt, dass sie sich selbst versorgen können. ´
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von gippi » 23. Apr 2017, 20:39

Zum Thema armut möchte ich nur mal sagen das die Rechnung mit 2€ am Tag hinkt.

Was kann sich ein Deutscher für 2€ kaufen? Nicht einmal 1Kg Brot!
Ws kann sich jemand in vielen afrikanischen Ländern jemand für 2€ kaufen?
Der kann essen für eine ganze Familie kaufen.

Gegen Armut und Hunger in der dritten Welt hilft nur Hilfe zur selbsthilfe und

Aufklärung, Geburtenkontrolle und Bildung.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 23. Apr 2017, 22:14

Geburtenkontrolle sehe ich schon lange so. In meiner Schulzeit hatte der Planet noch 4 Mrd. Bewohner, heute sind es fast 7 Mrd. und das sind gerade mal 30 Jahre! Die Bevölkerung explodiert gerade und da muss gegengesteuert werden! Als Atheist sagt sich das jetzt so leicht, aber solange Kirchen und andere Freiheits-Bejubeler dazwischen funken, lassen sich solche dringend notwendigen Maßnahmen nicht durchsetzen. O_O
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von gippi » 23. Apr 2017, 22:46

meingott (23.04.2017, 23:14) hat geschrieben:Geburtenkontrolle sehe ich schon lange so. In meiner Schulzeit hatte der Planet noch 4 Mrd. Bewohner, heute sind es fast 7 Mrd. und das sind gerade mal 30 Jahre! Die Bevölkerung explodiert gerade und da muss gegengesteuert werden! Als Atheist sagt sich das jetzt so leicht, aber solange Kirchen und andere Freiheits-Bejubeler dazwischen funken, lassen sich solche dringend notwendigen Maßnahmen nicht durchsetzen. O_O


In der dritten Welt sind das nicht unbedingt immer die Kirchen und der Glaube.
Da ist es noch genauso wie bei uns vor 150 Jahren .
Da hat man halt möglichst viele Kinder gebraucht damit man im alter wenn man nicht mehr arbeiten konnte nicht im Armenhaus landete.

In "Afrika" geht man immer noch davon aus das man viele Kinder braucht damit zumindest eines davon die alten durchfüttern kann.

Ich befürworte alle Mahßnamen die dazu beitragen das Frauen dort nicht jedes Jahr ein Kind bekommen.
Die Frauen sind auch fast immer bereit dazu und gewillt dazu zu lernen.
Leider scheitert es sehr oft an den Männern die in ihren alte Traditionen verbleiben wollen.
Dort in diesen Ländern sind es die Frauen die die ganze arbeit machen und die Kinder IRGENDWIE ernähren müssen.

Die Männer spielen Chef und sitzen rum und palavern .
Die wollen natürlich viele Kinder da dann auch viele Söhne dabei rauskommen und viele Söhne bedeutet viel ansehen.

Ich gehe mal so weit zu behaupten das man in diesen Ländern das Bildungsabgebot verstärkt auf die Frauen ausrichten sollte da die ja die Hauptlast tragen.

Würde man allen Frauen der dritten Welt die möglichkeit zur uneingeschränkten Geburtenkontrolle geben würden dort 2/3 weniger Kinder geboren
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 23. Apr 2017, 22:50

Naja, auch vor 150 Jahren waren die Verhältnisse dort so, nur hat es da keine 1 Mrd. mehr Bewohner pro Jahrzehnt gegeben. Es muss also doch was mit der industriellen Ausbeutung Afrikas zu tun haben!? :kopfkratz: :suspekt:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 23. Apr 2017, 22:52

gippi (23.04.2017, 23:46) hat geschrieben:
In der dritten Welt sind das nicht unbedingt immer die Kirchen und der Glaube.
Da ist es noch genauso wie bei uns vor 150 Jahren .
Da hat man halt möglichst viele Kinder gebraucht damit man im alter wenn man nicht mehr arbeiten konnte nicht im Armenhaus landete.

In "Afrika" geht man immer noch davon aus das man viele Kinder braucht damit zumindest eines davon die alten durchfüttern kann.

Ich befürworte alle Mahßnamen die dazu beitragen das Frauen dort nicht jedes Jahr ein Kind bekommen.
Die Frauen sind auch fast immer bereit dazu und gewillt dazu zu lernen.
Leider scheitert es sehr oft an den Männern die in ihren alte Traditionen verbleiben wollen.
Dort in diesen Ländern sind es die Frauen die die ganze arbeit machen und die Kinder IRGENDWIE ernähren müssen.

Die Männer spielen Chef und sitzen rum und palavern .
Die wollen natürlich viele Kinder da dann auch viele Söhne dabei rauskommen und viele Söhne bedeutet viel ansehen.

Ich gehe mal so weit zu behaupten das man in diesen Ländern das Bildungsabgebot verstärkt auf die Frauen ausrichten sollte da die ja die Hauptlast tragen.

Würde man allen Frauen der dritten Welt die möglichkeit zur uneingeschränkten Geburtenkontrolle geben würden dort 2/3 weniger Kinder geboren

Ich geh sogar noch weiter: Man sollte die Konzentration der Hilfe ausschließlcih auf die Frauen richten, denn nur sie können dort was bewegen. Solange sie nur Geburtsmaschinen sind ohne Rechte wird sich in diesen Länder rein gar nichts verändern. Die Männer sind unzivilisierte Unterdrücker und Faulpelze, die sich bedienen lassen und die Frauen begatten.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 23. Apr 2017, 22:55

Drohnen-Alarm über Deutschland

Das BKA sieht Bedrohungsszenarien bis zu „terroristischen Anschlägen“ durch Drohnen in Deutschland. Fachleute glauben: Fußballfans und Konzertbesucher müssen sich fürchten. Und noch weitere Ziele sind denkbar.

Die Gefahr von Anschlägen in Deutschland mit Drohnen wird nach Meinung von Fachleuten unterschätzt. Das Bundeskriminalamt sieht Bedrohungsszenarien „bis hin zu terroristischen Anschlägen“. Es erklärt dazu auf Anfrage der F.A.Z.: „Die Strafverfolgungsbehörden entwickeln im engen Austausch mit Forschung und Wirtschaft gemeinsame Lösungen.“

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/n ... 83978.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von gippi » 23. Apr 2017, 23:08

Stitchi (23.04.2017, 23:52) hat geschrieben:Ich geh sogar noch weiter: Man sollte die Konzentration der Hilfe ausschließlcih auf die Frauen richten, denn nur sie können dort was bewegen. Solange sie nur Geburtsmaschinen sind ohne Rechte wird sich in diesen Länder rein gar nichts verändern. Die Männer sind unzivilisierte Unterdrücker und Faulpelze, die sich bedienen lassen und die Frauen begatten.


Es gibt schon unzählige beispiele davon das Frauen ohne ihre Männer( die sind abgehauen, haben eine jüngere gefunden oder oder oder) sehr gut mit minimalen starthilfen, das sind manchmal nur 100€ ,ihr leben sehr gut selbständig meißtern können.
Diese Frauen sind nicht dumm und wenn man ihnen die möglichkeit bietet etwas zu lernen greifen sie gerne zu.

Darum muß die möglichkeit geschaffen werden das allen Frauen auf der Welt Bildung offen steht.
Das ist der Schlüssel zur Lösung des Armutsproblems.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Rookie » 24. Apr 2017, 08:54

gippi (24.04.2017, 00:08) hat geschrieben:
Es gibt schon unzählige beispiele davon das Frauen ohne ihre Männer( die sind abgehauen, haben eine jüngere gefunden oder oder oder) sehr gut mit minimalen starthilfen, das sind manchmal nur 100€ ,ihr leben sehr gut selbständig meißtern können.
Diese Frauen sind nicht dumm und wenn man ihnen die möglichkeit bietet etwas zu lernen greifen sie gerne zu.


Darum muß die möglichkeit geschaffen werden das allen Frauen auf der Welt Bildung offen steht.
Das ist der Schlüssel zur Lösung des Armutsproblems.



Stimmt genau !

Das war am Anfang nur als eine Art "Hospiz für Witwen" gedacht....aber die Frauen haben inzwischen "mehr" daraus gemacht.

http://widowsofindia.de/?p=55

Ich kenne Frau Annelie Etter via E-Mail Verkehr....eine sehr nette und tapfere Frau ! :anbet:
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 24. Apr 2017, 18:16

Demokratie und Feigheit

Jagdszenen am Rhein


Wo ist eigentlich der Bundespräsident, wenn man ihn braucht? In Köln wurden AfD-Delegierte von der Antifa drangsaliert und bedroht - und die politische Klasse in Deutschland scheint das völlig in Ordnung zu finden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 44504.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 26. Apr 2017, 09:56

Der Mann ist ja total übergeschnappt...


"Jede Frau kann ein Kopftuch tragen (...) und wenn das so weitergeht mit der um sich greifenden Islamophobie, wird noch der der Tag kommen, wo wir alle Frauen bitten müssen, ein Kopftuch zu tragen.

Alle! Aus Solidarität gegenüber jenen, die es aus religiösen Gründen tun."


Video im Artikel...

http://www.krone.at/nachrichten/kopftuc ... ory-566406
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Rookie » 26. Apr 2017, 11:53

Stitchi (26.04.2017, 10:56) hat geschrieben:Der Mann ist ja total übergeschnappt...


"Jede Frau kann ein Kopftuch tragen (...) und wenn das so weitergeht mit der um sich greifenden Islamophobie, wird noch der der Tag kommen, wo wir alle Frauen bitten müssen, ein Kopftuch zu tragen.

Alle! Aus Solidarität gegenüber jenen, die es aus religiösen Gründen tun."


Video im Artikel...

http://www.krone.at/nachrichten/kopftuc ... ory-566406



Hiermit entschuldige ich mich bei allen normalen Menschen dieser Welt, für diesen "Ex-Grünspecht", der es offensichtlich irgendwie durch "Voodoo Magie" geschafft hat, das höchste Amt in unserem Staat zu bekleiden ! :'( :oops: :lexa:
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Bujo » 26. Apr 2017, 18:01

Stitchi (26.04.2017, 10:56) hat geschrieben:Der Mann ist ja total übergeschnappt...


"Jede Frau kann ein Kopftuch tragen (...) und wenn das so weitergeht mit der um sich greifenden Islamophobie, wird noch der der Tag kommen, wo wir alle Frauen bitten müssen, ein Kopftuch zu tragen.

Alle! Aus Solidarität gegenüber jenen, die es aus religiösen Gründen tun."


Video im Artikel...

http://www.krone.at/nachrichten/kopftuc ... ory-566406


:abwink: Bestimmt nur ein Lobbyist der Kopftuchindustrie.
... bevor ich's vergess ... "Eine Frage hätte ich da noch ..." ...wo hab ich's denn jetzt ...
Benutzeravatar
Foreninspektor
BBfun Inventar
 
Registriert: 1. Mai 2011, 16:14
Wohnort: Ruhrpott
Männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
cron